Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Ich hasse die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub... fühl mich wie gerädert und das nur weil mein Schlafrhythmus total im Ar*** ist. Die ganze Woche um 2 ins Bett und um 7:30 wieder auf schaff ich einfach nicht mehr in meinem Alter.

@Sterne: an mich selbst...

@Spieleempfehlung: Dungeon Siege kann ich empfehlen. Ich hab es von einer Spielezeitschrift, daher sehr billig. Ist ein Spiel bei dem die Charakterentwicklung im Vordergrund steht und gleich dahinter die Action. Das Kampfsystem ist vielseitig, ebenso die Waffenwahl und auch das Zaubersystem ist interessant. Leider etwas wenig RPG und weniger Freiheiten wie bei Oblivion. Grafik ist OK auch wenn die Städte (bis jetzt?) fast leer sind.
    Ansonsten eben die Üblichen: Charentwicklung? Items? Diablo2!
    Große, gute Story? Interessante Chars? D&D-Regeln? Kotor I+II und Neverwinter Nights 1+2!
    Coole Story? Interessanter Char? Gothic 1+2 (3 ist anscheinend nicht so toll...)
    Bessere Grafik? Items und Char? Hellgate London!
    Momentan beste Story (ab 18...)? The Witcher!
    usw... es gibt viele empfehlenswerte Spiele - die meisten guten sind aber schon etwas älter und man muss abzüge bei der Grafik machen.

Assassin's Creed ist ab 16,auch wenn ich es nicht direkt empfehlen kann.Das Gameplay an sich ist definitiv genial aber es wiederholt sich,in eine Stadt rein,Infos holen,Ziel töten,mehr hat man nicht zu tun.Trotzdem wen das nicht stört soll zugreifen mir hat's jedenfalls nachdem ich darüber hinweggesehen habe ordentlich Spaß gemacht.
    Empfehlen kann ich nur die Spiele von Arkane Studios,bis jetzt kamen von denen nur Spiele raus die mich echt verblüfft haben und quasi gezwungen haben sie mehrmals hintereinander und auch noch Jahre später durchzuspielen.Erstes Spiel von denen ist Arx Fatalis,musste aber gucken ob die Grafik bei dir mitspielt gibt auf neueren Systemen ein paar Probleme(weiße Texturen,Bildschirmflimmern).Zweites Spiel von denen ist Dark Messiah of Might and Magic(allerdings ist der ab 18,was auch nicht ganz unbegründet ist,ja sogar geschnitten wurd das gute Stück),ein weiterer Spin-Off der Might and Magic Reihe der stark Action lastig ist.Dank der Source-Engine von Valve kann man immer wieder Gegenstände benutzen um seine Gegner auszuschalten,dazu zählen Fässer,Kisten,Bretter mit kleinen Stacheln drauf(die führen zum Instant-Kill wenn man den Gegner dagegen tritt[man kann jederzeit zutreten wenn man will]),riesige Holzblöcke ja sogar ganze Wände lassen sich zum Gegner zermatschen verwenden.
    Und dann wäre da noch "The Crossing" was allerdings noch nicht erschienen ist,trotzdem behalte dir diesen Titel im Gedächtniss.Mit The Crossing versucht Arkane Studios was komplett neues zu schaffen indem sie Singleplayer und Multiplayer verschmelzen,das klingt zuerst verwirrend lasst es mich mal erklären.Also in The Crossing müsst ihr im Story Modus verschiedene Missionen erledigen,dies soll sich aber nicht ganz so leicht gestalten,denn wenn ihr mit dem Internet verbunden seid werden automatisch Spieler zu eurer Mission hinzugefügt die euch das Leben erleichtern oder erschweren sollen,oder beides gleichzeitig.Als Beispiel:Ihr spielt auf der Seite der Polizei(es gibt 3 Seiten im Spiel: Polizei,Gangster,Templer)und bekommt den Auftrag die Banden eines Areals zu neutraliesieren,ihr werdet nun automatisch mit dem Internet verbunden und Spieler werden zu eurem Spiel hinzgefügt die nun die Seite der Gangster repräsentieren,damit ihr nicht allein seit bekommt ihr auch noch ein paar Polizeikollegen.
    Hier mal der offizielle Trailer von Arkane Studios

Hm, der Trailer zu The Crossing sieht ja nicht schlecht aus. Ich möchte bitte nen Templer spielen.
    Ich hoffe allerdings, dass man das Spiel auch offline durchspielen kann. Also nur gegen Computergegner. Für Multiplayer hätte ich gerne nen LAN-Modus. Spiele dann doch am liebsten mit (gegen) Leute die ich kenne.
    Und wie funktioniert der Internetmodus bezüglich der Spielschwierigkeit? Wenn ich da als Gegner plötzlich Shooter-Pr0-Gamer habe, dann hab ich doch keine Chance mehr. Und Spieler die evtl. auf meiner Seite eingeteilt werden, haben den Frust mit einem nutzlosen Teammitglied. Hm. Klingt nicht so spaßig irgendwie.

Hier hats gestern ordentlich geregnet, daher liegt die Außentemperatur jetzt nurnoch bei 17°C

In Sachen RPG-Empfehlungen, verweise ich einfach mal auf die Schrein-Reviews...

Zitat Zitat von Gendrek
    Und dann wäre da noch "The Crossing" was allerdings noch nicht erschienen ist,trotzdem behalte dir diesen Titel im Gedächtniss.Mit The Crossing versucht Arkane Studios was komplett neues zu schaffen indem sie Singleplayer und Multiplayer verschmelzen,das klingt zuerst verwirrend lasst es mich mal erklären.Also in The Crossing müsst ihr im Story Modus verschiedene Missionen erledigen,dies soll sich aber nicht ganz so leicht gestalten,denn wenn ihr mit dem Internet verbunden seid werden automatisch Spieler zu eurer Mission hinzugefügt die euch das Leben erleichtern oder erschweren sollen,oder beides gleichzeitig.Als Beispiel:Ihr spielt auf der Seite der Polizei(es gibt 3 Seiten im Spiel: Polizei,Gangster,Templer)und bekommt den Auftrag die Banden eines Areals zu neutraliesieren,ihr werdet nun automatisch mit dem Internet verbunden und Spieler werden zu eurem Spiel hinzgefügt die nun die Seite der Gangster repräsentieren,damit ihr nicht allein seit bekommt ihr auch noch ein paar Polizeikollegen.
    Hier mal der offizielle Trailer von Arkane Studios
    das trifft genau meinen geschmack, gut erkannt! aber wird wohl auch ab 18 jahren sein dem trailer nach? aber für dieses spiel werde ich wege finden ums trotzdem zu bekommen! }

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Hm, der Trailer zu The Crossing sieht ja nicht schlecht aus. Ich möchte bitte nen Templer spielen.
    Ich hoffe allerdings, dass man das Spiel auch offline durchspielen kann. Also nur gegen Computergegner. Für Multiplayer hätte ich gerne nen LAN-Modus. Spiele dann doch am liebsten mit (gegen) Leute die ich kenne.
    Und wie funktioniert der Internetmodus bezüglich der Spielschwierigkeit? Wenn ich da als Gegner plötzlich Shooter-Pr0-Gamer habe, dann hab ich doch keine Chance mehr. Und Spieler die evtl. auf meiner Seite eingeteilt werden, haben den Frust mit einem nutzlosen Teammitglied. Hm. Klingt nicht so spaßig irgendwie.
    Bezüglich der Balance mache ich mir auch Gedanken meine aber auch irgendwo gelesen zu haben das die Spieler in verschieden Stufen eigeordnet werden so das Pro-Gamer den Anfängern keine Schwierigkeiten bereiten können.Offline soll übrigens auch gehen da hat man dann anstatt Menschliche Spieler NPC's als Gegner,das ist übrigens auch ein Reiz des Spiels man weiss nie ob der Gegner jetzt ein Mensch ist oder ein NPC's^^.
    Templer soll man übrigens erst nach Abschluss des Story-Modus spielen können,zuerst muss man als Gangster oder Polizist spielen,Templer sollen so nur Leuten zugänglich gemacht werden die sich das Spiel nicht nur gekauft haben um Noob's wegzuballern.Achja als Templer kann man keine Schusswaffen führen,man hat nur diese Wurfsterne und die Armklinge welche sich allerdings als recht effektiv erweisen soll^^.

Zitat Zitat von $!TH!$
    das trifft genau meinen geschmack, gut erkannt! aber wird wohl auch ab 18 jahren sein dem trailer nach? aber für dieses spiel werde ich wege finden ums trotzdem zu bekommen!
    Mhh kann man nicht so genau sagen,könnt auch knapp als 16 eingestuft werden.Es kommt ja auch nicht auf die Blutmenge an die im Spiel rumfliegt,druch Blut werden Spiele meist auf 16 gestuft.Wenn dann noch massive physische oder psychische Gewalt im Spiel vorkommt wird's meist ab 18.

Morgen Taverne!

Klamotten einkaufen und das fats 3 Stunden am Stück ist grauenhaft. Ich hab zwar jetzt einen gescheiten Trainingsanzug und ein paar andere geile Klamotten, aber das war echt anstrengend...

Zitat Zitat
    Mhh kann man nicht so genau sagen,könnt auch knapp als 16 eingestuft werden.Es kommt ja auch nicht auf die Blutmenge an die im Spiel rumfliegt,druch Blut werden Spiele meist auf 16 gestuft.Wenn dann noch massive physische oder psychische Gewalt im Spiel vorkommt wird's meist ab 18.
    Das würde dann auf Doom und Quacke zutreffen. Letzteres ist ja in Deutschland, trotz zusätzlichem Cuting verboten worden.

Richtig toll ist das! Gestern und hute Nacht hats durchgeregnet und nun sind es angeneme 19°

Edit: Invidious, du hast das Recht... nein die Pflicht, dich hier entlich mal wieder zu melden...
    Geändert von weuze (04.07.2008 um 14:11 Uhr)

Moin Taverne,
    "The Crossing" hört sich doch schon gut an. Ich werde das Spiel im Auge behalten. Falls die System-Vorraussetzungen nicht zu hoch sind, lege ich mir das Spiel vielleicht zu.
    Zitat Zitat
    Dann hat sich die USK bei einigen Spielen aber ganz schön verhauen.

mfg Skyter

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das würde dann auf Doom und Quacke zutreffen. Letzteres ist ja in Deutschland, trotz zusätzlichem Cuting verboten worden.
    Quake...tja Quake 4 ist der beste Beweis für Deutsche Zensurkunst,die ist nämlich unter aller Sau.In der amerikanischen Version wird der Protagonist von Stroggs geschnappt(Stroggs sind komische Viecher die teils Human und teils Kybernetisch sind,also halb Mensch halb Maschine)und in einer äußerst schmerzhaften Operation die man aus der Ego-Perpektive erlebt in einen Stogg operiert.In der Deutschen Version wird da übersprungen und man is plötzlich en Roboter,hat natürlich für viel Rumor unter den Spielern gesorgt die wussten was wirklich los ist.

Zitat Zitat von Skyter 21
    Dann hat sich die USK bei einigen Spielen aber ganz schön verhauen.
    Es gibt noch andere Faktoren die die USK in die Höhe treiben,oder ahst du dich darauf bezogen da es Titel gibt die das beinhalten aber trotzdem nicht ab 18 sind?Wenn ja dann wüsste ich gerade nicht so genau was für Titel du meinst.

@Gendrek
    Ein Beispiel:

mfg Skyter

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Gendrek
    Ein Beispiel:

mfg Skyter
    Es ... ist ein Strategiespiel,bei einem Strategiespiel kann sowas nicht brutal rüber kommen allenfalls ist es ... unterhaltsam.Ich bin kein Monster das ich sowas unterhaltsam finde,umherfliegende Körperteile in einem Strategiespiel sind einfach nicht ernstzunehmen.Wenn ich jetzt von einem Soldaten in dem Spiel die Ego-Perspektive hätte und ein Kamerad wird 3 Schritte neben mir von einem Haubitzenschuß in Stücke gerissen dann aber auch nur dann!Könnte man sowas ernstnehmen,die Isometrische Ansicht kann massive und brutalst schlimme Gewalt nicht richtig und funktionierend darstellen.Halte dir bitte kurz folgendes Bild vor Augen: Ein Schütze schießt einem Feind das Bein ab der wenige Meter vor ihm steht und gut sichtbar ist.Wenn du das hast stell dir folgendes einmal vor du wärst der Schütze und einmal das du ein Reporter bist der aus einem Hubschrauber hunderte Meter über der Tat schwebt,was würde in dir mir ekel hervorrufen?Ich schätze ohne groß nachzudenken wissen wir alle das beides nicht besonders schön ist,doch würde die Ansicht des Schützen wohl mehr Ekel erzeugen.

Ich hoffe ich konnte alles verständlich unterbringen,und hab es so rübergebracht wie ich es wollte.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich mag Company of Heroes...aber es ist ein Hardwarefresser

Keine Ahnung wie...aber wir haben mal wieder das Wochenende erreicht

Ich geh zwar morgen noch arbeiten, aber dafür winkt abends eine Grillfeier (ein Kollege wurde 50 hihi...). Daneben ist hier noch Dorffest etc...pp...

Wenn das Wetter schön bleibt wird's echt feuchtfröhlich

Gibts zu "The Crossing" eingentlich schon einen ungefähren Releasetermin?

@The Crossing: Hmmm, das Spielkonzept hört sich ganz interessant an, aber die Story klingt mir zu sehr nach diesem ausgelutschten Dan Brown-Kram...
    Release-Datum laut gamestar.de: 2008, genaueres TBA

Achso, ganz vergessen: TGIF!

Aber na gut, diese Woche war sowieso ziemlich locker, also könnte es von mir aus auch noch Donnerstag sein.

Soweit ich weiss soll The Crossing irgendwann 2009 erscheinen,wenn's mich nicht komplett täuscht im Herbst 2009.Aber nagel mich nich drauf fest,sind bis jetzt alles nur Gerüchte.

@Gendrek
    Ich habe verstanden was du meinst. Ich war mir da aber auch nicht sicher.

@WM
    Ich kann das Spiel mit meinem Mittelmäßigen PC gut spielen. Ok, die Grafik ist etwas pixelig und anfangs stockts ein wenig, aber sonst läuft alles so wie es soll.

mfg Skyter

Stichworte