mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1

    Bräune auf der Haut?

    Wie steht ihr zu Bräune auf der Haut? Ist sie euch so wichtig, dass ihr ins Solarium geht und dort Geld dafür ausgebt, euch von der künstlichen Sonne bräunen zu lassen (und falls ja, gibt es [noch] andere Gründe als die Bräune? o_O), legt ihr euch ganz natürlich im Sommer mehrere Stunden in die Sonne oder ist euch das so egal wie der berühmte Reissack in China (und ihr meidet die Sonne wegen Gefahr auf Hautkrebs )

    Ich selbst zählt ja am ehesten zur letzten Kategorie. Als Nerd bin nich ja eh immer vorm Computer (zomg, Klischee & Übertreibung), aber ausgedehntes Sonnenbaden mag ich eigentlich nur am Anfang des Sommers, wenn noch erträgliche Temperaturen herrschen und man sich richtig über die Sonne freut. Und auch dann mache ich es eher, um die Sonne zu genießen und nicht so sehr um braun zu werden.

  2. #2
    Ich bin superbraun, aber das absolut unbeabsichtigt. Mir ist es ziemlich egal wie braun ich bin, aber käseweiß muss es nun echt auch nicht sein.

    Ins Solarium würd ich nie im Leben gehen und einfach nur ohne irgendwas zu tun in der Sonne zu liegen um braun zu werden find ich stinklangweilig. Ich kann nicht verstehen wie manche Leute den halben Tag nichts anderes zu tun haben, als in der Sonne zu liegen. Ich werd schon braun genug, wenn ich einfach draußen bin, was im Sommer auch mal etwas öfter vorkommt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    ...
    Ins Solarium würd ich nie im Leben gehen und einfach nur ohne irgendwas zu tun in der Sonne zu liegen um braun zu werden find ich stinklangweilig. Ich kann nicht verstehen wie manche Leute den halben Tag nichts anderes zu tun haben, als in der Sonne zu liegen. Ich werd schon braun genug, wenn ich einfach draußen bin, was im Sommer auch mal etwas öfter vorkommt.
    DITO

    Mir ist es im Prinzip auch egal, wie braun ich bin. Außerdem vermeide ich es lange in der Sonne zu sein, denn ich werde ein bischen braun, ab dann gehts sofort ins Rot über und so viel und stark Sonnenbrand wie ich schon hatte, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Haut mit großen schwartzen Flecken meldet...
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  4. #4
    Mir gefällt Bräune (weder Solarium noch Sonne) nicht besonders gut (wenngleich, solange es nicht wirklich übertrieben wurde, es auch nicht gleich hässlich finde), aber dies ist wohl Geschmackssache; ich finde eine hellere bis blasse Haut eigentlich schöner, an anderen wie auch an mir selbst. Bin da natürlich nicht ganz unvoreingenommen, da es für mich, selbst wenn ich es für ästhetisch befinden würde, nicht wirklich bräunen könnte, Hauttyp und so, aber Geschmäcker sind eben verschieden.

  5. #5
    Gehe ins Solarium. Nicht, um braun zu werden, sondern um etwas Pickel- bzw Aknevorbeugung zu betreiben. Es ist zwar nicht so, dass alle Pickel unter den UV-Strahlen ausgebrannt werden und verschwinden. Viel mehr als einen positiven Effekt hat es zwar nicht, aber ich bin nicht umbedingt so veraknet, dass es da viel wegzubräunen gibt. Deshalb eignet sich für ich das Sonnenstudio eigentlich sehr gut. Und im Sommer, na ja, wenn die Sonne hier mal rauskommt und ich Zeit hab, wo hinzufahren um mich längere Zeit zu sonnen, dann wird das genutzt. Vorraussetzung ist aber, dass ich Zeit und Lust hab und das ist seltener der Fall.

  6. #6
    Ich geh mich jetzt weitersonnen. Sommer ist toll!

  7. #7

    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Mir gefällt Bräune (weder Solarium noch Sonne) nicht besonders gut (wenngleich, solange es nicht wirklich übertrieben wurde, es auch nicht gleich hässlich finde), aber dies ist wohl Geschmackssache; ich finde eine hellere bis blasse Haut eigentlich schöner, an anderen wie auch an mir selbst. Bin da natürlich nicht ganz unvoreingenommen, da es für mich, selbst wenn ich es für ästhetisch befinden würde, nicht wirklich bräunen könnte, Hauttyp und so, aber Geschmäcker sind eben verschieden.
    Dito. Wer weiße Haut hat hat weiße Haut und wer braune Haut hat hat braune Haut. Da künstlich nachzuhelfen finde ich hässlich, ganz besonders natürlich stark gebräunte Haut plus helle Haare/Augen :3

  8. #8
    Also fürs Bräunen auch noch Geld auszugeben, is für mich der blanke Hohn.
    Ich bin während meines Praktikums in der Gärtnerei an den Armen fast verschmort, war auch ein Sonnebrand mit bei.. :/
    Sonst leg ich mich kaum gezielt in die Sonne, wird mir zu heiß.

  9. #9
    Solarien finde ich krank...aber wenn mich die Sonne zufällig bräunt, wenn ich mal draußen bin ist das gut. Bräune ist bis zu einem gewissen Grad schön, danach sieht sie aber nach nichts mehr aus...ich finde auch, dass zB hellblonde oder rote Haare absolut nicht zu Bräune passen, denn wenn Haare viel heller als die Haut sind, sieht das komisch aus.

  10. #10
    Ich kann dieses leichtsinnige Verhalten nicht gut finden. Wenn man auch am Ende eines Sonnenbades/Solariumbesuches noch so schön braun ist, ist mir persönlich die Gefahr zu groß wenige Jahre später an Hautkrebs zu erkranken. Und das wird ja bekanntlich immer schlimmer. Insofern pflege ich einen gesunden Umgang mit Sonnenlicht. Keine beabsichtigten Sonnenbäder und keine Solariumbesuche, denn wenn man mal hochrechnet sind die ganzen Strapazen die dadurch entstehen können die ganze Bräune schlussendlich nicht wert.

  11. #11
    Die optimale Lösung für schnelle, anhaltende Bräune: Weniger vor dem PC sitzen, mehr mit den Freunden machen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich knusprig braun. Finde ich persönlich sehr viel schöner als dieses Milchweiß. Ins Solarium gehen ist für mich dabei Heuchelei, weil die künstliche Bräune, wenn man das nicht dauerhaft macht, sofort wieder verschwindet. Bei mir fing das mit der Zeit von ganz allein an, hab' mich damals echt gewundert, dass es so schnell ging, und ich daraufhin so braun wurde. Naja, mir gefällt's, und den Frauen auch.

    Und jetzt - Gute Nacht, ich bin müde; und außerdem viel zu sehr damit beschäftigt, wirklich außerordentlich köstlich zu sein.

  12. #12
    Lange intensive Sonnenbäder oder ein Solarium kann meine Haut überhaupt nicht ab,selbst wenn ich Sonnencreme verwende ._. .Nach 15 Minuten Sonne hab ich gut gebräunte Haut,und wenn ich 5-10 Minuten drauf lege gleiche ich einem Hummer der ordentlich durch ist (besonders schlimm ist es wenn sich dann die Haut abpellt vorallem am Rücken,da kann man immer so schlecht schlafen).
    Sonnenbrände hatte ich mittlerweile schon so gut wie überall und das an die 20-35x mal(im Alter von 7-12 hab ich mich immer in die Sonne geworfen,die Nordsee ist aber auch so einladend),weshalb mir schon langsam Gedanken an Hautkrebs kommen(auch wenn das meiste übertrieben ist was man hört,trotzdem Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste^^).Deshalb sag ich mir immer,lieber blasse Haut anstelle von schwarzen Flecken

  13. #13
    Ich bin jetzt grade etwas braun, ließ sich in Italien nicht vermeiden, aber ich habs auch nicht drauf angelegt. Also nix mit in der Sonne liegen. Da ich von Natur aus aber ein etwas dunklerer Tüp bin, wird meine Haut nicht weiß, sondern gelblich, wenn ich ned in der Sonne bin, ist nicht wirklich schön.

    Bei Frauen bevorzuge ich eine Helle haut, und teile auch ansonsten die Meinung der Adligen im Mittelalter: Der Pöbel, der draußen auf den Feldern arbeitet, ist braun, die höheren Gesellschaftsschichten weiß
    Stimmt heute immer noch.
    Heisst ja nicht umsonst Assitoaster.

    edit:
    Btw, Hautkrebs ist zwar ein Risiko, aber nur ein Potentielles. Was aber garantiert passiert, ist eine schnellere Alterung der Haut, inklusive Faltenbildung, bei zu intensivem Sonnenbad. Sowohl unter der echten als auch unter der Solarium-Sonne

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  14. #14
    Wenn man mich sehen würde, könnte man mich für tot halten, so weiß wie ich bin. Liegt größenteils daran, das ich helle Haare hab und schon nach 10 Minuten in der prallen Sonne einen Sonnenbrand bekomme. Die einzigste Stelle wo ich ein wenig Bräune hab, sind meine Arme. Hab auch schon überlegt, vielleicht mal ins Solarium zu gehen, aber so wichtig ist das dann nun auch nicht.

  15. #15
    Ich habe von Natur aus eine blassere Haut, aber das finde ich ganz schön so.
    Trotzdem liebe ich es auch sehr, im Sommer schön gebräunt zu sein, denn dann steht einem alles was man anzieht und jeder Farbe.
    Im Winter bin ich dann immer etwas blasser, aber das ist ok so. Im Solarium war ich noch nie und werde auch nicht hingehen. Künstliche Bräune finde ich ziemlich abstoßend, außerdem erkennt man tatsächlich, wenn sie künstlich ist. Dazu kommt auch noch, dass regelmäßige Besuche im Solarium der Haut sehr stark zu setzen und sie schädigen, dass muss ich nicht haben.

    Bin sehr zufrieden damit natürliche Bräune im Sommer zu haben und im Winter meinen angenehmen blasseren Ton.

  16. #16
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Ist sie euch so wichtig, dass ihr ins Solarium geht und dort Geld dafür ausgebt.
    Naja, eigentlich muss ich nur ins Nachbarzimmer laufen um ein Solarium benutzen zu können, schlägt also nur in Form de rStromrechnung zu Buche.

    Allerdings nutze ich dieses Solarium nie. Ich habe zwar von Natur aus eine etwas blassere Haut, aber mir ist es auch nicht so wichtig da jetzt was dran zu ändern, als dass ich Solarium oder Bräunungsmittel verweden würde.

    Und auch in die Sonne lege ich mich eher selten um Braun zu werden, viel mehr um zu entspannen, oder um zu lesen. Das mache ich lieber auf der Terasse in der Sonne, als in meinem Zimmer oder so.

  17. #17

    Lynch Gast
    Also bei Sonne werd ich sofort braun, dauert nicht mal 20 Minuten und ich bin perfekt braun, weiß der Geier warum. Achja, ich sonne mich nicht, reicht schon wenn ich durch die Stadt latsche oder so.

    Fuer die Koerperstellen, die nicht besonnt werden, verwende ich Best of Summer von Axe, sieht eigentlich sehr natuerlich aus und faellt nicht weiter auf.

  18. #18
    Ich gebe kein Geld aus um mich mit künstlichem Licht zu bestrahlen. Da ich mit wenig Sonne auch gut eine leichte Bräune bekomme, mache ich auch keine Sonnenbäder oder so.


  19. #19
    Ich wär gern ein bisschen bräuner.. besonders meine Beine sind ziemlich weiß O:
    Da ich in der Sonne irgendwie nicht braun werde.. bzw. halte ich es in der Sonne nicht gerade lang aus... hab ich mir nun eine leichte Bräunungscreme gekauft.
    Ist hoffentlich gesünder als die gute alte Sonne (was den Hautkrebs, Sonnenbrand und die Alterung angeht xD)
    Ich benutz sie aber nicht jeden Tag.. nur so einmal die Woche..
    Somit bin ich nur eine winzige Nuance dünkler.. sodass man's fast nicht merkt..
    bin aber trotzdem schon zufrieden.

  20. #20
    Ich werde gern Leiche, Kellerkind oder Käse genannt

    Wieso, sollte klar sein
    Ich werde eigentlich auch nie braun, weil ich immer Lichtschutzfaktor 30 brauche, damit ich mir keinen Sonnenbrand hole. und selbst, wenn ich den mir hole, werde ich danach nicht braun.

    Naja, ich hab' auf Mallorca mich nicht eingecremt, bekam Ganzkörpersonnenbrand und wurde auf mysteriöse Weise sogar braun! Find' ich recht nett, ich bin nicht mehr käsig, auch nicht dunkel. Ich würde sagen mittelhell.

    Aber Solarium kommt mir nicht in die Tüte, dafür ist mir mein Geld zu schade ^^
    Ich sehe ja auch täglich, wie dessen Opfer aussehen, also von daher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •