mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Pik Gast

    Sephiroths Aussprache, Clouds Vergangenheit

    Wie wird eigentlich Sephiroth ausgesprochen?
    Ich sage immer 'Sepirot', klingt für mich am besten. Eigentlich müsste es aber 'Sefiros' ausgesprochen werden, was aber dämlich klingt. Weiter gibts die Möglichkeiten 'Sefirot' und 'Sepiros'. Wie isses nu richtig? (Das is kein Witz, also nicht gleich schließen)

    2. Frage: Was hat Cloud in der Zeit zwischen dem Vorfall in Nibelheim und dem Auftrag von Avalanche gemacht? Ist da irgendwas bekannt?

    PS: Wie macht man solche Spoilerkästchen?

  2. #2
    Gruß an dich, Ancient Turk!

    1. Ich sprech Sephiroth immer "Sefirof" aus, so wie Saphir z.b.
    2. Is der da nich als Söldner durch die Welt gereist und hat Jobs erledigt?

    @ Ps: Schau mal in den Thread "ALLE NEUEN! LESEN!"

  3. #3

    Re: Sephiroths Aussprache, Clouds Vergangenheit

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ancient Turk
    Wie wird eigentlich Sephiroth ausgesprochen?
    Hör einfach Mal One Winged Angel, da wird er immer Sefirot ausgesprochen, wie ich ihn auch immer ausspreche. Wird wohl schon richtig sein. ^^'
    Zitat Zitat
    2. Frage: Was hat Cloud in der Zeit zwischen dem Vorfall in Nibelheim und dem Auftrag von Avalanche gemacht? Ist da irgendwas bekannt?
    Nach dem Vorfall in Nibelheim wurden Experimente mit Cloud und Zack gemacht. Nach dieser Zeit ist er mit Zack nach Midgar gefahren, wo Zack erschossen wurde, während Cloud seine Identität angenommen hat und von Tifa gefunden wurde. All dies sieht man in der Zusatzsequenz in der ShinRa Villa, nachdem Cloud sein Gedächnis wieder hat.
    Zitat Zitat
    PS: Wie macht man solche Spoilerkästchen?
    [spoiler]Text[*/spoiler] Nur halt ohne das Sternchen
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  4. #4
    @ dark paladin
    also ich weis net welches lied du meinst auf jedenfall im lied bei endkampf wird sein name ausgesprochen un da singen se sefiros obwohl das s eine mischung aus t un s is eben so wie man ein th in englisch ausspricht
    naja egal was mich ma interessieren würd ob man den namen von Sephiroth im spiel ändern kann wie z.B in ff8 den namen von griver (edeas gf im endkampf)
    achja passt hia vielleicht nich rein aba was is mit cifer wie wird der ausgesprochen?
    bei mia heista tschifer kling irgendwie schwul
    einige nennen den auch seifer oda kiffer
    wie spricht ihr den namen aus?

    sorry wenn das thema jetzt hia nich ganz reinbasst

    mfg DD
    hmmm

  5. #5
    Hmm...Du willst wohl neuer Threaderöffnungs-König werden...

    Zu den Fragen: Sephiroth wird ´sefirot´ asgesprochen, wie Dark Paladin unlängst erwähnte, das Wort stammt aus dem Hebräischen und seine Singularform ist Sephira.
    In One Winged Angel allerdings wird es ´sefiros´ ausgesprochen, zumindest in der Orchestral Version, was ich als falsch empfinde, da es amerikanisiert klingt und das Hebräische afaik auch keinen solchen th-Laut kennt.
    Clouds Story hat Dark Paladin kurz und bündig und sehr treffend erläutert.

    @Dark Devil: Cifer spricht sich ´seifer´(so heißt er eigentlich auch, wurde aber wohl umgeändert, weil das für uns wohl zu sehr nach Seife klingt...^^
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  6. #6
    ich brech mir da eigentlich keinen ab mit unserem "sephiroth"
    ich sag einfach nur "seppel" geht viel schneller und ist unkompliziert...
    naja eigentlich wurde ja schon alles beantwortet...


    so long...Last-GalArIAn


    §spam

    Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

  7. #7
    "Sefirot" schwer aussprechbar?
    "STEFFI ROT" zb.! (man is das nen cooles beispiel! ) müssteste doch auch aussprechen können. Da is doch voll nix schweres dran. Statt nen T einfach ein F

    Ausserdem...hört sich "Seppel" so...unprofessionell an. "Sefi" vieleicht noch...

  8. #8
    Ich spreche "Sephiroth" auch immer "Sefirot", unter anderem weil es auch in "One Winged Angel" so gesungen wird. Zweitens weil ich diese Aussprache am liebsten mag.
    Zu Clouds Aufenthaltsort zwischen dem Nibelheim-Vorfall und den Anschlägen in Midgar: Nachdem Sephiroth in Nibelheim (angeblich) gestorben war, kam Professor Hojo in die Stadt und wollte Sephiroth durch einen Klon ersetzen. Zunächst brauchte Hojo zwei Forschungsobjekte, an denen er wieder Jenova-Zellen ausprobieren wollte. Die beiden waren Cloud und Zack, die noch verletzt im Reaktor von Mount Nibel lagen.
    Er sperrte sie ins Labor des Kellers der ShinRa-Villa in Nibelheim.
    Dort dienten sie ihm fünf Jahre lang als Versuchskaninchen, bis es Zack schließlich gelang, sich und Cloud zu befreien. Sie gingen zusammen bis nach Midgar und dort wurden sie von ShinRa-Soldaten angegriffen. Zack wollte Cloud schützen und wurde dabei von den ShinRas erschossen. Cloud kam nach Midgar, wo er Tifa traf, die ihm von einem Job bei Avalanche berichtete, den er annahm und dann folgte der Anschlag auf Reaktor Nr.1.

    Reeve
    Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.

  9. #9
    nach der deutschen sprache SEFIROT.

    man sagt ja auch nicht bei rothringen ROFRINGEN.
    Jan Pham

  10. #10

    Blackadder Gast
    die zweite frage wurde ja schon beantwortet, mit dem spielverlauft wird die vorgeschichte clouds einem näher gebracht.

    zur aussprache, sephiroth spreche ich folgendermassen aus:
    sefi~roth (leises h am ende)

  11. #11
    Also ich spreche ihn Sefiros aus.

  12. #12
    ich sag zwar sefirot, aber eigentlich müsste man es sefiroth (mit dem englischen "th" am Ende) aussprechen.

    so wie in ONE WINGED ANGEL
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

  13. #13

    Re: Sephiroths Aussprache, Clouds Vergangenheit

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ancient Turk
    2. Frage: Was hat Cloud in der Zeit zwischen dem Vorfall in Nibelheim und dem Auftrag von Avalanche gemacht? Ist da irgendwas bekannt?
    Also, ich könnte dir den ganzen Plot mal schicken, wenn du mir ne PM mit deiner E-Mail schickst (schreib auch nochmal dein Anliegen, könnte sein dass ich es vergesse)

    das gilt auch für alle anderen
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

  14. #14

    Pik Gast
    Vielen Dank für die Gedächtnisstützen, ich glaub ich weiß jetzt wieder ungefär was passiert ist.
    Zitat Zitat
    Dort dienten sie ihm fünf Jahre lang als Versuchskaninchen, bis es Zack schließlich gelang, sich und Cloud zu befreien.
    Cloud war doch mit Zack in diesen Glaskästen, aus dem dann Zack ausgebrochen ist, stimmts
    Also ich werde Sephiroth in Zukunft doch 'Sefirot' aussprechen (und nicht 'Sepirot') klingt doch am besten.
    Das Lied werd ich mir auch mal reinziehen(und alle anderen dazu)
    FF VII hab ich jetzt wieder mal angefangen um mein Gedächtnis up to Date zu bringen.

  15. #15
    also um deine erste frage mal zu beantworten:

    In one winged angel heisst es 'sefirot', das ist richtig... allerdings ist das lied in latein, d.h. logischerweise auch die namen (mal abgesehen davon, dass der ursprung des namens und somit auch die eigentliche aussprache aus dem hebräischen kommt), jedoch wird 'sefirot' im spiel englisch geschrieben, d.h. 'sephiroth' und das 'th' wird auch wie im englischen ausgesprochen

    edit: das mit den sephira, was vincent erwähnte ist übrigens nicht schlecht bzw. auch richtig... allerdings bezieht sich auch das auf die ursprüngliche hebräische schreibweise, also ist es daher (IMO... oder besseR: ich bin mir ziemlich sicher ) nicht auf die englische schreibweise abzuleiten...

    PS: dein kuja avatar ist geil ^^ ich mag dich
    Geändert von Makaveli (14.07.2003 um 19:00 Uhr)

  16. #16
    Also ich spreche Sephiroth immer 'Sefirot' aus. Am Anfang hab ich immer zwichen 'Sefiro' und 'Sefirot' geschwankt aber letztendlich richtig entschieden(so wie es aussieht).
    Die zweite Frage ist schon ausführlich genug beantwortet worden.

  17. #17
    Wie kommt ihr alle auf Se[b]fi[b/b]rof??

    Also, korrekt müßte es ausgesprochen werden..
    Se--pie-ros (Okay, das dahinten ist kein richtiges "s", eher dieser Th-Laut wie im Englischen. Weiß blos net, wie man den Laut aufschreibt. ) Das "P" ist zwar etwas zischend, aber kein "f". Das hat sich zwar weit verbreitet, ist aber falsch.
    Liegt daran, dass der Name "Sephiroth" das eingeenglischte Wort ist.

    Wenn man von den japanischen Zeichen des Namen ausgeht, heißt es sowieso ganz anders. Nämlich Se-fi-rou-su.
    Ein Japaner würde es aber
    "Sefyrous(u)" sprechen.

    Hö, hö.. was ich das weiß, watt?
    SA's Darkside: "Klugscheißerin.."

    Lass mich doch auch mal ein bischen den Prof raushängen. Weiß ja eh so selten was.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  18. #18
    Korrekt heißt es Sephiroth, ausgesprochen wird das ph wie ein f und das th einfach wie ein normales t, also nix mit englischem th. Hört man ja auch eindeutig im OWA Chor^^ Achja ich hatte mal jemanden in der Klasse der nannte Sephi immer "Septor", also wie er daruf gekommen ist, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

  19. #19
    @ Master
    Schon mal dran gedacht, dass die Sängerinnen im OWA-Song Japanerinnen sind??
    Ich nehm an, du hast noch nie Japaner englisch reden hören.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  20. #20
    Doch ich hab schonmal japanische touristen quatschen hören^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •