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Thema: Feuer und flamme

  1. #1

    Feuer und flamme

    wie mach ich eine brennende flamme????

  2. #2
    Als Picture oder Charset?

    LG Mike

  3. #3
    Die Frage ist nicht gerade sehr präzise. Möchtest du eine Flamme selbst pixeln in einer Animation, oder hast du schon eine Flamme und willst sie nur irgendwo einbauen, in ein Charset oder Picture?

    Edit:
    Ich war zu langsam...

  4. #4
    Die Formulierung "brennende Flamme" gefällt mir XD

    Also, du nimmst ein CharSet einer Flamme (wenn du keines pixeln kannst/willst, Flammen lassen sich leicht auf Sprite-Sites finden).

    Dann legst du nen Lichteffekt drüber. Am Besten als Kreis, den kannst du ja noch animieren, z.B. flackern lassen

  5. #5
    ich meine das die flamme animiert ist und flackert wie mache ich das???

  6. #6
    Zitat Zitat von CPUKILLER Beitrag anzeigen
    ich meine das die flamme animiert ist und flackert wie mache ich das???

    Als Charset:
    Du pixelst eine Flamme deiner Wahl und diese in 3facher Ausführung. Meinetwegen schlägt die Flamme einmal nach rechts, einmal nach links und beim dritten mal nach oben/unten wie du grad möchtest und je nach Windzug^^. Die steckst du dann halt in ein Charset, dorthin wo man sonst die Chars an sich hat, also immer diese 3 Bilder nebeneinander (Größe für ein einzelnes Charpic 32x24 Pixel, -> Höhe 32 Pixel, Breite 24 Pixel ).
    Dann importieren und im Event anzeigen lassen mit der Option [Continous] (2k3] oder [Common/With Stepping] (2k) .

    Als Pics:
    Ganz genau so, nur dass du hier 3 Bilder erstellst, die in einem PP abgespielt werden.

    Der LE:
    Einfach drüberlegen als Pic, den kann man ja dann auch noch dementsprechend animieren, halt n bisschen "wackeln" lassen .

    cya

  7. #7
    Danke aber ich habe nicht ganz verstanden wie ich es schaffe sich die flamme jetzt bewgt.
    Wie geht das??

  8. #8
    Öhm... Genau so:

    Zitat Zitat
    Als Charset:
    Du pixelst eine Flamme deiner Wahl und diese in 3facher Ausführung. Meinetwegen schlägt die Flamme einmal nach rechts, einmal nach links und beim dritten mal nach oben/unten wie du grad möchtest und je nach Windzug^^. Die steckst du dann halt in ein Charset, dorthin wo man sonst die Chars an sich hat, also immer diese 3 Bilder nebeneinander (Größe für ein einzelnes Charpic 32x24 Pixel, -> Höhe 32 Pixel, Breite 24 Pixel ).
    Dann importieren und im Event anzeigen lassen mit der Option [Continous] (2k3] oder [Common/With Stepping] (2k) .
    Steht doch alles drin?
    Du nimmst eben ein CharSet Template und packst die Flammen rein. 3 nebeinander in den jeweiligen Animationsstufen. Anschließend importieren und in nem Event als Grafik benutzen, den MoveTyp stellst du auf laufen.
    Was genau verstehst du nicht, e.hoff hat eigentlich alles genaustens erklärt ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von CPUKILLER Beitrag anzeigen
    wie mach ich eine brennende flamme????
    Ich musste grad voll lachen xD
    wie mach ich eine falmme xDDDDDDDDD
    was für ne Frage pixeln oder auch Zeichen

  10. #10
    Zitat Zitat von CPUKILLER Beitrag anzeigen
    wie mach ich eine brennende flamme????
    Man nehme entweder ein Streichholz oder ein Feurzeug xD *okay der musste sein ¬.¬*

    Meinst du vill nicht das du eine selbstgepixelte Flamme machen willst, sondern den Befehl wie sich diese bewegt? Also falls du die Einstellung nicht weißt im Maker:
    Bei einem Event einstellen: Bei 'Animation Type' - Continous einstellen.
    Ansonsten die Posts vorher gut durchlesen!

  11. #11
    Zitat Zitat von Myuyu_Ro Beitrag anzeigen
    Meinst du vill nicht das du eine selbstgepixelte Flamme machen willst, sondern den Befehl wie sich diese bewegt? Also falls du die Einstellung nicht weißt im Maker:
    Bei einem Event einstellen: Bei 'Animation Type' - Continous einstellen.
    Ansonsten die Posts vorher gut durchlesen!
    das meinte ich danke

  12. #12
    Zitat Zitat von CPUKILLER Beitrag anzeigen
    das meinte ich danke
    Hab ich doch auch schon mal geschrieben, deswegen war mir nicht wirklich klar, was du nun eigentlich wissen wolltest:

    Zitat Zitat von e.hoff
    Dann importieren und im Event anzeigen lassen mit der Option [Continous] (2k3] oder [Common/With Stepping] (2k) .
    und Orange4 hat nochmal genau das gleiche geschrieben, diesmal aber auf deutsch o_O :

    Zitat Zitat von Orange4
    Anschließend importieren und in nem Event als Grafik benutzen, den MoveTyp stellst du auf laufen.
    Jeder, der sich nur ein wenig mit der Erstellung von Events im Maker auskennt, sollte diese Funktion mit Leichtigkeit finden^^. Wenn nicht entschuldige ich mich für meine undeutliche Ausdrucksweise im voran gegangenem Post.

    cya

  13. #13
    kenne mich noch nicht so gut mit dem maker aus.

  14. #14
    Is doch okaaiii mann lernt eben noch dazu. . .

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