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Thema: fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    sorry, bin einfach nicht so weit Wie kann man einen Script einer Quest zu weisen? Ich hab sowas nicht gefunden

    Was das mit dem script ist: So weit so gut Aber mir ist aufgefallen das es nur in der Selben Cell wirkt wenn der spieler dort ist (GetInSameCell Player), dann wird :
    1.) Der zauber für immer bleiben (wenn ich das richtig verstehe) sollte er aber nicht
    2.) Das wirkt doch nur in der selben Cell, oder? Kann man das nicht auf eine Region ausweiten? Sagen wir z.b. die Gold Küste? Oder die Bergregion um Bruma herrunm?

  2. #2
    1.) Wenn du das Questfenster öffnest und deine Quest auswählst gibt es dort ein DropDown-Menü. Dort wählst du dann das Script aus.
    Wichtig dabei ist, dass das Script auch als QuestScript abgespeichert wurde.


    2.) Du hast nur geschrieben hinzugefügt.
    Um das auf mehrere Zellen auszuweiten kannst du entweder GetInWorldspace verwenden, wenn das den ganzen Wordspace betrifft, oder du verwendest GetInCell.
    Bei GetInCell hast du mehrere Möglichkeiten: entweder frägst du jede Zelle ab und verknüpfst das ganze mit ||, oder du erstellst eine Dummy-Zelle, mit deren ID alle anderen Zellen beginnen (und sonst keine, falls doch müssen die extra ausgeschossen (== 0) werden).
    Natürlich kann man das ganze auch Kombinieren.

    Also z.B. so:
    Code:
    scn QuestScript
    
    short Added
    
    Begin Gamemode
     if ( Added ) && ( Player.GetInCell [ID der Dummy-Zelle] == 0 )
      set Added to 0
      Player.RemoveSpell [SpellID]
     elseif ( Added == 0 ) && ( Player.GetInCell [ID der Dummy-Zelle] )
      set Added to 1
      Player.AddSpell [SpellID]
     endif
    End
    Das ganze muss jetzt allerdings als Questscript verwendet werden.

  3. #3
    Habs gefunden
    Aber irgendwie funtzt mein script nicht ganz, also das es von anfang an da sein soll, das geht. Aber das mit dem Marker geht nicht:
    Code:
    scn meinScript
    
    int DoOnce
    
    Begin Gamemode
    
     if ( DoOnce == 0 )
      set DoOnce to 1
      SetStage MeinQuest 10
     endif
    
     if ( MeinMarker.GetDistance Player <= 20 ) && ( GetStage MeinQuest == 10 )
             SetStage MeinQuest 20
     endif
    end
    Nicht das ihr euch was denkt, die namen hab ich geändert So wird meineQuest ingame net heißen^^
    Also, was genau hab ich jetzt wieder verbockt?

  4. #4
    20 Units sind verdammt wenig, damit dein Script läuft müsstest du also Quasi direkt auf dem Marker drauf stehen.

    Laut CS-Wiki entsprechen ~70 Units einem Meter.
    Bei dir müsste man also auf ~30 cm an den Marker ran, wobei afaik die Höhe auch dazu zählt.

  5. #5
    aso
    Ich hab gemeit das 20 so etwa 20m entsprechen^^
    thx, wird gleich mal ausgeprobt

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