Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *Freudestrahlend in die Taverne komm*
    Wuhaaa, hier schauts ja gut aus!
    Danke, für die leckere Torte Meganoz und für das Frühstück natürlich auch!
    *Feierlich ein großes Messer nehm und meine Torte anschneid*
    *Stücken an alle Anwesenden verteil*
    Alle, die später kommen, können sich natürlich noch bedienen und jeder, der ein zweites Stück will auch. ^^

Möp!

Look who's there ^^".
    Ja.. es ist heiß hier.
    Nein.. ich hab immer noch keine neue Freundin
    Ja.. mittlerweile gibts schon (um einiges) mehr zu tun hier im neuen Büro
    Nein.. ich bin nicht wahnsinnig, dass ich heute schon um 7:00 (!!!!) zu Arbeiten begonnen hab - aber es musste sein, weil wir nen Termin hatten (der dann eh nicht stattfinden konnte ). ABER dafür geh ich heute schon um 15:00 nach Hause. Das hat auch was.
    Jetzt hab ich aber erstmal hunger (um die Uhrzeit!).
    Mein Körper ist das einfach nicht gewohnt, einen solchen Rythmus *g*.
    Und sonst.. werd ich heute wahrscheinlich meinen Handynetzbetreiber wechseln und mir ein neues Handy organisieren. Ich weiß aber immer noch net, ob ich mich für das SE P1i mit seinem reichhaltigen Funktionsumfang oder doch das IPhone 3G entscheiden soll.
    HIIIIIIIIIIILFE!

die amazonleiste ist doch für was gut! durch sie konnte ich schnell nachschaun was das SE P1i fürn handy ist!

Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    die amazonleiste ist doch für was gut! durch sie konnte ich schnell nachschaun was das SE P1i fürn handy ist!
    Gut - ... aber das hilft mir SO jetzt erstmal nicht bei dieser schwerwiegenden Entscheidung

naja kommt ja generell drauf an was du damit vor hast oder

ich denk mal als mobiles büro bei dir oder? dann würde ich eher das SE P1i nehmen da es einige sehr intelligente funktionen hat wie zb handschriftliche eingaben erkennung.

Na ich würd mich jetzt mal ums Mittagsbufett kümmern
    *Mittagsbufett mit Gyros, Chili con Carne, Pizzen, Hamburgern, panierten Schnitzeln, Steaks (Rind und Schwein), verschiedenen Beilagen (Kartoffeln, Pommes, Sauerkraut, Tomaten, etc), Suppen, Wraps, verschiedenen Salaten, Vorspeisen (überbackenes warmes Knoblauchbrot, Pizzabrötchen), Tortillas, Dönern (Dönerteller), Shop Suey, indisches Curry und Eis mach*

Betreff Handy: Ich brauch mir darüber überhaupt keine Sorgen machen . Hab nämlich keines und meine Eltern halten die Dinger eh für "sinnlosen Schrott"= Handy von denen, niemals. Wenn ich mir aber mal eins zulegen werde, tendiere ich in Richtung I-Phone. Könnte dann auch hier sehr gut posten (mich interessieren vor allem die Internetfähigkeiten, da ich extrem viel im Internet bin und mir dort auch Musik (YouTube) anhöre.

Betreff Sumbrivas Torte: Würd die etwa 15.00 Uhr freigeben. Glaub ncht daran, dass er sich heute meldet . Aber Lynx Torte wird erst durch unser Geburtstagskind freigegeben. Alternativ geb ich die dann zum Abendbufett frei.

Edit @ca. 15.00 Uhr: Da Sumbriva sich in keinster Weise irgendwie gemeldet hat, gebe ich hiermit seine Torte offiziel zum Verzehr frei. Lasst es euch schmecken.
    Geändert von MEGANOXZ (01.07.2008 um 13:57 Uhr)

Nun.. das SE P1i hat an interessanten Features gegenüber dem IPhone 3G die Videotelefonie und das Radio.
    Was Dinge wie Videoaufnahmen (die mit der IPhone-Kamera von Haus aus leider nicht möglich sind) und Audiorecorder angeht, lassen sich die tatsächlich recht günstig durch Softwareupdates nachrüsten.
    Zwar unterstützt das IPhone 3G von Haus aus kein MMS - aber auch Anwendungen hierfür werden bald wie Sand am Meer vorhanden sein. Immerhin sind nun zwei wesentliche Stolpersteine für das IPhone weggefallen:
    Zum Einen lassen sich endlich Softwareprodukte mit einem SDK verwirklichen, zum Anderen ist das IPhone endlich auf einer GERECHTEN Preisstufe.
    Ein Bluetoothheadset mit Radiofunktion wird sicher auch noch kommen.. zumal es ja hier schon ein universelles Bluetooth Headset gibt, das FM-Empfang unterstützt. Ist nur halt noch ein bissi teuer...
    Java wurde auch angekündigt - und ich bin mir sicher dass es nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
    Alles in Allem wird IMHO in den nächsten paar Monaten das Meiste was noch fehlt softwaremäßig nachrüstbar sein (bzw. im Falle des Radios relativ einfach hardwaremäßig)... oder ist es eben teilweise schon.
    Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass es ohnehin in naher Zukunft wesentlich mehr Software fürs IPhone geben wird, als für Symbian UIQ3 (das Betriebssystem vom P1i) - da gibts zwar schon einige nette Dinge, wie z.B. einen NES-Emulator um die Spielesucht zu befriedigen (^^") aber allgemein hat sich UIQ halt net SO durchgesetzt (wie zum Beispiel Symbians anderes - oder eigentliches - Flaggschiff S60. dam mangelt es halt bis dato immer noch an Touchscreenunterstützung...).
    Zudem hat das IPhone 3G GPS an Board, was AFAIK kein Handy in der Preisklasse hat.
    Weiterer Wehrmutstropfen des IPhone ist natürlich der fest verbaute Akku (beim 3G auch noch!?) - aber ich hab mal so eine Umbauanleitung angesehen: es ist zwar ein kleines bisschen Arbeit, aber nicht unmenschlich den Akku dennoch zu wechseln. Hier wäre ich noch kompromissbereit (anders wärs mir aber natürlich lieber).
    Stylisch und von der Bedienbarkeit ist das Iphone natürlich Hammer. Die 8GB Speicher machen außerdem Freude (da brauch ich keinen wechselbaren Speicher mehr.. denn sollten die wirklich mal voll werden, kann ich unnützes Zeug schnell wieder auslagern - denn 8GB auf EINMAL immer dabei brauch ich sicher nicht).
    Letztendlich steht also Videotelefonie (die immerhin meine letzten 4 Handies konnten und ich NIE genutzt habe) gegen GPS (was ICH sicher wesentlich besser brauchen kann, wenn ich wiedermal in Wien rumgurke und keine Ahnung hab, wohin ich soll ..).
    Netter Style und gute Bedienbarkeit gegen die Komfort den Akku immer austauschen zu können (und eventuell einen Zweitakku mittragen zu können).
    Der zusätzliche Preis, dass einige Komponenten erst nachgerüstet werden müssen im Gegensatz zu einem dafür aber (erwartungsgemäß) in naher Zukunft viel breiterem Sortiment an Software.
    Es gibt also so gut wie gleich viele Pros und Contras auf beiden Seiten. Da ist mein Dilemma.

Aber.. letztendlich.... ich glaub, dass das schicke IPhone bei Frauen einfach besser ankommt .....

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Huch, es gibt noch so viele die sich an mich erinnern und denen meine Rückkehr freude bereitet? Ich... bin... gerührt... :3schau

Das wichtigste Vorab: Ich hab es geschafft! Ich hatte gestern den ganzen Tag lang die Möglichkeit mich bei dem Browsergame anzumelden und hab es nicht getan. Ehrlich gesagt geht es mir doch etwas ab, aber ich bleibe standhaft!
    Tja, dafür hatte ich gestern eine CivIV-Session bis 2 Uhr morgens... diese verflixten Japaner sind aber auch zähe Gegner.

Leider hab ich heute wieder mal wenig Zeit um hier reinzuschaun... liegt aber daran das ich jetzt 2 Wochen Arbeit nachholen darf. Das sind eben die Schattenseiten eines Urlaubs wenn man als einziger in der Firma für etwas zuständig ist...

@bg: Ich geb mir mühe noch die Woche zumindest 1 Feedback zu schreiben damit wenigstens der Juli gut anfängt.

Moin Taverne,
    der Juli fängt seltsam an. Ich habe plötzlich das Bedürfnis mein Zimmer aufzuräumen. Irgendetwas stimmt da nicht......

@Lynx
    Das Gerede der Eltern, alles sei halb so wild, kenne ich. Du hast mien Mitgefühl.

mfg Skyter

Sims ist wieder da!!!

Fehlt nur noch sumbriva!

Wie ich sehe haben wir eine Fallout Seite, wie ich es vorrausgesagt habe.
    Weuzes Posting Counter wurde geloescht?! Will mir jemand erklaeren wieso?
    Die franzoesische Tastatur ist graesslich.
    Das a ist ein q, das m ein Komma und der Punkt ein Doppelpunkt

Inzwischen weiss ich, was ein entrêcote ist. Habe in diesem Restaurant 25 € nur fuer Essen ausgegeben. Und nochmal 10 fuer Getraenke.
    Einen ausfuehrlichen Bericht gibt es am 14.7
    *ins QFRAT geh
    Geändert von Spitfire (01.07.2008 um 15:51 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo alle zusammen,

Kann mir mal einer erklären, warum immer dann die Sonne scheint, wenn ich über irgendwelchen Büchern hänge und lernen muss? Ich halte ja jede Wette, dass es in knapp einem Monat, wenn ich meinen Ferienjob an der frischen Luft antrete, wieder wie bisher jedes Jahr anfängt aus allen Wolken zu regnen.

Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Bei Eilonwy's und Sumbriva's Torte würd ich später bei Nichtantwort die selbständig freigeben.
    Ähm, die flaschen Apostrophe lassen wir beim nächsten Mal aber weg, oder? Denglisch muss ja nicht sein.

Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir aber mal eins zulegen werde, tendiere ich in Richtung I-Phone.
    Also da gibt es billigere und effektivere Lösungen. Das iPhone mag zwar ganz nett aussehen, aber es leistet im Vergleich zu anderen Mobiltelefonen einfach zu wenig für soviel Geld.

Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen
    Aber.. letztendlich.... ich glaub, dass das schicke IPhone bei Frauen einfach besser ankommt .....
    Oder es törnt die Weiber ab, weil sie denken, dass du ein materialistischer Marken-Proll bist
    Soll ich dir was sagen: Ich habe seit ca. 6 Jahren das gleiche Handy. Es hat keine Kamera und keinen MP3-Player. Es hat nicht mal ein Farbdisplay.

Guten Nachmittag Leute!

Geilen Tag heute gehabt. Von 11 bis 14 Uhr war ich mit Freunden Beachvolleyball spielen. Für alle, die noch nie Beachvolleyball gespielt haben: Ihr wisst nicht, was im Leben wichtig ist . Danach waren wir total verschwitzt und der Sand klebte an uns, also dachten wir uns, wir gehen Schwimmen. Gesagt, getan. Jetzt bin ich total erschöpft und unglaublich erfrischt und heute Abend gehe ich dann Sumbrivas, Eilonwys und Lynx' Geburtstag feiern.

Stichworte