mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 101 bis 120 von 313

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was ich damit eigentlich sagen wollte: Nichts ist hier wirklich ausgeschlossen. Kato Masato arbeitet heute soweit ich weiß als freier Scenario Writer, hat zwischenzeitlich sogar wieder an Projekten für Square Enix mitgewirkt. Holt man ihn zurück, lässt die Musik von Mitsuda machen und erlöst dann noch ein paar FFXI-Sklaven hätte man doch bestimmt das richtige Kernteam zusammen, um ein neues Chrono-Spiel zu machen, welches sich auch wie eines anfühlt.
    Ja stimmt, Kato ist ein freelancer. Den könnte man eventuell bekehren. Auf der anderen Seite hat er afaik, wie auch Mitsuda, seit CC nicht mehr mit SE zusammengearbeitet. Was natürlich die Frage aufwirft, ob es mit der Beziehung zwischen den beiden Parteien zum besten bestellt ist. Interessant, dass das neue Kato/Mitsuda Projekt von Sega gepublished wird.

Edit: Ah, du hattest recht. Kato hat nach CC in der Tat noch mit SE zusammengarbeitet. War mir so nicht bewusst.

Und was die Chrono "Serie" angeht würde ich den Einfluss der genannten Schlüsselfiguren nicht unterschätzen. Das, was CT/CC so besonders macht, ist die Kombination aus Katos innovativen Storykonzepten, Mitsudas melancholischer Musik und den traumhaften Designs von Honne. Und den werden sie auf keinen Fall wieder an Bord bekommen. Ich weiß nicht, ob ich ein Chrono Titel ohne seine Beteiligung spielen möchte. In seinem Bereich gibt es keinen besseren. Ok, Minagawa ist ähnlich gut, hat aber einen ganz anderen Stil.

Zitat Zitat
    Och, selbst wenn er Square Enix verlassen hat, ist das sein größtes Vermächtnis. Auch ohne Matsunos direktes Einwirken finde ich die Spielwelten von Revenant Wings oder Tactics A2 wundervoll.
    Die sehen klasse aus, keine Frage. Den Look hat Minagawa mit VS und FFXII ja auch ausreichend definiert, davon wird SE wahrscheinlich noch Jahre zehren können. Aber der Inhalt, die tiefe der Spielwelt, die ist mit Matsuno verloren gegangen. Behaupte ich einfach mal. Dieser perverse Detailreichtum, das Gefühl, dass sich hinter all diesen Kleinigkeiten eine Geschichte verbirgt - all das war sein Verdienst.

Zitat Zitat
    Bestimmte serientypische Ideen würden in einem neuen Chrono-Teil so oder so übernommen werden, weshalb eine Spielereihe zumindest theoretisch auch ohne die Einflüsse der ursprünglichen Macher mit der gleichen oder einer sehr ähnlichen Ästhetik weiterleben kann.
    Maybe. Aber ich bleibe skeptisch. Die Frage ist, ob von Kitase mal abgesehen (ich weiß den magst du nicht) überhaupt noch jemand bei SE dazu in der Lage ist, etwas außergewöhnliches auf die Beine zu stellen. Bevor sie sich der heiklen Aufgabe stellen einen würdigen Chrono Teil zu entwickeln, sollen die erst mal ein paar überzeugende Neuentwicklungen, abseits vom FF Einheitsbrei, auf den Markt bringen.
    Geändert von Bartalome (08.07.2008 um 19:40 Uhr)