Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Allem Anschein nach ist Mukumuku schon ein Star of Destiny, seine Squirrel-Freunde hingegen nicht.
Ist er auch, was seine Rekrutierung für Perfektionisten zur Pflicht macht. Die restlichen Squirrels sind wirklich vollkommen optional und sind keine Stars of Destinies.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Darf ich Lord Ridley den Kobold-Commander in der achten Schlacht besiegt werden lassen oder muss ich unbedingt durchhalten, bis er gefangengenommen wird? Das scheint leider eine ziemliche Glückssache zu sein. Aber ich bin noch vom ersten Suikoden traumatisiert, wo mir beim ersten Durchgang damals jemand in einer Schlacht dauerhaft verreckt ist. Möchte also kein Risiko eingehen, dass es Ridley (oder wie er noch gleich hieß) nachher nicht mehr gibt und ich meine 108 Sterne nicht voll bekomme ^^
Und was verändert sich in den Szenen, wenn man durchhält oder nicht durchhält?
Eine gute Frage. Es hat definitiv eine Auswirkung auf die weitere Handlung, wenn auch nur eine kleine, die ich dir an der Stelle aber bestimmt nicht verraten werde. ;)
Nur soviel: Ridley kann in diesem Duell nicht "endgültig" sterben, weil es zur Handlung gehört, das er dort sein Leben läßt. Er wird dann einfach durch jemand anderes ersetzt.

Zitat Zitat
Ist ein ziemlich fieser Kampf, denn so schnell kann man gar nicht zur Hilfe kommen. Die Kobold-Truppe ist ganz auf sich allein gestellt und muss bestimmt fünf oder sechs Angriffe überleben :-/
Ja, du schaffst es nur, wenn du im Vorfeld dafür sorgst, daß du jemand in Ridleys Truppe steckst, der ordentlich "Critical Hits" austeilen kannst, so daß die Angreifer um dich herum sterben, auf dem Schlachtfeld verschwinden und du dir deinen Weg ebnen kannst. Ist so oder so immer noch verdammt schwierig, da gebe ich dir recht. Aber für alternative Handlungsethusiasten definitiv ein Muß. ;)

Zitat Zitat
Cool, ich scheine im Spiel ja schon ziemlich weit zu sein. Kommt später eigentlich noch eine richtig große Massenschlacht? Ich finde es immer so nervig, dass die meisten Kämpfe frühzeitig abgebrochen werden. Sieg, wenn eine bestimmte Einheit erledigt ist oder so. Dabei machen diese Battles eigentlich richtig Spaß *g* Würde gerne mit der ganzen Armee gegen das Heer von Highland kämpfen, bis vom Feind nix mehr übrig ist -_^
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die letzte Schlacht deinen Erwartungen gerecht werden. ^^