Nabend,
wer kennt das nicht? Sommerzeit, draußen herrschen warme 30° und man macht das Fenster auf, nicht mal 30 Minuten spaeter schwirrt der erste Fliegenschwarm um die Kabel die aus der Decke ragen, nach einer knappen Stunde ist das halbe Zimmer voller Fliegen: Die Kabelschwirrer, drei-vier einsame Fliegen die ziellos durch den Raum gleiten, die Lampenfliegen und natuerlich die Nahrungsfliegen, die jedes essbare Teil als Landeplatz beanspruchen. Spaeter kommen dann noch die Abspaltungen der Fliegen hinzu, am meisten stoeren mich hier die Fruchtfliegen, die meist mit 30~ "Mann" anreisen und die Kueche in Beschlag nehmen.
Das Thema allgemein soll eigentlich darin bestehen, wie ihr euch gegen die ganzen Insekten wehrt?
Ich benutze immer Glasreiniger. Klingt total ungewoehnlich, ist es auch, aber es hilft. Damals hab ich mal wieder Fenster geputzt und natuerlich kamen da auch nen paar ungebetene Gaeste ins Zimmer rein, also einfach mal kurzerhand mit dem Glasreiniger draufgehalten, ca. 10 Minuten spaeter flatterten die armen Biester gen Boden und mussten nur noch aufgesammelt werden, natuerlich kann man sie so auch leichter fangen, da ihre Fluggeschwindigkeit rapide abnimmt. Ist sicherlich nicht sehr Tierfreundlich, aber erfuellt auf jedenfall seinen Nutzen.
Gegen Motten hilft meist nen gezielter Homerun mit den Hausschlappen, gegen Muecken das gewohnte Autan.
Wie dem auch sei, your turn.![]()

Kontrollzentrum


Zitieren
Somit bleiben mir wenigsten nachts die sehr hässlichen und nervtötenden Geräusche der Mücken und Co. erspart. In meinem Computerzimmer schauts da wieder etwas anders aus. Heute morgen hatte ich das Fenster grade mal 10 Minuten offen, als mir 3 Fliegen so dermaßen auf den Sack gegangen sind, dass ich sie alle mit der Hand erschlagen habe. Mach ich normal nicht, aber ich war so schtinke sauer, die setzten sich immer entweder auf den Bildschirm oder auf ein Körperteil. Vorzugsweise Fuß oder Hand. Was auch lustig ist und vor allem interessant für die Tierquäler unter uns: Haarsprey oder Deo. Da verkleben die Flügel der Tierchen und man kann sardomarso in Nanoformat "genießen".






. Das wär mir viel zu nervig , wenn irgendwo eine fette Spinne sitzt
, oder Fliegen oder Mücken
oder Marienkäfer die man ja nicht so einfach zerquetschen oder einsaugen kann
