@Skyter
Öh, wenn ich ehrlich sein soll, ja, ich glaub dir das, denn ich kenne Leute, die auch schon in dem frühen Alter angefangen haben.
Aber ganz ehrlich, ich finde, wir sollten Gesetze wie in Amerika einführen. Auch wenn ich die Amis einfach nicht leiden kann (nein, dafür brauche und werde ich mich sicher nicht rechfertigen!), aber deren Gesetze, was die Freigabe alkoholischer Getränke angeht, einfach genial sind. Bier mit 18 und Spirituosen mit 21. Allerdings liegt es nicht an der Schläue und Gewitztheit unserer angehenden Jugend, dass sie Alk mit dem Alter bekommen, sonder vielmehr an der Habgier der Getränkeindustrie. Wenn Mitarbeiter von laufenden Metern mit ersten Schminkversuchen im Gesicht, oder XXL Hosen, die man auch ebenso gut als Schlafsack nutzen könnte, nicht den Ausweis kontrolliern, wenn diese mit dem Leiterwagen Alk in der Abtropfmenge des Chimsees mit sich führen, dann brauchen wir uns auch nicht wundern, dass unsere Jugend (gildet man mit 11-13 achon als Jugendlicher?) zu Nachwuchsalkoholigern mutiert.