Der Post is schon älter, der Verfasser gebannt, aber ich muss trotzdem nochmal hintergrundslos reagieren.
Zitat
![]()
Der Post is schon älter, der Verfasser gebannt, aber ich muss trotzdem nochmal hintergrundslos reagieren.
Zitat
![]()
Du hast zumindest die treffendste europäische Interpretation japanischer Popkultur-Stereotypen abgeliefter.Zeigt, dass du wohl mehr Geduld für das Thema aufgebracht hast, als der Schnitt der Zuschauer.
Außerdem haben wir sowieso nicht allzu viele, die sich wirklich krass in die Volkskultur stellen würden. Inuyasha ist nicht Gege no Kitaro sondern eher Ranma 1/2-Dragonball mit mehr Monstern.
Im Großen und Ganze muss ich dir recht geben, auch wenn du gewisse Punkte eigen interpretiert hast und im letzten Absatz irrst. Die Märkte sind strikt getrennt und für den westlichem Markt wird ausschließlich auf Auftrag produziert. Man kümmert sich eigentlich nicht um unsere Existenz als Käufer. Es gab nur wenige Ausnahmefälle, wie z.B. The Big O, welches in Japan floppte und für die Staaten weiter produziert wurde. Es gibt unterschiedliche Rezeptionsstrategien auf den Kontinenten - von den Amerikanern sagt man z.B., dass sie sich an die Kombination aus großen Robotern und großen Titten gewöhnt haben.