mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 313
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und deswegen sag ich ja, dass es eine einfache Portierung wird.
    Jetzt kann man darüber streiten,ob es auf der psp nicht besser gewesen wäre(in Hinsich auf Sprachausgabe und Grafik),se scheint es in letzter Zeit zu mögen,ihr Spielefranchise auf allen mölglichen Konsolen zu porten...
    Aber 1 einem Jahr werden wir sehen,wie weit se mit so einer Marketingstrategie kommt,es ist nicht gerade förderlich,wenn man alle Spiele so viel verteilt.
    Die Leute haben keine Lust sich wegen 1 Spiel eine Kosole zu kaufen,egal ob ff13-->ps3 oder so4--->360

Vielleicht kann ja generell jemand den Text übersetzen?
    Auch wenn ich nicht glaube, dass da viel Informatives drinstehen wird.

Naja WiFi ist ja geplant ... Hmmm ob man dann einen echten Multiplayer hat?
    Wäre durchaus reizend!

Ich hoffe ja dass sie Mitsudas OST net zerstören weil sie die Musik einfach nur emulieren lassen wie auf GBA bei Final Fantasy. War ja ein unding wie sich da manche Sachen schief und Krumm angehört haben! >_<

Livelier direction and new systems?
    Was auch immer 1~4 Spieler. Man darf das Biekrennen dann zu 4 machen, oder wie xO

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen

Vielleicht kann ja generell jemand den Text übersetzen?
    Auch wenn ich nicht glaube, dass da viel Informatives drinstehen wird.
    Gure Frage. Der Text an sich ist nur "episches" Blabla ("Nach 13 Jahren Zeit beginnt sich [Zeit] jetzt erneut zu bewegen!"), das was du angestrichen hast, ist tatsächlich die Spielerzahl, wobei es schon seltsam ist. Es könnte heissen dass wirklich vier Spieler spielen könnten, oder aber dass eine Person bis zu vier Spieler steuern kann. Ich vermute letzteres, nachdem "Eine Person" vorn dran steht, und "eine bis vier Personen" dann dahinter in Klammer.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Es könnte heissen dass wirklich vier Spieler spielen könnten, oder aber dass eine Person bis zu vier Spieler steuern kann. Ich vermute letzteres, nachdem "Eine Person" vorn dran steht, und "eine bis vier Personen" dann dahinter in Klammer.
    Ich vermute, dass das Hauptspiel Singleplayer bleibt, aber es irgendeinen besonderen Modus oder Bereich gibt, der mit bis zu vier Spielern gezockt werden kann (wie schon gesagt könnte unter anderem das Bike-Rennen dafür ausgebaut werden, das nicht zu vergessen schonmal als Einzelspiel zum Runterladen für das Satellaview veröffentlicht wurde, oder aber es hat etwas mit dem neuen Bonus-Dungeon wasauchimmer zu tun). Vielleicht ein bisschen so, wie SO3 mit dem VS-Mode, nur irgendwie anders *g*

Unter dem Punkt "Spieleranzahl" wird jedenfalls normalerweise nicht die Anzahl der von einem Spieler gesteuerten Charaktere aufgeführt ...

Die Anzahl der steuerbaren Charas scheidet da eh aus: Man kann 3 steuern, aber keine 4!

Auf einmal habe ich tatsächlich einen Grund mir den DS zu kaufen!
    Wie schön, ich liebe Chrono Trigger!

Zitat Zitat
    Was auch immer 1~4 Spieler. Man darf das Biekrennen dann zu 4 machen, oder wie xO
    Nein, das Wettsaufen.

Item Trade ._. ?

Es gibt die ersten DS Screenshots! Ihr wisst, wo...

Naja.. da stellt sich mir die Frage: Warum nicht schon am GBA?

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Naja.. da stellt sich mir die Frage: Warum nicht schon am GBA?
    Zitat Zitat von Rina
    Weil es dann _schlechter_ als die SNES Version geworden wäre, Farbpallette, Soundqualität z.B.

Gut.. über die Soundqualität kann man streiten, die wird am DS auch nicht soo~ooo überragend sein... aber die Grafik? Das SNES konnte 15 bit Grafiken darstellen, der GBA 15 bit (also ~32.000 Farben) für Hintergründe, und 512 Farben für Sprites.... kein Chrono Trigger Sprite hat mehr als 512 Farben, Rina.

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Gut.. über die Soundqualität kann man streiten, die wird am DS auch nicht soo~ooo überragend sein... aber die Grafik? Das SNES konnte 15 bit Grafiken darstellen, der GBA 15 bit (also ~32.000 Farben) für Hintergründe, und 512 Farben für Sprites.... kein Chrono Trigger Sprite hat mehr als 512 Farben, Rina.
    2. Hmm... kann sein. Mir wirkten die Farben beim SNES aber immer ein bisschen... frischer - kann aber daran liegen dass das Bild beim Cube (GBA Player) etwas anders ist bzw. bei den GBA Displays sowieso.

1. Nö...? GBA hat 6 Stimmen mit Samples, die nicht allzu sauber klingen plus die 4 Düdelkanäle des klassischen GBs. DS verwendet meistens 6 - 8 Kanäle mit blitzsauberen Samples. Und beim SNES sind es 8 Kanäle mit ADPCM-komprimierten Samples in relativ kleinem Speicher (64KB).

Wie sah das denn bei der GBA Version von FFVI aus? War die technisch so viel schlechter als die SNES Version bzw. gabs da überhaupt Unterschiede, außer beim Sound? Immer wenn ich Bilder von den Handheld Versionen sehe, kommen sie mir schlechter vor als das Original - auch wenns gar nicht so ist. Die GBA Bilder wirken einfach sehr hell (Display?) bzw. sind manchmal einfach sehr hell.

Urghs, na supi. Aber ich habe es ja kommen sehen ^^

Da ich das Original nie komplett durchgespielt habe (mein Speicherstand etwa in der Mitte des Spiels ist damals mit dem Rest meiner Festplatte im Datenoblivion verschwunden) werde ich mir auch nur dieses früher oder später zu Gemüte führen. Auf einen minimal erweiterten Port mit unnötigen Extras kann ich prinzipiell verzichten. Aber schade, dass es jetzt höchstens eine Erwähnung in einem Satz in meinem Review wird, ich hätte wirklich gerne mehr über ein richtiges Remake geschrieben.

FFIV sieht auf dem DS wirklich phantastisch aus. Dabei ist es nicht nur die Grafik an sich: Cutscenes, Sprachausgabe, das ganze neue Design, welches sich an den Amano-Artworks orientiert aber jene Charaktere in den süßen Polygonfigürchen umsetzt, dazu das überarbeitete Gameplay und die sinnvoll erweiterte Story ...
    Man liest nicht ohne Grund in jedem zweiten Review, dass es sich richtig frisch und eigentlich wie ein ganz neues Spiel anfühlt.

In genau der selben Art und Weise hätte man CT einer neuen Generation von Gamern näher bringen können und die alten Hasen hätten sich immernoch gefreut, ihre Lieblinge in neuem Gewandt zu sehen. Ich finde das so schade, weil sich ein richtiges DS-Remake im Stile von FFIII und IV so sehr anbietet.
    Und ganz einfach, weil man nach so vielen Jahren, in denen es still um die Serie war, doch insgeheim gehofft hat, dass Square Enix bei einer Ankündigung ne Bombe platzen lässt. Zu der ists aber nicht gekommen. Der simple Port kommt mir fast wie eine Feldstudie vor - sollte sich das Spiel trotz des hohen Alters noch gut verkaufen, denkt das Unternehmen über das weitere Vorgehen nach, sodass vielleicht doch noch irgendwann Chrono Break kommt. Falls nicht, wird die Serie wirklich und endgültig eingemottet :-/

Was die Screenshots angeht: Ich finde die Bilder ausm Original besser ^^ Nicht so verschwommen und gutes altes SNES-Format, mehr brauche ich nicht.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Die Bilder sehen mir aber eher nach fake aus. Zumal die Auflösung total behämmert ist...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Falls nicht, wird die Serie wirklich und endgültig eingemottet :-/
    Naja, alles andere wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll. Die kreativen Köpfe hinter den Chrono Spielen arbeiten nicht mehr für SE (ich denke hier vor allem an Kato und Honne). Wer sollte ein mögliches CB denn bitte entwickeln? Das würde nur ähnlich traurig enden wie Matsunos Ivalice...

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Das würde nur ähnlich traurig enden wie Matsunos Ivalice...
    Ivalice zählt doch _besten_ was SE _jemals_ gemacht haben !
    Zitat Zitat von Bartalome
    Wer sollte ein mögliches CB denn bitte entwickeln?
    Ich würde dem Nachwuchs mal ne Chance geben - aber k.A. wer wie wo bei SE sowas stemmen könnte. Und Mitsuda sollte den Soundtrack machen...

Zitat Zitat von Enkidu
    Der simple Port kommt mir fast wie eine Feldstudie vor - sollte sich das Spiel trotz des hohen Alters noch gut verkaufen, denkt das Unternehmen über das weitere Vorgehen nach, sodass vielleicht doch noch irgendwann Chrono Break kommt. Falls nicht, wird die Serie wirklich und endgültig eingemottet :-/
    Ja, sorry, aber es sind meistens v.a. FF VII Fans die ihren Wunsch nach einem Remake an einer Klagemauer Gehör verschaffen wollen. In der GBA Ära gab es nun wieder einige Rufe nach einem Port. Diesen gibt es jetzt auf dem DS. Was aus den erwähnten Gründen besser ist als auf dem GBA (den Nintendo eh kurzerhand getötet hat). Die Frage ist, wo und wie erfolgreicher wäre jetzt ein _Remake_ von CT als ein Port mit welchen Erweiterungen auch immer. Und ausserdem hindert SE ja eigentlich auch nichts daran in dieses DS CT Sprachausgabe zu integrieren, doch sie tun es (höchstwahrscheinlich) dennoch nicht.