Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin moin,

Ich hab immernoch nicht mit der Urlaubs-gif angefangen. Ich könnte mich schlagen, weil ich so faul bin >_<
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Aaaaaaah, Sanguine, du Wahnsinniger!
    Jetzt hab ich den genazen Vormittag die schönen bunten Figuren in den Videos angestarrt.
    Kannst du mir Episode 7-9 erklären? Da hats bei mir irgendwie aufgehört. Bei den Fraktalen hab ich tatsächlich noch was neues gelernt, und 4d-Würfel haben mich schon immer fasziniert.
    Am geilsten ist wohl: A sphere is one complex line. Da fragt man sich schon... XD
    Was sind Fraktale?^^

Ich weiß jetzt gerade nicht mehr was in 7-9 vorkommt. Die letzte Episode hab ich sowieso nicht mehr gesehen. Wegen mangelnden Englischkenntnissen, habe ich bei den vielen Fachbegriffen auch nicht mehr viel mitbekommen. Ich gucks mir nochmal an und guck, ob ichs dir erklären kann. Eigenlich müsstest du das als studierende (was studierst du eigentlich?) viel besser können, als ich, als Schüler^^

Edit: Also du müsstest mir dann nochmal 6 erklären XD
    Was hat es mit diesem z zu tun? XD

Edit²: In 7 erklärt er zuerst, dass dieses Koordinaten-Dingsbums eigentlich 4dimensional ist und die y und x Achse in wirklichkeit 2dimensional sind. D.h. im 4dimensionalen Raum Würden sich die "Flächen" x und y (wird im Film dargestellt) nicht schneiden, sondern nur in einem Punkt (origin?!), dem Nullpunkt treffen.

Edit³: Danach erklärt er, dass eine Kugel (s3) aus Kreisen besteht. Jeder dieser Kreise kann mit einer imaginären Zahl dargestellt werden. Im 3dimensionalen Raum sieht es so aus, als ob sich alle Kreise immer in 2 Punkten schneiden. Im 4dimensionalen Raum, kommt jede imaginäre Zahl, hier als Linie dargestellt immer aus dem Nullpunkt, sodass sich die Kreise aus denen eine Kugel besteht im 4dimensionalen Raum nicht schneiden.

Edit4: Wenn man jetzt wieder eine dieser Projektionen vom Nordpol aus macht, kommt man ja wieder auf eine komplexe Zahl. Diese beschreibt dann wiederum einen Kreis und den kann man dann wieder in den 3dimensionalen Raum projezieren oder so ähnlich XD
    Geändert von Spitfire (14.07.2008 um 11:48 Uhr)

Stichworte