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Thema: Hilfe benötigt für ZNES Emu. Wie kann Hamachi helfen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Firewall? Das ist bei mir _immer_ das Problem bei solchen Spielereien... ich vergesse grundsätzlich sie vorher richtig zu konfigurieren. ^^

    Multiplayer mit ZSNES ist toll und einfach. Hab letzte Woche in der Uni mit meinem Sitznachbarn erst Secret of Mana gezockt. IP steht ja komfortabel schon dabei, sodass man sich die gar nicht erst suchen muss.

  2. #2
    Zitat Zitat
    IP steht ja komfortabel schon dabei, sodass man sich die gar nicht erst suchen muss.
    Nur im LAN. Beim Spielen übers Internet nützt dir die lokale IP nichts...

  3. #3
    Zitat Zitat
    Nur im LAN. Beim Spielen übers Internet nützt dir die lokale IP nichts...
    Hrm, ich hab doch bisher immer übers Internet gespielt?

  4. #4
    Wenn du "Sitznachbar" meinst, wirds wahrscheinlich innerhalb eines Netzwerks sein. Die IP, die im ZSNES steht, ist tatsächlich deine lokale IP. Wenn ihr über die gespielt habt, wars auf jeden Fall LAN und nicht Internet....

  5. #5
    Zitat Zitat
    Hrm, ich hab doch bisher immer übers Internet gespielt?
    Wenn dein Kumpel direkt neben dir gesessen hat, seid ihr innerhalb des Lan-Bereichs eurer Uni gewesen, d.h. ihr musstet nicht ins Internet, sondern der Router des Uni hat euch direkt miteinander verbunden.

  6. #6
    Öh, ich hab auch schon des öfteren fein von zu Hause übers Internet gezockt und mir war so, als ob die IP, die dort stand, funktioniert hätte.

    Aber ich will mich jetzt nicht zum Honk machen, ist auch schon etwas her nton:

  7. #7
    Also über Hamachi wird ja ein virtuelles LAN simuliert, also müsste die IP die im ZNES steht auch gehen, doch die geht auch nicht, genauso wie die Hamchi IP und die IP von den Websiten.

    Wir haben unsere Firewall's IMMER aus. (Firewall Hasser ).
    Kann also daran doch nicht liegen, oder?

    Am besten, ihr schreibt nochmal den genauen Ablauf auf um MP zu zocken.
    Vieleicht klappt es ja dann..
    Danke dann für Hilfe.

  8. #8
    Netzwerkversion von ZSNES starten (beide)
    Häckchen bei "Use UDP instead of TCP" rausmachen (beide)
    Einer klickt auf "Start as Server"
    Danach gibt der andere die IP des "Servers" bei "Client Options" unter "IP" ein und klickt auf "Connect to Server"
    Dann sollte recht schnell bei beiden ein Chatfenster erscheinen
    Der Server startet jetzt das gewünschte Spiel, und dann heißt es erstmal mehrere Minuten warten
    Wenn das Spiel endlich gestartet ist kann der Server ganz normal spielen und der Client verhält sich, als hätte er einen Controller, der an den zweiten Anschluss angestöpselt ist

    Wenn es so immer noch nicht klappt, probiert mal, den im ZSNES angegebenen Port an euren Routern freizugeben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn es so immer noch nicht klappt, probiert mal, den im ZSNES angegebenen Port an euren Routern freizugeben.
    Wie meinst du das? Unsere Port Nr ist 7845.
    Wie kann man einen Port freigeben? Was muss man dafür machen? Wir haben davon leider keine Ahnung, kennen uns wie gesagt mit dem ganzen nicht ganz so gut aus.

  10. #10
    Nurmal kleine Ergänzungen:
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Netzwerkversion von ZSNES starten (beide)
    Beide müssen die gleiche Version haben.

    Zitat Zitat
    Der Server startet jetzt das gewünschte Spiel, und dann heißt es erstmal mehrere Minuten warten.
    Der Client muss vorher in das Verzeichnis wechseln, wo die Rom, die geladen wird, enthalten ist.

    Diese lange Wartezeit hatte ich noch nie gespührt, dafür hats ein bisschen gedauert, bis die richtige Latency Einstellung gefunden wurde ^^

  11. #11
    Es hat dann jetzt doch geklappt und funktoniert einwandfrei.
    Keine Ruckler und auch keine Abstürze, wundert mich bei meinem PC doch ziemlich schwer.

    Danke.

    Secret of Mana online bockt einfach derbe!

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