Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

  1. #1

    OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

    Ja, nun haben wir schon OT-Geplauder #39, deshalb der dazu passende Titel.


    Da ist der vorherige Thread. Möge ein Tavernenmod ihn nach eigenem Ermessen schließen.


    *Ventilator in der Taverne aufstell*


    Der Sommer kündigt sich ja schon in weiten Teilen Europas so langsam an und zwar mit geradezu subtropischen Temperaturen - nur an mir geht das ganze irgendwie größtenteils vorbei . Jedes Mal, wenn ich auf den Globus gucke, deprimiert es mich unglaublich, dass ich - in Breitengraden gesehen - genauso nah an Stockholm bin wie an Berlin . Und tatsächlich ist es in Stockholm sogar wärmer als in Schottland. Hier haben wir heute gerade mal frostige 16°C und in Berlin sind es 26°C . Mann, ich will runter von dieser Insel...


    Ich wünsche fröhliches, erfrischendes Geplauder auch im Juli


    P.S: Für alle, die interessiert, wie oft sie im letzten Thread gespä... ähm gepostet haben...
    Zitat Zitat von Statistisches Bundesamt
    MEGANOXZ 49
    weuze 35
    Lynx 31
    qed 27
    BIT 22
    darkblue 19
    Olmankettslat 19
    Gendrek 18
    Rosebud 18
    Skyter 21 15
    Pitter 15
    sanguine 13
    $!TH!$ 13
    Der_Schläfer 12
    Etemenanki 11
    Lionne 10
    Van Tommels 9
    justgotowned 9
    Lynch 8
    Dragonlady 7
    Waffenmeister 5
    Haderer 5
    Sergej Petrow 4
    sims 4
    Eilonwy 3
    Dagon 3
    Streicher 2
    Oestinator 2
    ~Ryan~ 2
    bg2408 2
    Grimoa 2
    Wedan 2
    Sleazy 2
    Invidious 1
    Schlachtvieh 1
    Geändert von Olman (30.06.2008 um 18:37 Uhr)

  2. #2
    Muhei, Erster

    @Topic
    bei uns hats heute morgen noch in Strömen geregnet und dann war ich grad in der Schuel und musste meine Prüfung abhalten und was passiert, die Sonne kommt raus und es wurde binnen Minuten so heiß, dass die wirklich keinen Spaß gemacht hat. Und jetzt sind es schon wieder fast 27° im Schatten *schwitz*

    @Olman
    Flieg Vöglein, flieg... hahaha

    Edit: @Olman Ich würde gern mit dir tauschen.

    Edit2: Wo zum Geier ist INDY???
    Geändert von weuze (30.06.2008 um 18:42 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Wo zum Geier ist INDY???
    Es wird stark angenommen das Indy's Blinddarm wieder Probleme macht.

    Und was muss ich sehen..Platz 8 in der Liste von sinnlos...ähh sinnvollen Posts?Solange ich nicht unter die "besten" 5 falle ist ja alles in Ordnung.

  4. #4
    Dritter!

    @Thema
    Sehr warm, den ganzen Tag über. Die Rolläden sind bei mir schon seit Stunden auf 7/8 gestellt. Trotz geschlossener Fenster ist es in meinem Zimmer recht angenehm.

    @Olman
    Das ist wohl der Preis dafür, dass du in Schottland studierst.


    mfg Skyter

  5. #5
    Betreff Temperatur
    Also bei mir ist es wie im Backofen. Hab zwar die Fenster offen, nützt aber rein gar nichts. Würd also gern mit dir tauschen Olman. Bei der Schule meiner Mutter soll es noch aber noch heißer heute gewesen sein. Im Keller warens etwa 50°C.

    Betreff Posts
    Es gibt eingentlich keine sinnvollen oder sinnlosen Posts. Es liegt immer im Auge des Betrachters.

    Was macht den eigentlich Sumbriva?? Ist der den MMOG's verfallen. Hat sich hier schon seit etwa nem Monat nicht mehr blicken lassen.

    Um mal wegen der Hitze auf ein neues OT-Thema einzugehen, was macht ihr eigentlich in der Freizeit, in der ihr nicht postet, um mit der Hitze fertig zu werden?8)

  6. #6
    Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Um mal wegen der Hitze auf ein neues OT-Thema einzugehen, was macht ihr eigentlich in der Freizeit, in der ihr nicht postet, um mit der Hitze fertig zu werden?8)
    Ich spring in meinen eigenen Pool oder geh mit Freunden ins Bad.

    Hitze über Hitze, mein Prozessor hat bei Spiel-Betrieb 64°C (wo hab ich den verdammten lüfter hin?^^)
    Die Fenster sind geschlossen und der Ventilator läuft auf dauerbetrieb.

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Um mit der Hitze fertig zu werden, brauche ich hier nicht viel zu machen. Bei uns waren es nur angenehme 25°, von daher bestand also kein Handlungsbedarf. Und sonst werden nachts die Fenster aufgemacht und tagsüber tunlichst geschlossen gehalten. Das hält die Hitze im Raum zumindest auf einem ertragbaren Level.

    Nur so nebenbei: Was ist Freizeit? Ich bin momentan in der Klausurphase, da ist Freizeit eher rar gesät.

  8. #8
    Da ist man einen Tag mal nicht da, und schon postet ihr wie die weltmeister. Liegt das an sims Rückkehr? Oder daran, dass Abends nun kein Fußball mehr läuft?

    Heute war ein absolut schrecklicher Tag <__<" Ich musste natürlich arbeiten, als wäre gar nichts, und es war nicht sehr angenehm. Teilweise wollte ich mich gar nicht bewegen, weil jeder Schritt weh getan hat
    Mein Vater allerdings, der ja leider auch mein Chef ist, findet das alles nur halb so wild - ich glaube nicht dass er schon mal mit einem gezogenen Zehennagel arbeiten musste
    Teilweise war ich da echt am Verzweifeln... vor allem wird das alles ja auch nicht besser, wenn ich den ganzen Tag meine Füße gebrauche. Selber schuld, wenn ich in ein paar Tagen wieder ausfalle, weil mir der Zeh abfällt oder so

    Und in einer halben Stunde habe ich Geburtstag, aber da ich arbeiten muss, bedeutet das leider gar nichts. Zeit, wirklich daran zu denken, habe ich morgen ja auch nicht... Ach, ich bin irgendwie in laber-Laune, ich halte jetzt lieber den Mund und mache mich wieder davon

    Gute Nacht, Taverne!

  9. #9
    @Lynx
    Mein Mitleid hast du auf jeden Fall! Ich find das auch nicht ok, dass man arbeiten muss, wenns einem richtig dreckig geht (ich kam noch nicht in den Genuss einer solchen Situation). Aber in der Schule hab ich die erfahrung gemacht, dass es Lehrer auf dieser wunderschönen Welt gibt, die einen ums Vere*** en nicht gehen lassen, wenn einem kotzübel ist, man Gliederschmertzen hat und der Raum sich dreht und beim Anhalten immer etwas schief hängt. *Lynx' Fuß hochbett'* Goood night Ladys... halt, DL ist gar nicht da, aber das Lied bezieht sich ja nicht auf sie, andererseits Dragonlady... Lady... aber dann wärs ja Singular... Good night Lady... das hört sich recht bescheuert an *kopfkratz* ach wurschd: Gute Nacht Lynx!

    Ich weiss, dass es erst Juli ist, aber möchte jemand mit mir die Klimazone tauschen? Ich halts hier kaum noch aus, 20° und das um fast 12 Uhr. Ich will WINTER!

    Edit: Ich hab ein merkwürdiges Gefühl dabei, aber sims lässt sich hier wieder sehen, Crow ist 'on', als nächstes taucht Sumbriva wieder ganz unerwartet auf... nicht das ich was dagegen habe.
    Geändert von weuze (01.07.2008 um 00:33 Uhr)

  10. #10
    Na dann, würd ich mich mal ums Frühstückbufett und die Torten unserer Geburtstagskinder kümmern.

    *Frühstücksbufett mit riesigen Geburtstagstorten für Lynx, Eilonwy und Sumbriva und Crepes, frische, warme Waffeln mit Puderzucker, Vanillepuding, Schokopudding, Erdbeeren, Früchtetellern, Müsli, Eis, Eiern (normal (Frühstücksei), Spiegelei und Rührei), warmen Speck, Käseplatte und Tee + Kaffe für die Allgemeinheit mach*

    Warnung: Die Torten müssen erst durch die "Besitzer" freigegeben werden, sonst gibt's mächtig Prügel von mir . Bei Eilonwy's und Sumbriva's Torte würd ich später bei Nichtantwort die selbständig freigeben. Lynx wird sich ja sicher melden.

    Werd heute viellecht den ganzen Tag nur spielen, bin mir aber da noch nicht ganz sicher.
    Betreff Lehrer: Da kommt's immer auf den jeweiligen drauf an. Manche sind wirklich so, einige jedoch nicht. Bei meiner ehemaligen Kunstlehrerin hättest du nen Herzinfakt haben können und die hätte dich gezwungen, weiter den Schulunterricht zu machen. Bei meinem Geschichtslehrer wär so was nicht passiert. Der war ganz in Ordnung und auch extrem locker.

    Edit: Srry, Liegestühle vergessen *Liegestühle und Sonnenschirme auf die Terasse räum*
    Geändert von MEGANOXZ (01.07.2008 um 08:57 Uhr)

  11. #11
    Ajajaj, fruchtbarer Tag dieser erste Juli... Na denn mal alles Gute den Geburtstagskindern, je nach Alter seid ihr jetzt einen Schritt weiter zum perfekten Alter - respektive einen weiteren davon weg

    Bah, ist das grausam - um 8 Uhr aufstehen um um 9 in der Uni zu sein bei strahlendem Sonnenschein... die Welt ist scheiße v.v Ich will in den Park/an den See/an die Isar/in den Biergarten, nicht in die Bib! >_<

    Naja, genug geheult... ein kurzes Frühstück und auf in die Arbeit *sich mal am Büffet bedien und nebenbei bei Mega für die Mühe bedank*

    Hmmm, lecker Torten *die Torten verdächtig anschiel*

  12. #12
    Morgen Taverne

    Zitat Zitat von Lynx
    Mein Vater allerdings, der ja leider auch mein Chef ist, findet das alles nur halb so wild - ich glaube nicht dass er schon mal mit einem gezogenen Zehennagel arbeiten musste
    Unter Umständen kann das ja auch ein Vorteil sein und evtl. lässt er sich ja durch deine Mutter beeinflussen, wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob sie in der Sache auf deiner Seite ist.

    @Lehrer Problematik.
    Vielleicht liegt die Bitterkeit einiger Lehrer auch darin, dass sie sich den Unterricht als junge aufstrebende und idealistische Abgänger etwas anders vorgestellt haben. Kommt natürlich immer auf die Klasse/Schule an, aber in manchen Klassen kanns ja sehr laut werden, die Schüler ignoriert den Lehrer, schwänzen, passen nicht auf, etc., mit solchen Aktionen können sich die Lehrer natürlich an den Schülern rächen. Manchmal ist es auch nicht ganz einfach zu erkennen, ob jemand nur simuliert. Obwohl, so Sachen sind bei mir jetzt noch nie gross vorgekommen, wenn die Leute zuwenig für eine Probe gelernt haben, haben sie einfach geschwänzt. Aber eben, kann ja auch sein, dass man gar nicht simuliert, in dem Fall ists natürlich blöder. Erinnert mich jetzt gerade an diese Simpsons Folge, die die Wolf und Geissen Geschichte thematisiert hat.

    Zitat Zitat von meganoxz
    Betreff Lehrer: Da kommt's immer auf den jeweiligen drauf an.
    True that. Eigentlich hatte ich bis jetzt aber grösstenteils immer nette Lehrer.

    Zitat Zitat von Der_Schläfer
    Bah, ist das grausam - um 8 Uhr aufstehen um um 9 in der Uni zu sein bei strahlendem Sonnenschein...
    Boah, ist das grausam - um viertel vor fünf aus dem Bett zu fallen um um halb 9 erst in der Firma zu sein, und das bei strahlendem Sonnenschein.

    *vom Frühstück bedien, und auf der Terrasse in eine Freie Liege lieg*

  13. #13
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    @Lehrer Problematik.
    Vielleicht liegt die Bitterkeit einiger Lehrer auch darin, dass sie sich den Unterricht als junge aufstrebende und idealistische Abgänger etwas anders vorgestellt haben. Kommt natürlich immer auf die Klasse/Schule an, aber in manchen Klassen kanns ja sehr laut werden, die Schüler ignoriert den Lehrer,
    *hust*
    Zitat Zitat
    schwänzen,
    *husthust*
    Zitat Zitat
    passen nicht auf,
    *husthuströchel*

    Zitat Zitat
    Boah, ist das grausam - um viertel vor fünf aus dem Bett zu fallen um um halb 9 erst in der Firma zu sein, und das bei strahlendem Sonnenschein.
    Du wirst dafür bezahlt. Ich mach das für lau. Und ich bin STUDENT, normalerweise beginnt unser Morgen so gegen 12. Ungefähr. Wenn wir Lust haben. :S

  14. #14
    Zitat Zitat von Der_Schläfer
    *husthuströchel*
    Hehe, ja, ich passe ja auch nicht so oft auf (was daran liegt, dass ich nicht der auditive Lerntyp bin), aber es ist ein grundlegender Unterschied, ob du dabei Lärm machst und dabei andere störst oder halt einfach über Xardas und die Welt nachdenkst. Es liegt mir fern, hier jemandem was zu unterstellen, es geht nur darum, dass es halt genug Leute gibt, die den Unterricht ständig stören müssen.

    Zitat Zitat
    Du wirst dafür bezahlt. Ich mach das für lau. Und ich bin STUDENT, normalerweise beginnt unser Morgen so gegen 12.
    Mein Gehalt ist mies, ich bin offiziel Diplomiert und somit ausgelernt, erhalte aber noch das Gehalt eines Azubis. Naja, in einem Monat bin ich da auch durch und dann bin ich auch so ein halber Student. 13 Lektionen Schule in der Woche, verteilt auf 3 Tage. Selbstudium liegt dafür bei 26 Stunden, aber das wird beim Studium nicht anders sein. Und wenn alles gut läuft, dann werde ich die Dinge in einem Jahr genau gleich sehen wie du

  15. #15
    *Freudestrahlend in die Taverne komm*
    Wuhaaa, hier schauts ja gut aus!
    Danke, für die leckere Torte Meganoz und für das Frühstück natürlich auch!
    *Feierlich ein großes Messer nehm und meine Torte anschneid*
    *Stücken an alle Anwesenden verteil*
    Alle, die später kommen, können sich natürlich noch bedienen und jeder, der ein zweites Stück will auch. ^^

  16. #16
    Möp!

    Look who's there ^^".
    Ja.. es ist heiß hier.
    Nein.. ich hab immer noch keine neue Freundin
    Ja.. mittlerweile gibts schon (um einiges) mehr zu tun hier im neuen Büro
    Nein.. ich bin nicht wahnsinnig, dass ich heute schon um 7:00 (!!!!) zu Arbeiten begonnen hab - aber es musste sein, weil wir nen Termin hatten (der dann eh nicht stattfinden konnte ). ABER dafür geh ich heute schon um 15:00 nach Hause. Das hat auch was.
    Jetzt hab ich aber erstmal hunger (um die Uhrzeit!).
    Mein Körper ist das einfach nicht gewohnt, einen solchen Rythmus *g*.
    Und sonst.. werd ich heute wahrscheinlich meinen Handynetzbetreiber wechseln und mir ein neues Handy organisieren. Ich weiß aber immer noch net, ob ich mich für das SE P1i mit seinem reichhaltigen Funktionsumfang oder doch das IPhone 3G entscheiden soll.
    HIIIIIIIIIIILFE!

  17. #17
    die amazonleiste ist doch für was gut! durch sie konnte ich schnell nachschaun was das SE P1i fürn handy ist!

  18. #18
    Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    die amazonleiste ist doch für was gut! durch sie konnte ich schnell nachschaun was das SE P1i fürn handy ist!
    Gut - ... aber das hilft mir SO jetzt erstmal nicht bei dieser schwerwiegenden Entscheidung

  19. #19
    naja kommt ja generell drauf an was du damit vor hast oder

    ich denk mal als mobiles büro bei dir oder? dann würde ich eher das SE P1i nehmen da es einige sehr intelligente funktionen hat wie zb handschriftliche eingaben erkennung.

  20. #20
    Na ich würd mich jetzt mal ums Mittagsbufett kümmern
    *Mittagsbufett mit Gyros, Chili con Carne, Pizzen, Hamburgern, panierten Schnitzeln, Steaks (Rind und Schwein), verschiedenen Beilagen (Kartoffeln, Pommes, Sauerkraut, Tomaten, etc), Suppen, Wraps, verschiedenen Salaten, Vorspeisen (überbackenes warmes Knoblauchbrot, Pizzabrötchen), Tortillas, Dönern (Dönerteller), Shop Suey, indisches Curry und Eis mach*

    Betreff Handy: Ich brauch mir darüber überhaupt keine Sorgen machen . Hab nämlich keines und meine Eltern halten die Dinger eh für "sinnlosen Schrott"= Handy von denen, niemals. Wenn ich mir aber mal eins zulegen werde, tendiere ich in Richtung I-Phone. Könnte dann auch hier sehr gut posten (mich interessieren vor allem die Internetfähigkeiten, da ich extrem viel im Internet bin und mir dort auch Musik (YouTube) anhöre.

    Betreff Sumbrivas Torte: Würd die etwa 15.00 Uhr freigeben. Glaub ncht daran, dass er sich heute meldet . Aber Lynx Torte wird erst durch unser Geburtstagskind freigegeben. Alternativ geb ich die dann zum Abendbufett frei.

    Edit @ca. 15.00 Uhr: Da Sumbriva sich in keinster Weise irgendwie gemeldet hat, gebe ich hiermit seine Torte offiziel zum Verzehr frei. Lasst es euch schmecken.
    Geändert von MEGANOXZ (01.07.2008 um 14:57 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •