Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Skyter
    @sims
    Ich spielte linker Verteidiger. Von daher wäre es nicht so schlimm.
    Ah, ein Kollege. Hinten links ist einfach ein guter Platz.

@Wetter: Ich weiß nicht was ihr habt, Wetter ist doch gut so.
    Mehr als 25° sind eh eine Zumutung...

*Liegestuhl aussuch und gleich mal die Füße ausstreck*
    Wo bleiben den Acha und blue? Die sind sonst immer vor mir da...

*Die Tür zur Taverne wird aufgemacht, Rauch strömt herein. ......... Und ein Elb stolpert hustend in die Taverne und macht die Tür zu*

Immer diesen verdammten Raucher.

Endlich Ferien... seit gut einer Woche. Die Zeit habe ich mir mal genommen um auszuspannen.

Der eigentliche Grund ist allerdings, das mein Vater ganz begeistert von Mass Effect ist und den Computer praktisch komplett blockiert. Er steht früher auf als ich und da habe ich dann keine Chance, als erster an den Computer zu kommen.
    Mittlerweile nähert er sich mit dem zweiten Charakter wieder dem Ende.

Da lockt doch der morgige Tag mit dem Anfang einer LAN Party, die das gesamte Wochenende dauert. Nachdem mir mein Vater schon angedroht hatte, mich da mit einem der älteren PC's hinzuschicken, da mein momentaner Pc der einzige ist der Mass Effect verträgt, konnte ich mich doch durchsetzen.

Morgen Taverne

So, will ich mich hier auch wiedermal kurz blicken lassen . Bei den vielen Leuten die hier reinposten, dass sie zig Wochen Ferien haben, werde ich ja ganz neidisch. Aber ich will nicht klagen, ich habe ja auch noch ein Guthaben von zwei Wochen, von dem ich die erste demnächst einlösen werde. Nur noch 2, bzw. 1.5 Tage arbeiten Freue mich schon richtig drauf, im Moment habe ich ja kaum Zeit für was anderes. Bei der Arbeit bin ich atm zeitlich vollends ausgelastet und langsam spüre ich auch schon ein bisschen die Auswirkungen von zu wenig Schlaf, verbunden mit der stundenlangen Reiserei jedentag.

@Skyter: Gute Besserung, habe mir mal meinen Fuss vor einem halben Jahr verstaucht, bin aber dummerweise nie zu einem Arzt gegangen. Am gleichen Abend als mir das Malheure passiert ist, hatten wir auch noch Firmenabend und haben die ganze Nacht durchgefeiert (das Tanzen war für die Genesung sicherlich auch nicht förderlich O_o). Naja, jedenfalls habe ich dann 2 Wochen nur Salbe auf den angeschwollenen Knöchel getan und als es nicht besser wurde, habe ich dann mal ans einbinden gedacht. Fakt ist, dass ich meinen Fuss selbst nach einem halben Jahr immer noch nicht vollends biegen kann ohne etwas zu spüren, aber ist jedenfalls schon fast verheilt.

@Gendrek: Gratz zum Modposten

So, das wärs jetzt auch schon von mir fürs erste, will meine verkürzte Mittagspause schliesslich noch zur Nahrungsaufnahme nutzen, bevors schon wieder weiter geht.

Geniesst die Ferien, die, die welche haben und den schönen Tag

edit: Ahja und natürlich auch an alle anderen gute Besserung, die sich im moment ausgebrannt fühlen, geht mir ja selbst ein wenig so.
    Jetzt muss ich aber wirklich los ^.-

Tagchen!

Nur mal ein kleinerGruß zwischendurch.
    Die Wohnung war der Hammer! Es waren auch kaum Interessenten da. Heute habe ich dann erst mal bei meiner Wohnungsgesellschaft die Kündigungszeiten und den Zustand der Wohnung beim Auszug abgeklärt. Wir haben trotz des uralten Mietvertrages eine Kündigungsfrist von drei Monaten - was für ein Glück, dass das Mietrecht geändert wurde, sonst hätten wir eine Kündigungsfrist von über 8 Monaten gehabt.

Außerdem müssen wir beim Auszug die Wohnung nicht renovieren. *jubel*
    Da hat die Hausverwaltung leider Mist gebaut!

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass wir die besichtigte Wohnung nicht bekommen, weil schon ein Vertrag unterschrieben wurde. Fragt sich nur, weshalb dann gestern noch ein Besichtigung war.
    Bestimmt nur, um uns zu quälen - Schweinebande die!

Also suchen wir weiter.

Soviel dazu. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und den Kranken uns Ausgebrannten alles Gute!

Moin Taverne,
    ich habe das Glück für mich alleine. Heute beim Orthopäden bekomme ich ersteinmal Ärger weil ich meinen Fuß(er ist in den letzten Tagen im gesamten angschwollen) nicht genug hochgelegt habe. Dann habe ich einen Zinkverband bekommen, mit der Anweisung den Fuß über Herzhöhe zu halten(was viel Langeweile bedeutet). Dazu bekomme ich jetzt täglich eine Spritze gegen Thrombose, da mein Fuß eine schöne Färbung bekommen hat.

@qed
    Da hast du Glück gehabt das es nur eine Verstauchung war. Danke für den Genesungswunsch. Auch dir eine gute Besserung mit deinem fast verheilten Fuß.

@sims
    Jap, hinten ist's immer gut. Solange der Gegenspieler nicht stärker als man selbst ist.

@Acha
    Viel Glück bei der weiteren Wohnungssuche.

mfg Skyter

Tach zusammen!

Wird nur ein eher kurzer Post...
    Zitat Zitat
    @Wetter: Ich weiß nicht was ihr habt, Wetter ist doch gut so.
    Mehr als 25° sind eh eine Zumutung...
    Ja, dem kann ich nur zustimmen. Hier ist es seit gestern mittag auch unangenem heis.

Gestern abend/heute nacht noch Abschlussparty bei nem Freund. Bier, kombiniert mit Schnaps... schlechte Idee!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Gestern abend/heute nacht noch Abschlussparty bei nem Freund. Bier, kombiniert mit Schnaps... schlechte Idee!
    Schon mal was vom Spruch "Alkohol macht Birne hohl" gehört. Tja, ein fetter Kater + Kopfschmerzen sind die Nettigkeiten des Alkohls. Gut wenn man anstatt auf alkoholischen Getränken auf Energy-Drinks abfährt. Mir wurde es zwar schon nach 2-3 Dosen ziemlich übel, doch nach ner Mütze Schlaf fühlte ich mich schon viel besser. Bei Alk gibts ja ein dafür ein Morgengeschenk . Ok, mal ernst. Ich finde Alkohol einfach nur zum . Entzieht dem Gehirn wichtige Flüssigkeit, wirkt als Nervengift und macht agressiv. Frag mich echt, weshalb das gesellschaftlich einen wichtigen Stellenwert eingenommen hat. Ich drink maximal Kindersekt und kann damit leben. Setz halt auf das Motte: "Lieber gar nichts als Abhängigkeit". Hatte so auch vorgestern das Sektglas beim Sektempfang (Schulabschlussfeier) abgeleht.

Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Schon mal was vom Spruch "Alkohol macht Birne hohl" gehört. Tja, ein fetter Kater + Kopfschmerzen sind die Nettigkeiten des Alkohls.
    Der Witz ist ja, dass ich im Gegensatz zu den anderen fast 10 Leuten gar keine Kopfschmertzen hatte
    Zitat Zitat
    Gut wenn man anstatt auf alkoholischen Getränken auf Energy-Drinks abfährt. Mir wurde es zwar schon nach 2-3 Dosen ziemlich übel, doch nach ner Mütze Schlaf fühlte ich mich schon viel besser.
    Ich drink Alk erstens in Maßen und auf Partys geh ich 1-3 mal im Jahr (ja, wirklich).
    Zitat Zitat
    Entzieht dem Gehirn wichtige Flüssigkeit, wirkt als Nervengift und macht agressiv.
    Lustig, es ist doch so, dass der Alk dem Gehirn Wasser (keine Gehirnflüssigkeit) entzieht und das dann den Kater am Morgen verursacht. Ich hatte keinen Kater... Alk ist ein Gift, aber kein Nervengift (nur in Übermaßen). Und heute Morgen wurde mir bestätigt, dass ich in meiner Trunkenheit überhaupt nicht aggresiv war, sonder das komplette Gegenteil. Ich war (wenn man es von der Seite betrachtet) sehr freundlich.
    Zitat Zitat
    Frag mich echt, weshalb das gesellschaftlich einen wichtigen Stellenwert eingenommen hat. Ich drink maximal Kindersekt und kann damit leben. Setz halt auf das Motte: "Lieber gar nichts als Abhängigkeit". Hatte so auch vorgestern das Sektglas beim Sektempfang (Schulabschlussfeier) abgeleht.
    Abhängig?! Ich? Das kann ich guten Gewissens abstreiten. Und wenn man schon einen grund hat zu festen, was bei mir nicht auf die Gelegenheit sich jedes zweite WE weg zu hauen, beruht, dann muss man schon ein bisschen mitmachen.

Edit: Woran ich mich so stoße, ist, dass ich wirklich (im Vergleich) sehr wenig konsumiert habe und trotzdem schlechter dabei war als alle anderen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Alkohol und danach Kopfschmerzen? Nicht bei mir. Beim normalen Alkoholkonsum bin ich maximal am nächsten Tag müde ob der Länge der Fete. Um Kopfschmerzen auszulösen, muss ich wirklich zu viel Alkohol in mich reinhauen und selbst dann wird mir eher schlecht als das ich Kopfschmerzen bekomme. Muss wohl an den Genen liegen: Ich bin nämlich Westfale!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Alkohol und danach Kopfschmerzen? Nicht bei mir. Beim normalen Alkoholkonsum bin ich maximal am nächsten Tag müde ob der Länge der Fete. Um Kopfschmerzen auszulösen, muss ich wirklich zu viel Alkohol in mich reinhauen und selbst dann wird mir eher schlecht als das ich Kopfschmerzen bekomme. Muss wohl an den Genen liegen: Ich bin nämlich Westfale!
    Die einzigen die uns da noch was vormachen können sind die Bayern.Ich hab mir auf der Geburtstagsfete von meinem Bruder ungefähr 6-8 Flaschen Bier in Rachen geschüttet, und bin morgens quietschfidel aufgewacht und hatte keinerlei Beschwerden.

@MEGA: Nur Sekt?Fang an zu leben, und hör auf Frauenbier zu trinken O.o.Alkohol wirkt erst so richtig giftig wenn du innerhalb kürzester Zeit mehrere Flaschen Schnaps oder von mir aus auch Obstbrände leerst, wie ne Flasche Wasser.Und wenn du normal trinkst hast du schon lange bevor deine Leber vor Alkohol kollabiert gereiert.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    @MEGA: Nur Sekt?Fang an zu leben, und hör auf Frauenbier zu trinken O.o.Alkohol wirkt erst so richtig giftig wenn du innerhalb kürzester Zeit mehrere Flaschen Schnaps oder von mir aus auch Obstbrände leerst, wie ne Flasche Wasser.Und wenn du normal trinkst hast du schon lange bevor deine Leber vor Alkohol kollabiert gereiert.
    Nicht mal Sekt. Kindersekt ist in Wirklichkeit eher eine Art Fruchtschorle. Und ob ich Alkohol trinke, ist meine Sache. Von mir aus kannst du so viel Alkohol trinken, wie du willst . Ich fang lieber gar nicht mit Alkohol an. Schmeckt mir auch sowieso nicht . Alkohol gibts bei mir maximal als Flambierzutat. Sonst gar nicht.

Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Ich fang lieber gar nicht mit Alkohol an. Schmeckt mir auch sowieso nicht . Alkohol gibts bei mir maximal als Flambierzutat. Sonst gar nicht.
    Das habe ich vor knapp 2 1/2 Jahren auch gesagt. Kurz darauf kam das erste Bier. Außerdem ist Alkohol in Maßen gesund.

mfg Skyter

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Ich könnte auf der Stelle einschlafen... schuld dran ist wieder mal mein PC. Erst um 2 Uhr hab ich es geschafft mich von ihm zu trennen und mich ins Bett zu werfen. Egal, habs überlebt...

@Alk:
    Puh, wieder eines dieser *Standardthemen*. Hatten wir sicher schon 10x hier in der Taverne... egal, ist immer wieder lustig.

Ich bin ein Gelegenheits- und Genusstrinker der auf einen Vollrausch/Jahr kommt - wenn überhaupt. Mein letzter Blackout war im Dezember wo ich mit meinem Nachbar + meinem Schwiegervater + seinem Bruder 10 Weinflaschen verkostet hab. War wirklich extrem lustig und mir hat als einzigen am nächsten Tag nichts gefehlt.
    Ich hatte aber auch diese Phase wo man sich jedes WE Alk reinschüttet bis man nicht mehr steht... hat bei mir aber kein Jahr gedauert dann wurde es langweilig und ich hab begonnen die Leute lieber dabei zu beobachten wie sie *ausfalln*. Ich bin dabei aber auch nicht trocken geblieben, hatte aber mehr Spaß.
    Ach, du meinst das 6-8 Flaschen von eurem *Schwachbier* viel sind? Sorry, aber das Bier in Deutschland ist bekannterweise schwächer als bei uns hier in Österreich. Nicht jedes Bier aber im Durchschnitt sicher. Ich vertrage max. 2 *Halbe* bevor es anfängt zu wirken, danach kann ich aber noch locker 8 oder 9 schlürfen bevor ich wegknicke.
    Die absolute Ausnahme war heuer Kroatien. Wir hatten dort einen Polterurlaub. 7 Männer 3 Tage lang alleine in Kroatien.
    Der Durchschnitt dort waren pro Nase und Tag 9,5l Bier. Man wurde von dem Zeug einfach nicht betrunken...
    Ach ja, ich hatte bis jetzt noch nie Kopfweh nach einem Rausch. Nur mein Magen ist danach meistens etwas flau aber nach einer lecker LKS gehts wieder gut.

Scheint bei euch eigentlich auch wieder die Sonne? Hier ist es schon wieder unerträglich heiß...

*Partyfass anzapf*
    *Mit einem Seidl in den Liegestuhl werf und auf die anderen wart*

Edit: Fast vergessen! TGIF

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die einzigen die uns da noch was vormachen können sind die Bayern.
    Das dachten die zumindest bis die das "Nationalgetränk" unseres Dorfes probiert haben. Drei Pinneken Ruggen und die lieben bayerischen Gäste lagen am Boden.

Das dachten die zumindest bis die das "Nationalgetränk" unseres Dorfes probiert haben. Drei Pinneken Ruggen und die lieben bayerischen Gäste lagen am Boden.
    Nett

Ok, jetzt gibts erst mal Frühstück, ohne Alkohol.

*Frühstücksbufett mit Erdbeeren, Pfannkuchen, warmen Brötchen, verschiedenen Marmeladen, Kaffe, Tee, Törtchen, Wurstplatten, Käseplatten, Kakao, warme Milch, Müslis und verschiedenen Joghurts mach*

@BIT
    Hast die Tavernenregel "Der erste, der hier nach 6 Uhr postet, macht das Frühstück" ignoriert. Nächste mal bitte dran denken

@Dragonlady: Lass bitte noch ein paar der Erdbeeren übrig. Will aus dem Rest noch leckere Speisen wie Erdbeerfruchttorte sowie Erdbeertörtchen machen. Würdest auch ein Viertel der Torte (und Törtchen) erhalten.

Schwabe! Ich hab nicht wirklich viel getrunken, aber dafür durcheinander und das ist echt sehr schädlich, zumindest für die Wahrnemung und den Gleichgewichtssinn.

@MEGA
    Also, ich hab zwar auch immer gedacht, zu was Alk? Weil Klassenkameraden/innen von mir schon teilweise mit 14 angefangen haben. Aber irgendwann fängts halt so irgendwie an. Man trifft sich mit Freunden und einer packt ein Sixpack aus und man nimt einen Schluck. Allerdings muss man jetzt auch zwischen den einzelnen Partygängern und Hobbialkoholigern unterscheiden. Es gibt welche, die saufen sich jedes WE zu und es gibt die, die wie ich, nur alle paar Monate mal zum Feiern gehen.

Edit:
    Zitat Zitat
    Das habe ich vor knapp 2 1/2 Jahren auch gesagt. Kurz darauf kam das erste Bier. Außerdem ist Alkohol in Maßen gesund.
    DITO

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ...Weil Klassenkameraden/innen von mir schon teilweise mit 14 angefangen haben....
    Glaubst du mir wenn ich sage das ich Leute in meiner Klasse hatte die mit 11-13 angefangen haben und eine Klassenkameradin die schon mit 13 besoffen war?

Edit:
    Und ich muss mich korregieren: Ich habe vor knapp 1 1/2 angefangen.

mfg Skyter

@Skyter
    Öh, wenn ich ehrlich sein soll, ja, ich glaub dir das, denn ich kenne Leute, die auch schon in dem frühen Alter angefangen haben.

Aber ganz ehrlich, ich finde, wir sollten Gesetze wie in Amerika einführen. Auch wenn ich die Amis einfach nicht leiden kann (nein, dafür brauche und werde ich mich sicher nicht rechfertigen!), aber deren Gesetze, was die Freigabe alkoholischer Getränke angeht, einfach genial sind. Bier mit 18 und Spirituosen mit 21. Allerdings liegt es nicht an der Schläue und Gewitztheit unserer angehenden Jugend, dass sie Alk mit dem Alter bekommen, sonder vielmehr an der Habgier der Getränkeindustrie. Wenn Mitarbeiter von laufenden Metern mit ersten Schminkversuchen im Gesicht, oder XXL Hosen, die man auch ebenso gut als Schlafsack nutzen könnte, nicht den Ausweis kontrolliern, wenn diese mit dem Leiterwagen Alk in der Abtropfmenge des Chimsees mit sich führen, dann brauchen wir uns auch nicht wundern, dass unsere Jugend (gildet man mit 11-13 achon als Jugendlicher?) zu Nachwuchsalkoholigern mutiert.

Ich hab auch immer gesagt das ich nie Zigaretten oder Alkohol anfassen würde, die Sache mit dem Alkohol hab ich nicht geschafft.Erstes richtiges Bier hab ich mhh lass mal überlegen glaub vor 2 Jahren getrunken war allerdings auch nur eine Flasche, das ich mal wirklich so 6-8 Flaschen trinke kommt nur auf größeren Feiern vor.Das alkoholische Getränke am Anfang sehr bitter erscheinen und man meint davon wächst einem ein Pelz auf der Zunge ist normal, doch spätestens nach seinem 2. Radler ist es so als ob der Geschmack nicht mehr existiert.

Zitat Zitat
    Glaubst du mir wenn ich sage das ich Leute in meiner Klasse hatte die mit 11-13 angefangen haben und eine Klassenkameradin die schon mit 13 besoffen war?
    Mhh?Ein Klassenkamerad hat mit 12 ne Flasche Wodka in die Schule mitgenommen und in einer Pause geleert.Hab dran genippt und das Zeuch war echt, jedenfalls wurde der 10 Minuten später vom Krankenwagen abgeholt da er plötzlich im Unterricht angefangen über die Tische zu reiern.Magen musste augepumpt werden und er musste 2 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.Ein Jahr später hat er dann eine Flasche Obstler geleert (diesmal allerdings nicht in der Schule...sondern 20 Minuten nach Unterrichtsende), und anstatt seinen Mageninhalt über die Klasse zu sprenkeln hat er diesmal die vorbeifahrendes Autos beglückt.

Stichworte