Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

Lionne Gast
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also so einen Schwachsinn habe ich lange nicht gehört. Ich bezweifle, dass jemand der wirklich aufm Boden rumliegt (mehr oder weniger eben) noch überhaupt zu irgenetwas 'geistig Anspruchsvollerem' als Kotzen fähig ist. Aber der Gedanke zählt eben
    Stimmt, können tun sie bestimmt nicht mehr, das steht wohl ausser Frage, aber sie denken, sie könnten es; besser, schneller, eher, was weiss ich. Ich bin weder ein Teenie noch ein Mann. Bescheuert isses alle Mal, das Wett- oder Komasaufen. Die Gründe noch mal mehr.

Edit: SPARTAAAA.... öhm 300. Knipst mich mal bitte!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hmm,

Die ganze Diskussion darum, dass Jugendliche heute angeblich mehr "Komasaufen" betreiben als die frühere Jugend, finde ich irgendwie scheinheilig. Wenn man sich unsere Dorfgeschichten über die Schützenfeste von vor dreißig Jahren anhört, dann erkenne ich irgendwie keine Unterschiede zu heute. Und billiger ist der Alkohol heute auch nicht: Früher hat das Bier hier 50 Pfennig gekostet, heute liegt der Bierpreis bei knapp 2 €.

Übrigens ist die Hauptzielgruppe des Komasaufens auch nicht hauptsächlich die männliche Jugend, sondern sie umfasst sowohl Männer und Frauen. Männer fallen allerdings dabei mehr durch Gewalttaten auf, während Frauen vornehmlich durch (noch) radikaleren Alkoholkonsum auffallen.

Damit das ganze jetzt aber nicht beschwichtigend wirkt, kommt jetzt mal meine Meinung zu dem Thema. Auch ich bin der Meinung, dass übermäßiger Alkoholkonsum kein Zeichen von "Stärke" oder "Coolness" ist. Jedem müssen die Folgen von übermäßigen Alkoholkonsum klar sein und die sind keineswegs positiv, sondern können zu massiven Problemen führen.

Morgen Taverne

Zitat Zitat von Lionne
    Ich hab vor wenigen Wochen gelesen, dass viele Jugendliche das Gefühl haben, je mehr sie saufen, desto eher könnten sie Sex kriegen. Irgendsowas in der Art.
    Zitat Zitat von Etemenanki
    Und dies, fürchte ich, stimmt voll und ganz.
    Aus dem ganz einfachen Grund: Desdo mehr Alkohol im Blut, desto mehr "Mut" hat man, also traut man sich Sachenm die man sonst nie machen würde.
    Ja, das mag korrelieren, aber deshalb würde ich nicht sagen, das man mit häufigem Alkoholkonsum, zwangsläufig mehr Sex haben muss (insbesondere dann nicht, wenn man mehr trinkt als man eigentlich vertragen kann). Alkohol ist sicherlich ein Faktor der dazu beitragen kann, dass man im Ausgang extrovertierter agiert, aber das man deshalb einen promiskuitiveren Lebensstil hat, muss jetzt nicht unbedingt daraus resultieren. Mh, die Gespräche drehen sich hier in letzter Zeit etwas viel um Alk.

Anyway, ich habe seit heute Ferien und die werden jetzt genossen, auch wenn sie denkbar schlecht angefangen haben (der Himmel ist stark bewölkt und es sieht nach Regen für die nächsten zwei Tagen aus), zusätzlich gibts heute noch eine Abschlussparty für meine Schwester, weil sie ab Ende Juli für ein Jahr weg geht (zuerst nach Thailand, wo sie eine Art Praktikum macht, danach noch für ein halbes Jahr nach Kanada, um das Englisch etwas afuzubessern, ich muss sagen, irgendwie beneide ich sie) und deshalb sollte ich für sie noch eine Eintrag in einem "Erinnerungsbuch" erstellen. Aber diesesmal kann ich kaum was dafür, dass ich das noch nicht gemacht habe, zeitlich hatte ich die letzten 2 Wochen einfach kaum Freizeit ^.-

So jetzt hab ichs hinter mich bringen können ein Foto von mir in den Community Bilder Thread zu posten, ergötzt euch gefälligst an mir .

Zitat Zitat
    Anyway, ich habe seit heute Ferien und die werden jetzt genossen, auch wenn sie denkbar schlecht angefangen haben (der Himmel ist stark bewölkt und es sieht nach Regen für die nächsten zwei Tagen aus), zusätzlich gibts heute noch eine Abschlussparty für meine Schwester, weil sie ab Ende Juli für ein Jahr weg geht (zuerst nach Thailand, wo sie eine Art Praktikum macht, danach noch für ein halbes Jahr nach Kanada, um das Englisch etwas afuzubessern, ich muss sagen, irgendwie beneide ich sie) und deshalb sollte ich für sie noch eine Eintrag in einem "Erinnerungsbuch" erstellen. Aber diesesmal kann ich kaum was dafür, dass ich das noch nicht gemacht habe, zeitlich hatte ich die letzten 2 Wochen einfach kaum Freizeit ^.-
    Ich hab jetzt schon seit 2...ne 3... oder doch 2?Ach damn mein Zeitgefühl schwindet, hab jedenfalls schon länger Ferien und es regnet andauernd.Und wenn's mal nicht regnet ist's bewölkt und schweinekalt, hoffentlich wird's noch besser hab keine Lust verregnete Ferien zu haben.
    Und wtf?Deine Schwester fliegt nach Thailand und nach Kanada?Man für Kanada würd ich sterben soll unheimlich schön sein (obwohl kommt wohl auch immer auf die Ecke an^^).
    Meine ich das nur oder nimmt das geistige Niveau meiner Posts stetig ab?

Moin...
    Nachdem ich die letzten paar Threads übersprungen habe, dachte ich, es wär vielleicht anständig, sich nochmal hier zu melden.

Keine Ahnung, woran es gelegen hat. Zeit hatte ich eigentlich genug, auch das nötige Reservoir an körperlicher und geistiger Energie, theoretisch auch die notwendige Bereitschaft, ein paar Zeilen hier zu verewigen.

Ich habs glaub ich einfach nur vergessen.
    Aber dafür hab ich ja jetzt an diesem Abend dran gedacht. Sei es auch nur für die Statistik.

Zitat Zitat von qed
    Ja, das mag korrelieren, aber deshalb würde ich nicht sagen, das man mit häufigem Alkoholkonsum, zwangsläufig mehr Sex haben muss
    Ich fände die Gegenthese eigentlich auch viel interessanter, ob weniger bis gar kein Alkohol auch zu einem unerfüllten Sexleben führt.

Zitat Zitat
    Mh, die Gespräche drehen sich hier in letzter Zeit etwas viel um Alk.
    Ist doch auch ein schönes Thema.

Zitat Zitat von Gendrek
    So jetzt hab ichs hinter mich bringen können ein Foto von mir in den Community Bilder Thread zu posten, ergötzt euch gefälligst an mir .
    Immer wenn ich solche Bilder sehe frage ich mich, mit welcher Intention jemand diese Bilder gemacht hat, und vor allem, wieso sich betreffende Person dazu entschlossen hat, dieses Bild auch noch der Öffentlichkeit preiszugeben.

Anders ausgedrückt: Ich hätte lieber nicht hingesehen.

Zitat Zitat
    Ach damn mein Zeitgefühl schwindet, hab jedenfalls schon länger Ferien und es regnet andauernd.Und wenn's mal nicht regnet ist's bewölkt und schweinekalt, hoffentlich wird's noch besser hab keine Lust verregnete Ferien zu haben.
    Das Zeitgefühl geht ab einer bestimmten Menge von Freizeit immer flöten.
    Aber genieß mal das schlechte Wetter. Schließlich brauchst du so keine Entschuldigung mehr fürs gedankenlose Gammeln.

Zitat Zitat
    Meine ich das nur oder nimmt das geistige Niveau meiner Posts stetig ab?
    Von dem, was ich gelesen habe, hätte ich ja gesagt, dass es eher zunimmt, aber du wirst es sicher besser wissen... ^^

Hi,
    Ich bin wieder da. Wer von euch hat mich wirklich vermisst?
    Da mir letzte Woche niemand geantwortet hat, zitier ich mich einfach mal selber:
    Zitat Zitat von mir
    Weuzes Posting Counter wurde geloescht?! Will mir jemand erklaeren wieso?

Wlcome back!

Sagen wir es mal so: Eine vierstellige Zahle nach einem 3 Monaten alten Anmeldedatum war zu hoch, als dass meine Beiträge ein Übermaß an Intelligenz und sinngemäßem Sachverhalt beinhaltet hätten und als äh öh Warnung sag ich jetzt mal, wurde mein Counter eben genullt. Ist damit deine Frage beantwortet?

Aber genug von mir. Erzähl mal lieber was von deinem Urlaub.

Moin Taverne,
    nach 2 schönen Tagen melde ich mich wieder zurück.

@Gendrek
    Auf dem Foto siehst du wie 20 aus.

@sanguine
    Das dürfte dir weuze am besten erzählen können.

Edit: Zu langsam.

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Wochenenden könnten so schön sein, wenn man nicht dutzende von Verpflichtungen hätte. Zum einen hatte ich gestern einen Auftritt, der zugegebenermaßen extrem viel Spaß gemacht hat, auf der anderen Seite aber auch Zeit gekostet hat, die ich jetzt besser zum Lernen gebruacht hätte. Klausuren sind echt etwas feines, vor allem wenn man innerhalb einer Woche (oder genauer gesagt drei Tagen) vier Klausuren zwangsweise mitschreiben muss. Besonders schön dabei ist, dass ich alleine drei der Klausuren bei einem einzigen Professor schreibe. Kann mir mal einer erklären, warum man in so einem Fall nicht eine oder zwei Klausuren vorzieht, zumal es auch noch die letzte Semesterwoche ist, wo tendenziell eh die meisten Klausuren geschrieben werden?

Ich habe mich dazu entschieden, den Urlaub in eine Animation zu verpacken. Das macht es euch einfacher. *in den Threads nach weuzes Counternullung suchen*

@sanguine
    Ist nicht ganz einfach zu finden, aber damit du etwas zum Lachen hast (es ist der 202. Post): http://www.multimediaxis.de/showthre...=108274&page=6

das war ja noch am selben Tag an dem ich weggefahren bin...
    AHHHH Wieso ist Waffenmeister kein Mod mehr?! WTF!!!!

Abend Taverne und willkommen zurück, sanguine!

Da ist man mal ein Wochenende nicht da, und schon wird die neue Version des Forums eingestellt... Jetzt gibt es hier irgendwie noch mehr zu lesen und zu schauen, ich könnte mich stundenlang nur durch Profile klicken... O__O

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee aufstell und gleich ne Tasse voll schnapp*

Ich versuch schon seit 6:30 ins Forum zu kommen aber hab es erst jetzt geschafft. Weiß wer was da los war?

*Ab in Raucherecke und erstmal Kamin anfeuer*
    Ist es bei euch auch so kühl?

Morgen Taverne

Zitat Zitat von Dio
    Ich fände die Gegenthese eigentlich auch viel interessanter, ob weniger bis gar kein Alkohol auch zu einem unerfüllten Sexleben führt.
    Darüber gibt es doch sicherlich schon irgendwelche Studien.

Zitat Zitat
    Ist doch auch ein schönes Thema.
    Grundsätzlich schon, aber es ist wie beim Alkohol selber, wenn dus in kurzer Zeit zu oft konsumierst, hängts dir irgendwann zum Hals raus ^^

Zitat Zitat von Lynx
    Da ist man mal ein Wochenende nicht da, und schon wird die neue Version des Forums eingestellt...
    Eigentlich find ichs ganz nett, wird immer mehr Web 2.0 konformer und das Social Networking wurde so noch ein bisschen mehr ausgebaut. Im Moment werden zwar alle möglichen Interessensgruppen kreiert, aber ich denke, das legt sich mit der Zeit auch wieder. Das ist das gleiche wie bei Facebook, man ist in 20-30 Gruppen, aber aktiv ist man vielleicht in 2-3.

Zitat Zitat von sims
    Ich versuch schon seit 6:30 ins Forum zu kommen aber hab es erst jetzt geschafft. Weiß wer was da los war?
    Wird wohl wer am Index rumgespielt haben, der geht nämlich immer noch nicht.

WB sanguine, hoffe du hattest schöne Ferien. Ich gehe ja ab heute für ein paar Tage weg, allerdings ist der Tag nicht gerade sehr animierend, es regnet und die Welt ist düster und grau.
    Achja, ein Danke noch an alle die mich für eine allfällige Mogkandidatur vorgeschlagen haben, leider konnte ich nicht annehmen, aber wie gesagt, ein andermal gerne

*Tasse Kaffee fühl (danke sims) und in nähe des Kamins sitz*

Bei mir bewirkt die neue MMX-Version nur, dass die ♂ und ♀ Symbole unterm Ava nicht mehr richtig angezeigt werden und dass ich beim Aufrufen der MMX-Hauptseite die
    "Die Webseite wurde nicht gefunden"-Meldung bekomme

Mal ganz abgesehen davon, dass weuze schon dabei ist, mein Benachrichtigungen-Fenster
    vollzuspammen

Zitat Zitat von Lynx
    ich könnte mich stundenlang nur durch Profile klicken... O__O
    Vor allem kannst du jetzt auch sehen, wer zuletzt dein Profil aufgerufen hat.

Edit:
    Außerdem werden die Zeilen nicht mehr richtig begrenzt...

Morgähn allesamt O_o.

Mannometer, irgendwie hats die index.php zerschossen, deshalb nur der Aufenthalt in den diversen Foren über die "Gehe zu" Menüleiste...
    Nu ja, was die Profilnachrichten betrifft: das Schöne ist ja, das man die schön löschen kann, es ist bei vielen so unübersichtlich, dann noch die ganzen Interessengruppen, und, und, und. Abwarten was draus wird.

*frischen Tee einschütt und auf die überdachte Terasse schlender*

Aaaaaaah, Sanguine, du Wahnsinniger!
    Jetzt hab ich den genazen Vormittag die schönen bunten Figuren in den Videos angestarrt.
    Kannst du mir Episode 7-9 erklären? Da hats bei mir irgendwie aufgehört. Bei den Fraktalen hab ich tatsächlich noch was neues gelernt, und 4d-Würfel haben mich schon immer fasziniert.

@neues Forum: Ich musste gerstern teilweise waagerecht scrollen...
    Ansonsten scheint es ja einige neues Features zu geben (über die ich noch keinen Überblick habe ). Gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen mit Kurzerklärungen? zB scheint man jetzt im Profil Bilder hochladen und eine Galerie anlegen zu können. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber sicher gibt es Einschränkungen was das Dateiformat, Größe und Anzahl der Bilder angeht. Weiß jemand genaueres?

Außerdem habe ich keine Freunde und weuze hat mein Profil ausspioniert.

Oh Gott, die Interessengruppen erinnern an StudiVZ, wo ich jetzt entgültig nicht mehr drin bin. Weil ich mich nicht um deren AGB's gekümmert hab. Soll ich jetzt den gleichen Unsinn hier wieder anfangen?

Grimoa,

keine Panik, man muß gar nix, also weder irgendwelchen Gruppen beitreten, noch Bilder hochladen, noch etc., pp..
    Was die einzelnen Features angeht, da wird mit Sichheit nochmals drüber gesprochen, denn gerade die Geschichte mit dem Album frißt Traffic, und wir haben für solche Sperenzen eigentlich auch das Communityalbum, bei den Guardian Forces ^^.
    Ebenso quatschig finde ich diese Profilnachrichten, absolut unnötiges Geschwafel, vor allem müßte dort auch moderiert werden, denn es soll ja Leute geben, die auch damit wieder irgendeinen Nonsens treiben.
    Okay, die Freundesliste ist unverfänglich, manch einer mag daraus vielleicht auch wieder einen virtuellen Sch****vergleich ziehen, aber nu ja. Meinetwegen kann man das Ganze kurz und knackig halten, alles überflüssige Zeug raus, und Ende im Gelände.

Stichworte