-
Provinzheld
Zu den Comics kann ich nicht viel sagen, da ich die Westlichen nicht lese^^.
Bei den Zeichentrick-Serien fällt mir aber immer wieder auf, dass die westlichen Serien von der Geschichte her irgendwie nie wirklich vorwärts gehen. Stattdessen hat man ein bestimmtes Szenario und denkt sich lustige Geschichten dazu aus. Bestimmt gibt es auch eine menge Ausnahmen, doch größtenteils läuft im Fernsehn ausschließlich dieser, wir drehen uns im Kreis Teil rum und langsam nervt das mich, da man irgendwann immer wieder das gleiche vors Gesicht bekommt ohne das etwas passiert.
Ansonsten sprechen mich die asiatischen Geschichten viel mehr an, als die Amerikanischen und Westlichen. Wahrscheinlich ist das nicht nur bei mir so und deshalb fühlt man sich mehr zu den asiatischen hingezogen.
P.S. Simpsons und South Park sind trotzdem Geil^^.
@Unterscheidung Comic Manga: Der Grund wieso die westlichen hier unterscheiden ist einfach die allgemeine Definition unter den Allgemeinbürgern. Wenn diese Comic hören denken alle meistens an Donald Duck und Co und daran das es etwas für Kinder ist. Sagt man degegen Manga denken die eher in erster Linie an gar nichts^^, ansonsten verbinden die es nicht immer sofort mit kleinen Kidies. Ist mir aufgefallen als ich ab und zu statt Manga Comic gesagt habe, die denken dann plötzlich man ist noch kindisch.