@Virginie:

Ich habe ja auch extra geschrieben, dass sie nicht den deutschen Markt ganz fallen lassen sollten, ich habe es auch bewusst gespitzt ausgedrückt, weil Asmodina jedes mal mit seinem Spruch kommt.
Alles was er macht ist meckern, anstatt vielleicht mal was zu unternehmen.

Imho hat Liferipper es genau richtig ausgedrückt, wenn wir englische spiele jetzt boykottieren, denken die Publisher, dass uns die Spiele nicht interessieren und hören auf, sie hier rauszubringen, wenn wir sie kaufen, denken sie "ach die kaufen die Spiele auch auf Englisch, dann können wir sie ja weiterhin auf Englisch dort rausbringen."

Was bleibt ihnen auch anderes übrig, als sich auf die Verkaufszahlen zu verlassen?

Zur Schule, ich habe auch nur einen normalen Realschulabschluss und habe mir den Rest selber gerade durch Spiele, Filme und Serien beigebracht und ich denke, dass wenn man so viele RPGs spielt, dass einem die deutschsprachigen schon ausgehen und man schon teilweise auf englische Titel umsteigt, dann ist man so tief drin in der Szene, dass die englische sprache schon zur Pflicht wird.

Und wenn dein Bruder schon mit 11 in der Lage ist, englische Spiele (mit etwas Hilfe) durchzuspielen, scheint er ja entweder sprachlich einigemaßen begabt zu sein, oder hat durch die Spiele schon einiges gelernt, oder eben beides und dann wird es bei ihm ja wohl nicht mehr lange dauern, bis er sie auch ohne Hilfe komplett versteht, also ein richtiges problem sehe ich da nicht, zumal er sich ja schon drauf eingelassen hat, englische Spiele zu spielen.

@Marc:

Nein, der Britische Markt ist mit Abstand der größte in Europa, was Konsolen- und Spieleverkäufe angeht, danach kommt irgendwann Frankreich und etwas dahinter Deutschland auf Platz 3, deshalb höchstwahrscheinlich auch der Release von CT auf Englisch und Französisch, da brauch man nämlich praktischerweise nichts mehr zu übersetzen, weil beides schon auf der Kanadischen Version drauf ist.

Sicher ist die aktuelle Situation nicht optimal, vor allem für ältere Leute, die vielleicht kein Englisch gelernt haben, aber aus der Mischung an deutschen Spielern, die die englischen Titel jetzt entweder Boykottieren oder kaufen, lässt sich für die Publisher nicht genau erschließen, ob sich jetzt eine deutsche Lokalisierung lohnen würde, dafür sind der britische und der französische Markt zu stark und der deutsche zu unbedeutend, als dass sie da Experimente starten würden, also müssen sich, die Spieler, die deutsche Spiele haben wollen, wohl oder über etwas anderes einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen.