Ja, das StartGameEnabled hab ich schon gemacht, ist aber nix passiert. Und wo muss ich den script dann verwenden (den 2en). Das mit den DLCs hab ich mir auch schon gedacht, aber um was abzuschreiben, muss man erstmal verstehen wo man suchen muss^^
Hab grad CS beendet, ich werds wahrscheinlich also erst später ausprobieren...
Ich hab noch eine frage: (<= ja, ich hab noch sehr sehr viele^^)
diese hat aber nix mit diesem Thema zu tuhen, also: wie kann ich ein script schreiben, das etwas bewirkt, sobald der spieler in seinem Inventar einen Kaputten gegenstand hat?
Und wo ich schon mal dabei bin, gleich noch eine:
Wie kann ich es regeln das ein Zauber dem Spieler automatisch beigefügt wird, sobald dieser eine Region betritt?
Das Script muss der Quest zugewiesen werden.
Zum Abschreiben gibt es noch den netten Knopf Details im CS, in einem der Sachen die da aufgelistet werden muss es drin stehen.
2.) Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die das sauber löst.
Das Problem bei der Sache ist, dass Objekte im Inventar keine eigenen IDs haben, wodurch ein einzelnes untersuchen der Objekte nicht möglich ist.
3.)Folgendes Script auf ein Objekt in der fraglichen Zelle:
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
sorry, bin einfach nicht so weit Wie kann man einen Script einer Quest zu weisen? Ich hab sowas nicht gefunden
Was das mit dem script ist: So weit so gut Aber mir ist aufgefallen das es nur in der Selben Cell wirkt wenn der spieler dort ist (GetInSameCell Player), dann wird :
1.) Der zauber für immer bleiben (wenn ich das richtig verstehe) sollte er aber nicht
2.) Das wirkt doch nur in der selben Cell, oder? Kann man das nicht auf eine Region ausweiten? Sagen wir z.b. die Gold Küste? Oder die Bergregion um Bruma herrunm?
1.) Wenn du das Questfenster öffnest und deine Quest auswählst gibt es dort ein DropDown-Menü. Dort wählst du dann das Script aus.
Wichtig dabei ist, dass das Script auch als QuestScript abgespeichert wurde.
2.) Du hast nur geschrieben hinzugefügt.
Um das auf mehrere Zellen auszuweiten kannst du entweder GetInWorldspace verwenden, wenn das den ganzen Wordspace betrifft, oder du verwendest GetInCell.
Bei GetInCell hast du mehrere Möglichkeiten: entweder frägst du jede Zelle ab und verknüpfst das ganze mit ||, oder du erstellst eine Dummy-Zelle, mit deren ID alle anderen Zellen beginnen (und sonst keine, falls doch müssen die extra ausgeschossen (== 0) werden).
Natürlich kann man das ganze auch Kombinieren.
Also z.B. so:
Das ganze muss jetzt allerdings als Questscript verwendet werden.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Habs gefunden
Aber irgendwie funtzt mein script nicht ganz, also das es von anfang an da sein soll, das geht. Aber das mit dem Marker geht nicht:
Nicht das ihr euch was denkt, die namen hab ich geändert So wird meineQuest ingame net heißen^^
Also, was genau hab ich jetzt wieder verbockt?