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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Enkidu: Und was genau ist gegen die CT Optik einzuwenden ? Das ist doch heute immer noch ansehnlich
    Weil es über 18 Jahre oder so her ist. An sich liebe ich ja 16-Bit-Sprite-Kram, ist meine geistige Heimat und spiele immernoch viele unbekannte japanische SNES-RPGs per Emulator. Aber speziell jetzt und für diese Plattform ... nach den FFIII und IV-Remakes, Revenant Wings, mit einem nahenden DQIX usw. wäre es geradezu eine Beleidigung für die Hardware. Auch SNES-Spiele kommen mal in die Jahre. Wie gesagt könnte es ja ruhig dem Original einigermaßen treu bleiben, aber dann wenigstens nicht dieses Pixelzeug verwenden.

    Hat mich auch schon sehr in Children of Mana gestört: Abgesehen von der Weltkarte und dem Dorf sah es aus wie Seiken Densetsu 3, teilweise sogar noch schlechter.

    Immerhin wird ein Chrono Trigger DS ja mit Sicherheit für den Vollpreis verkauft werden. Der ist aber für eine Portierung heute imho nicht mehr gerechtfertigt.
    Zitat Zitat
    - und bei dem Aufwand eines "richtigen", aufwändigen Remakes könnte man gleich ein neues Chrono machen.
    Dann sollen sie das verdammt nochmal tun!

    Würde mich weit mehr freuen als irgendein Port
    Und wenn sie nichts Wesentliches verändern, warum haben wir dann keine Umsetzung für den GBA bekommen ähnlich wie FFIV bis VI Advance? Das haben sich schon damals viele gewünscht und hätte sich alles andere als schlecht verkauft.

    Aber okay, wenn sie es wirklich so durchziehen, wie es sich bis jetzt anhört, spart es mir eine Menge Arbeit, weil dann nämlich aus einem potentiellen Chrono Trigger DS RPGH nur noch eine Randnotiz in dem zukünftigen Chrono Trigger RPGH unter "Wissenswertes" wird ...
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    CHRONO TRIGGER - KANN - NICHT - NOCH - BESSER - WERDEN - !
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Von Replay-Value über New Game Plus, Endings und Story... Kampfsystem, Grafik, Charas und Sound, da hat einfach ALLES gestimmt.
    Hmm. Ich finde, ihr übertreibt es etwas. So genial das Spiel auch war, ich würde FFVI (alleine schon wegen der Story) nach wie vor den Vortritt geben.
    Und das Gameplay (sprich: Abilitysystem) war in CT auch nicht unbedingt das Nonplusultra des Genres zu der Zeit, eher ziemlich simpel.
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Somit ist gewährleistet, dass auch alle die Crono Trigger bisher nicht kannten, es in seiner wirklichen und ursprünglichen Form erleben werden und somit einen unverfälschten Eindruck von dem Spiel bekommen.

    (...)

    So akzeptiere ich beispielsweise auch nicht die Remakes von Star Ocean eins und zwei als anerkennungswürdigen Ersatz der originalen Star Ocean Spiele, sprich wenn jemand nur die Remakes gespielt hat, kann er in meinen Augen nicht behaupten Star Ocean 1+2 zu kennen.
    Vlt. kann diese Denkweise manch einer nicht verstehen, ist relativ schwer zu erklären wie ich das meine.^^
    Letzteres sehe ich genauso. Aber ich denke nicht, dass ein originalgetreuer Eindruck wirklich gewährleistet ist, bloß weil man die Optik beibehält. Durch die beiden Bildschirme des NDS wird es wohl schon ein anderes Spielgefühl und diverse Änderungen in der Steuerung geben. Wer das richtige Chrono Trigger kennenlernen möchte, der sollte sich imho nach wie vor Final Fantasy Chronicles kaufen oder noch besser die SNES-Version spielen.
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Also schlimm finde ich zwar auch nicht, dass es ein "fast" 1 zu 1-port wird, aber eben aus diesem Grunde auch lange nicht so spektakulär, wie es überall dargestellt wird.
    Einzig der bisher noch rein spekulative Punkt, dass es vielleicht andeuten könnte, dass die Chrono-Reihe in Zukunft wieder mal behandelt wird, löst bei mir vorsichtige Vorfreude aus.
    Dito!


    Aber erstmal abwarten, ob nicht doch die ein oder andere auch optische Neuerung vorhanden ist.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Zitat Zitat
    Hmm. Ich finde, ihr übertreibt es etwas. So genial das Spiel auch war, ich würde FFVI (alleine schon wegen der Story) nach wie vor den Vortritt geben.
    Hm, ich halte FFVI zwar für das beste Final Fantasy, aber CT gefällt mir dann doch besser (schon allein, weil der Spielmodus im NGP auf höchster Geschwindigkeit praktisch zu rundenbasiert wechselt ).

    Zitat Zitat
    Und das Gameplay (sprich: Abilitysystem) war in CT auch nicht unbedingt das Nonplusultra des Genres zu der Zeit, eher ziemlich simpel.
    Wobei FFVI auch so viel innovativer war... (Anmerkung: Wahrscheinlich hast du damit nicht FFVI gemeint, aber du kannst nicht (übertrieben dargestellt!!!!!!) sagen: "Spiel X hat die bessere Story und Spiel Y das bessere Gameplay, also ist Spiel Z Schrott.")

  3. #3
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wobei FFVI auch so viel innovativer war... (Anmerkung: Wahrscheinlich hast du damit nicht FFVI gemeint, aber du kannst nicht (übertrieben dargestellt!!!!!!) sagen: "Spiel X hat die bessere Story und Spiel Y das bessere Gameplay, also ist Spiel Z Schrott.")
    Hä? Natürlich war nicht FFVI gemeint, was das Gameplay angeht sind beide Spiele imho auf dem selben guten aber nicht sehr guten Niveau.

    Und wenn Spiel Z weder die bessere Story von Spiel X, noch das bessere Gameplay von Spiel Y hat, ist es durchaus Schrott -_^

  4. #4
    Zitat Zitat
    Und wenn Spiel Z weder die bessere Story von Spiel X, noch das bessere Gameplay von Spiel Y hat, ist es durchaus Schrott -_^
    Nicht, wenn es eine bessere Story als Spiel Y und besseres Gameplay als Spiel X hat...

  5. #5
    Chrono Trigger >>> Final Fantasy VI

    Sehe ich auch so - praktisch in allen relevanten Punkten. Optisch und akustisch ist es ein absoluter Traum, sehr sympathische Charaktere, keine nervigen Random Encounters und eine sehr schöne Story, die viel Spaß gemacht hat. Durch die verschiedenen Epochen kommt auch noch genug Abwechslung hinzu.

    Bei Final Fantasy VI hat mich schon immer der Grafikstil gestört (wie in allen 2D Final Fantasy Spielen). Alles ist immer so sehr klein (Figuren-Sprites, Häuser etc.), außerdem mochte ich das Charakterdesign nicht sonderlich. Da sahen die Chrono Figuren viel sympathischer aus, ich habe aber auch nichts gegen Toriyama ^^
    Hinzu kam die absolut perverse RE Rate, besonders auf der Weltkarte ist es sehr nervig. Die fand ich bei Chrono Trigger und später bei Chrono Cross dagegen richtig klasse.
    Letztlich fand ich auch den Spielablauf in der zweiten Hälfte von FF VI nicht so gelungen - aber hier scheiden sich wohl die Geister.
    Das soll jetzt kein FFVI Bashing werden, auch mir hat das Spiel Spaß gemacht, aber CT ist für mich die absolute SNES Krönung und ist bis heute das beste RPG aller Zeiten. Imho, wie gesagt...

    Ich freue mich sehr auf die Portierung, besonders weil es wohl 2D bleiben wird. Ein Remake, ähnlich wie bei FF III und IV, wäre aber auch sehr willkommen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr auf die Portierung, besonders weil es wohl 2D bleiben wird. Ein Remake, ähnlich wie bei FF III und IV, wäre aber auch sehr willkommen.

  7. #7
    Also ich sage auch Chrono Trigger >>>>>>>>> Final Fantasy VI.
    Schlag mich aber das ganze Thema Zeitreise hats mir eh angetan. *gg*
    Auch find ich hier Toriyamas Stil wirklich genial gelungen.
    Chrono sieht nicht aus wie der typische 08/15 DQ Held aber auch net wie Goku aus DBZ! *gg* Und seine Artworks sind imho schon Legendär was den bericht des neuen Scans ja auch deutlich macht. ^^

    Schade dass es "nur" eine 1:1 Portierung wird. Hätte mir wie Wolfi gewünscht dass sie wenigstens eine Art Filterung einbauen wie bei den Emulatoren. Super Sai Engine WTF! xD

    Und von dem hier

    sind wir ja leider Meilenweit entfernt. Echt schade dass japanische Firmen zu dumm sind solche genialen leute (die das remake startteten) mit Biegen und brechen einfach Tod verklagt anstatts denen eine Chance zu geben ggf. etwas schöneres zu schaffen als einen DS "port"~

  8. #8
    Über die Grafik kann man nach wie vor nichts sagen, die Screens auf dem Scan sind altes Promomaterial. (Der Shot von Magus' Castle ist auch etwas zu hoch für beide DS Schirme)

  9. #9
    Da ich das Spiel schon zweimal für das SNES besitze, bin ich froh, dass im DS-Port so wenig geändert wird. Wegen dem bisschen Bonuskram hol ichs mir nämlich bestimmt nicht zum dritten mal.
    Ich sehe es allerdings wie einige andere hier insoweit positiv, als dass durch die Neuauflage die Chance auf einen Nachfolger stark gestiegen ist.
    Hoffentlich bekommt jedoch vorher nicht auch noch Chrono-Cross eine zweite Chance auf dem DS.

  10. #10
    CC auf dem DS?
    Wenn dann ehr PS2/PS3 PSP oder Wii. Aber für DS ists zu umfangreich, denke ich.

    - Eine neue Zeit wäre durchaus super. So könnte man zB auch Zeal mehr Profil geben. Oder Dalton, dem Feigling

    Wobei ein neuer Dungeon wo man Ozzie umbringen darf wäre auch geil. Ich finde es unfair dass jedesmal so eine blöde Miezekatze kommt und ihn kaltmacht. Und man weiß nicht mal wieso. "Kommt -> Miau -> Hüpf -> Geht"

  11. #11
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Weil es über 18 Jahre oder so her ist. An sich liebe ich ja 16-Bit-Sprite-Kram (...) nach den FFIII und IV-Remakes, Revenant Wings, mit einem nahenden DQIX usw. wäre es geradezu eine Beleidigung für die Hardware. Auch SNES-Spiele kommen mal in die Jahre. Wie gesagt könnte es ja ruhig dem Original einigermaßen treu bleiben, aber dann wenigstens nicht dieses Pixelzeug verwenden.
    1. 13
    2. Ja
    3. Warten wir einfach die ersten "echten" DS Screens ab. Hier bin aber heilfroh dass es so bleibt und man nicht versucht den Stil der Artworks in FF III-like Charas zu packen. nton: !
    4. Wie du schon sagst, die Ressourcen packt man dann besser in ein Chrono Braek für Xbox 360 und PS3 . Also, hypothetisch gesprochen ^^"

    Zitat Zitat von Enkidu
    Und wenn sie nichts Wesentliches verändern, warum haben wir dann keine Umsetzung für den GBA bekommen ähnlich wie FFIV bis VI Advance?schlecht verkauft.
    Weil es dann _schlechter_ als die SNES Version geworden wäre, Farbpallette, Soundqualität z.B.


    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Schade dass es "nur" eine 1:1 Portierung wird. Hätte mir wie Wolfi gewünscht dass sie wenigstens eine Art Filterung einbauen wie bei den Emulatoren. Super Sai Engine WTF! xD
    Nö. Das Target ist 256x192 (x2). Was bringt ein Sai Filter wenn die Zielauflösung nicht höher ist? Richtig, nüscht


    Allerdings könnte man hier und da einen Overlay machen, vergleichbar mit z.B. den Schattenlichteffekten des RPG Maker wo das relativ populär ist um sich von 16 Bit RPGs abzuheben. Dort waren die Möglichkeiten mit transparenten Ebenen zu arbeiten ja noch begrenzt.

    Zitat Zitat von Asmodina
    Aber für DS ists zu umfangreich, denke ich.
    Nope.
    Geändert von Rina (04.07.2008 um 16:38 Uhr)

  12. #12
    Oder man müsste das hier weiterführen,die offizielle Seite gibt es jedenfalls noch

  13. #13
    dumme 1:1 ports die die welt nicht braucht.
    und ich dachte schon ich müsste mir doch noch nen ds zulegen...

  14. #14
    YESSSSSSSSSSSSSSS

    Damit komme ich endlich in den Genuss, das Spiel auch mal durchzuspielen

    Und mit jedem Remake steigt die Chance auf einen Terranigma-Port. BITTE!

  15. #15
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    YESSSSSSSSSSSSSSS

    Damit komme ich endlich in den Genuss, das Spiel auch mal durchzuspielen

    Und mit jedem Remake steigt die Chance auf einen Terranigma-Port. BITTE!
    Noch geiler fänd ich ja Seiken Densetsu 3 auf englisch.

  16. #16
    Laut dem Countdown, der jetzt auf der Seite läuft, dürften es noch etwa drei einhalb Tage sein, bis wir mehr Infos bekommen
    (Auf der Seite zumindest...)

  17. #17
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Noch geiler fänd ich ja Seiken Densetsu 3 auf englisch.
    Wer hat das bitte schön noch net auf Englisch gespielt?
    Ist ja immerhin DAS Fanübersetzte Spiel schlecht weg! ^^

  18. #18
    Zitat Zitat
    Wer hat das bitte schön noch net auf Englisch gespielt?
    Hier, ich. Ich kenn nur die deutsche Version.

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Trotz all der Vorfreude wird Chrono Trigger im Gegensatz zu FF VI ein großes Problem haben. Es ist VIEL zu kurz für ein RPG. Zuletzt war bei mir nach ca. 13,5 h der Abspann zu sehen und ich weiß das ich es auch schon schneller durchgespielt hatte.
    Ob dies aber nur ein 1:1 Port oder weiß der Teufel was werden wird, spielt für mich keine Rolle. Es wird auf alle Fälle gekauft werden.^^ Habe ich halt nochmal 13 h Spaß mit dem Spiel.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #20
    10-15h sind sicherlich kurz, aber bei portablen Rpg's ist das ja eh kein so großes Problem. Da wird ja schon 30h als lang angesehen... Zwar unverständlich für mich, da z.B. einige Gust-Spiele zeigen, dass man auch ein 60h + Sprite-Rpg basteln kann.... nujo. Imo hätten ses sich auch sparen können, aber scheinbar gehen sie nun alle alten Rpg's durch.

    Na wer weiß, bald gibts vllt auch Bahamut Lagoon DS und co^^

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