mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein paar Tips noch:

- Je weniger Partymitglieder du dabei hast, desto höher ist die Chance, daß du auf ihn triffst. Das heißt nicht, daß man ihn mit 4 weiteren Charakteren in der Party nicht antreffen kann, sondern das ggf. länger dauert.

- Es stimmt schon, du brauchst einen freien Platz, weil er irgendwann in einem Kampf ganz frech einfach neben dir steht. :D

- Ja, du mußt nicht jeden Kampf kämpfen. Du kannst auch ständig flüchten.

- Eine Person würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle mitnehmen: Stallion, wenn du ihn schon hast. Mit ihm flüchtest du aus jedem Kampf zu 100%.

- Tip aus eigener Erfahrung: Laß dich hin und wieder absichtlich besiegen, führe aber keinen Reset oder Soft-Reset durch, sondern wähle die durch das Spiel gebotene Möglichkeit, das Spiel fortzusetzen (Don't give up). Oftmals dauert es danach nur eine Hand voll Kämpfe, bis er in deine Party schlüpft. Und davor kann man locker 50 Stunden gekämpft und Pech gehabt haben, jawoll. :D

Hab sie nun endlich alle!

Bis sich Mukumuku in die Party geschlichen hat, dauerte es wirklich ewig. Aber seine Kollegen bekam ich dann doch überraschend schnell, einer nach dem anderen, teilweise nur nach fünf Kämpfen oder so.

Allem Anschein nach ist Mukumuku schon ein Star of Destiny, seine Squirrel-Freunde hingegen nicht.

Naja. Danke für eure Hilfe jedenfalls.

Bin heute nach langer Xbox 360-Pause mal wieder ein gutes Stückchen weitergekommen. War ein wunderbares Gefühl, wieder in Gregminster zu sein und so viele Figuren von den alten Zeiten sprechen zu hören *g*

Dafür lohnt es sich nicht, noch einen Thread aufzumachen, denn es geht weiter um Suikoden II. Also dann:

Darf ich Lord Ridley den Kobold-Commander in der achten Schlacht besiegt werden lassen oder muss ich unbedingt durchhalten, bis er gefangengenommen wird? Das scheint leider eine ziemliche Glückssache zu sein. Aber ich bin noch vom ersten Suikoden traumatisiert, wo mir beim ersten Durchgang damals jemand in einer Schlacht dauerhaft verreckt ist. Möchte also kein Risiko eingehen, dass es Ridley (oder wie er noch gleich hieß) nachher nicht mehr gibt und ich meine 108 Sterne nicht voll bekomme ^^
    Und was verändert sich in den Szenen, wenn man durchhält oder nicht durchhält?

Ist ein ziemlich fieser Kampf, denn so schnell kann man gar nicht zur Hilfe kommen. Die Kobold-Truppe ist ganz auf sich allein gestellt und muss bestimmt fünf oder sechs Angriffe überleben :-/

Cool, ich scheine im Spiel ja schon ziemlich weit zu sein. Kommt später eigentlich noch eine richtig große Massenschlacht? Ich finde es immer so nervig, dass die meisten Kämpfe frühzeitig abgebrochen werden. Sieg, wenn eine bestimmte Einheit erledigt ist oder so. Dabei machen diese Battles eigentlich richtig Spaß *g* Würde gerne mit der ganzen Armee gegen das Heer von Highland kämpfen, bis vom Feind nix mehr übrig ist -_^

Ach ja, und hab ich was verpasst? Habe immernoch keinen Typen rekrutiert, der mir die ?-Items enträtselt. War das vielleicht der in Radat? Da komme ich im Moment nicht mehr rein, weil alles voller Soldaten ist, hmm.

Mh, kann mich persönlich nicht daran erinnern in einer Schlacht unbedingt jemanden verlieren zu müssen aber die Kämpfe im zweiten Teil waren auch die schlimmsten Erfahrungen die ich in der Suikodenwelt erfahren habe...
    Ich kann mich nur dunkel erinnern an das Spiel, habs ja auch nur einmal gespielt, ich denke aber du solltest versuchen niemanden sterben zu lassen, ansonsten nach dem besiegt sein weiter machen und sehen was passiert, falls möglich.
    Da mir die Kämpfe auch nicht sonderlich gefielen kam es mir so vor als wären es viel zu viele gewesen. Müssten etwa 14-15 sein, eine ist glaube ich unterteilt in zwei Teile.
    Und der "Enträtsler" ist wirklich der in Radat. Sein Name ist Lebrante und du musst ihm eine Celadon Urne geben. Das Schlosslevel muss auch schon auf 3 sein.
    Fundorte der Urne habe ich auch noch gefunden:
    - Nord-Sperlings-Pass: von BonBon
    - South Window Area: von Flyer
    - Handelsstation in Gregminster
    - 1. Preis, Castle League beim Seilklettern

Im übrigen kann ich es gar nicht nachvollziehen wie man extra diese kleinen Nager rekrutiert. Selbst habe ich es probiert aber nach mehreren Stunden aufgegeben, warum auch...
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Allem Anschein nach ist Mukumuku schon ein Star of Destiny, seine Squirrel-Freunde hingegen nicht.
    Ist er auch, was seine Rekrutierung für Perfektionisten zur Pflicht macht. Die restlichen Squirrels sind wirklich vollkommen optional und sind keine Stars of Destinies.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Darf ich Lord Ridley den Kobold-Commander in der achten Schlacht besiegt werden lassen oder muss ich unbedingt durchhalten, bis er gefangengenommen wird? Das scheint leider eine ziemliche Glückssache zu sein. Aber ich bin noch vom ersten Suikoden traumatisiert, wo mir beim ersten Durchgang damals jemand in einer Schlacht dauerhaft verreckt ist. Möchte also kein Risiko eingehen, dass es Ridley (oder wie er noch gleich hieß) nachher nicht mehr gibt und ich meine 108 Sterne nicht voll bekomme ^^
    Und was verändert sich in den Szenen, wenn man durchhält oder nicht durchhält?
    Eine gute Frage. Es hat definitiv eine Auswirkung auf die weitere Handlung, wenn auch nur eine kleine, die ich dir an der Stelle aber bestimmt nicht verraten werde. ;)
    Nur soviel: Ridley kann in diesem Duell nicht "endgültig" sterben, weil es zur Handlung gehört, das er dort sein Leben läßt. Er wird dann einfach durch jemand anderes ersetzt.

Zitat Zitat
    Ist ein ziemlich fieser Kampf, denn so schnell kann man gar nicht zur Hilfe kommen. Die Kobold-Truppe ist ganz auf sich allein gestellt und muss bestimmt fünf oder sechs Angriffe überleben :-/
    Ja, du schaffst es nur, wenn du im Vorfeld dafür sorgst, daß du jemand in Ridleys Truppe steckst, der ordentlich "Critical Hits" austeilen kannst, so daß die Angreifer um dich herum sterben, auf dem Schlachtfeld verschwinden und du dir deinen Weg ebnen kannst. Ist so oder so immer noch verdammt schwierig, da gebe ich dir recht. Aber für alternative Handlungsethusiasten definitiv ein Muß. ;)

Zitat Zitat
    Cool, ich scheine im Spiel ja schon ziemlich weit zu sein. Kommt später eigentlich noch eine richtig große Massenschlacht? Ich finde es immer so nervig, dass die meisten Kämpfe frühzeitig abgebrochen werden. Sieg, wenn eine bestimmte Einheit erledigt ist oder so. Dabei machen diese Battles eigentlich richtig Spaß *g* Würde gerne mit der ganzen Armee gegen das Heer von Highland kämpfen, bis vom Feind nix mehr übrig ist -_^
    Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die letzte Schlacht deinen Erwartungen gerecht werden. ^^

Argh ... ist Simone tatsächlich missable? Angeblich soll die Rose Broach ja im Item Shop von Banner Village zu finden sein. Und ich meine, dort hätte ich sie damals auch gekauft, nur finde ich sie jetzt nicht mehr. Möglicherweise habe ich sie sogar verkauft, falls das überhaupt möglich ist, kann mich nicht mehr dran erinnern. Wäre aber wirklich armes Gamedesign, wenn man irgendwelche Items bekommt, mit denen man scheinbar nichts anfangen kann und die nur Platz wegnehmen, aber die man viel später zwingend braucht, um Charaktere zu rekrutieren. Dann sollen sie das auch halbwegs offensichtlich gestalten, hmpf. Oder wenigstens so, dass man diese wichtigen Objekte nicht so einfach loswerden kann. Die Suiko-Map oder Blinking Mirror kann man ja auch nicht wegwerfen oder verkaufen ...

Ich hoffe das Teil taucht irgendwann irgendwie wieder in Banner Village auf, ob ichs nun verkauft habe oder nicht.

Habe jedenfalls wirklich keinen Bock, von einem früheren Spielstand nochmal anzufangen wegen einem einzigen unnützen Charakter. Zu aller Not würde ichs dann halt mit nur 107 Charas durchzocken. Aber echt nervig diese Sache >_>

GRUMMEL, das kotzt mich grade echt an. Ist überhaupt bekannt, ob die selben Rare Finds mehrfach auftauchen können, ach wenn man sie schon gekauft hat? Wäre in dem Fall ja unlogisch, denn Simone wird wohl nur eine Rose Brooch im Fluss verloren haben, die dann in Banner angespült wurde.

Habe gerade gesehen, dass das Ding auch als normaler Ausrüstungsgegenstand fungiert. Meine Standardtruppe konnte das Teil nicht anlegen, also fand ichs unbrauchbar. Deshalb könnte ich es damals einfach verkauft haben, ist ja kein Wunder. Nichtmal vernünftige Itembeschreibungen gibts, die Hinweise auf solche späteren Verwendungen liefern würden.

Habe jetzt bestimmt um die 20 mal neu geladen und trotzdem ist die Rose Brooch nicht mehr in Banner Village aufgetaucht.

EDIT: Oh Wunder! Habe eine Weile wie blöd in dem Dorf rumgestanden und dann nochmal im Laden vorbeigeschaut, auf einmal war sie da! Keine Ahnung, ob es das Teil nun mehrfach gab oder ich die Rose Brooch mit irgendetwas anderem verwechselte, das ich zuvor verkauft habe. Hauptsache, ich konnte Simone nun doch noch rekrutieren. Hm, scheint ein Imitat dieses tuntigen Generals aus dem ersten Suikoden zu sein ^^
    Wie auch immer, das war echt Glück. War schon kurz davor, doch noch meinen alten Spielstand wieder rauszukramen. Jetzt schaffe ich es vielleicht doch noch, Suikoden II bis morgen Abend durchzuzocken. Hoffentlich passiert mir nicht nochmal so ein Missgeschick.
    Geändert von Enkidu (19.07.2008 um 22:33 Uhr)