Weil es über 18 Jahre oder so her ist. An sich liebe ich ja 16-Bit-Sprite-Kram, ist meine geistige Heimat und spiele immernoch viele unbekannte japanische SNES-RPGs per Emulator. Aber speziell jetzt und für diese Plattform ... nach den FFIII und IV-Remakes, Revenant Wings, mit einem nahenden DQIX usw. wäre es geradezu eine Beleidigung für die Hardware. Auch SNES-Spiele kommen mal in die Jahre. Wie gesagt könnte es ja ruhig dem Original einigermaßen treu bleiben, aber dann wenigstens nicht dieses Pixelzeug verwenden.
Hat mich auch schon sehr in Children of Mana gestört: Abgesehen von der Weltkarte und dem Dorf sah es aus wie Seiken Densetsu 3, teilweise sogar noch schlechter.
Immerhin wird ein Chrono Trigger DS ja mit Sicherheit für den Vollpreis verkauft werden. Der ist aber für eine Portierung heute imho nicht mehr gerechtfertigt.
Dann sollen sie das verdammt nochmal tun!Zitat
Würde mich weit mehr freuen als irgendein Port
Und wenn sie nichts Wesentliches verändern, warum haben wir dann keine Umsetzung für den GBA bekommen ähnlich wie FFIV bis VI Advance? Das haben sich schon damals viele gewünscht und hätte sich alles andere als schlecht verkauft.
Aber okay, wenn sie es wirklich so durchziehen, wie es sich bis jetzt anhört, spart es mir eine Menge Arbeit, weil dann nämlich aus einem potentiellen Chrono Trigger DS RPGH nur noch eine Randnotiz in dem zukünftigen Chrono Trigger RPGH unter "Wissenswertes" wird ...
Hmm. Ich finde, ihr übertreibt es etwas. So genial das Spiel auch war, ich würde FFVI (alleine schon wegen der Story) nach wie vor den Vortritt geben.
Und das Gameplay (sprich: Abilitysystem) war in CT auch nicht unbedingt das Nonplusultra des Genres zu der Zeit, eher ziemlich simpel.
Letzteres sehe ich genauso. Aber ich denke nicht, dass ein originalgetreuer Eindruck wirklich gewährleistet ist, bloß weil man die Optik beibehält. Durch die beiden Bildschirme des NDS wird es wohl schon ein anderes Spielgefühl und diverse Änderungen in der Steuerung geben. Wer das richtige Chrono Trigger kennenlernen möchte, der sollte sich imho nach wie vor Final Fantasy Chronicles kaufen oder noch besser die SNES-Version spielen.
Dito!
Aber erstmal abwarten, ob nicht doch die ein oder andere auch optische Neuerung vorhanden ist.