Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

  1. #61
    @Olman
    Kaufe Wikipedia nicht alles ab.

    @Acha
    Gute Besserung und lass dich bald wieder blicken.


    mfg Skyter

  2. #62
    Abend Taverne!

    Das ist aber echt ein Mist, dass Acha krank aus dem Urlaub kommt. Und ich hab mich schon am Freitag gewundert, wo er bleibt. Auf jeden Fall gute Besserung, Achadrion!

    Astrologie/Astronomie, ich find Sterne aus einem mir nicht bekannten Grund einfach faszinierend. Im Sommer sind sie allerdings lange nicht so spektakulär, wie im Winter. Meine Meinung (auch wenns im Prinzip keinen Unterschied mach, außer, dass sie im Winter früher zu sehehn sind). Mein Sternzeichen ist im Übrigen Stier, ich meine wo gelesen zu haben, dass er Dickköpfigkeit und so weiter, zu bedeuten hat. Positiv bietet dieses Sternzeichen meines Wissens nach Durchhaltevermögen und Standhaftigkeit (kann auch sein, dass ich mich irre).
    Zu meinem Bedauern muss ich allerdings sagen, dass ich weder die Venus, noch Merkur jemals am Himmel erblicken konnte. Weiß vielleicht wer, zu welcher Zeit das möglich ist? Also morgens und abends halt, das ist mir bekannt. Aber ganz genau?

    @Rosebud
    Sternschnuppen sind sehr schön. Wenn man jetzt bedenkt, dass sie Vorbote von Kometen und Asteroieden sind...

  3. #63
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Olman
    Kaufe Wikipedia nicht alles ab.

    @Acha
    Gute Besserung und lass dich bald wieder blicken.


    mfg Skyter
    Soweit ich weiss ist es bei Wikipedia seit neustem üblich das nun doch alles auf seine Richtigkeit überprüft wird,womit man Wikipedia nun doch vollstens vertrauen kann .
    Ausserdem wenn man mal nachdenkt was man wohl eher sehen könnte Sonne oder Planet,sollte klar werden das die Wahrscheinlichkeit eine Sonne anstatt eines Planeten zu sehen der nur das Licht reflektiert ungemein hoch ist da eine Sonne immense Größen hat.Zum Vergleich: unsere Sonne (die übrigens ein Gelber Zwerg ist) hat einen Durchmesser von 1,3914 × 10 hoch 6 km,während unsere Erde gerade mal einen Durchmesser von 12.756 km(das ist der Durchmesser vom Äquator von den Polen sinds 12.714 km hat.Und jetzt nehmen wir uns mal einen Roten Riesen...puh der hat mal kurz einen 50-fach größeren Durchmesser als unsere Sonne und ist somit wirklich gigantisch,das ist auch der Grund warum wir die Sonnen auch noch auf diese Entfernung sehen können.
    So jetzt hab ich auch mal kluggeschißen^^.

    Natürlich kommt hier auch noch ein Gute Besserungs Wunsch hin^^
    Geändert von Gendrek (03.07.2008 um 21:13 Uhr)

  4. #64
    @Skyter: Ich glaube, Wiki weiß schon, was ein Stern ist

    Zitat Zitat von weuze
    @Rosebud
    Sternschnuppen sind sehr schön. Wenn man jetzt bedenkt, dass sie Vorbote von Kometen und Asteroieden sind...



  5. #65
    @Gendrek
    Ok, das heb ich nicht gewusst.

    @Olman
    Ja nee, is klar.


    mfg Skyter

  6. #66
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @Skyter: Ich glaube, Wiki weiß schon, was ein Stern ist





    Wiki nicht, aber der User, ders geschrieben hat

    Das beantwortet zwar nicht meine Frage, ist aber trotzdem lustig...

  7. #67
    Auch von mir gute Besserung an Acha!

    Hat jemand einen Game-Tipp für mich?

  8. #68
    Abend Taverne

    Zitat Zitat von Olman
    Ich war im Januar eine Woche in Amsterdam. Am letzten Abend gings mir schon nicht so gut. Auf dem Rückflug hatte ich fühlte sich mein Kopf an als würde er jeden Moment platzen
    Wenn möglich, solltest du deine Zeit beim nächsten mal vielleicht nicht mehr allzu oft im Coffeeshop verbringen, jedenfalls nicht die letzten paar Stunden vor dem Abflug
    Aber ich denke jetzt nicht, dass das der Fall gewesen sein wird. Naja, das einzige was ich bis jetzt nach dem Reisen verspührt habe, sind die alltäglichen Sympthome wie Müdigkeit und Jetlag. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich, als ich nach dem Rückflug von Amerika vom schweizern Zöllner nach dem Abflugsort gefragt wurde, auch nach 10 Sekunden noch keine Antwort auf die Frage wusste ^^

    Auch wenn er sie wahrscheinlich erst nach erfolgreich überstandener Krankheit lesen wird; Gute Besserung Acha, mögest du schnell wieder auf den Beinen sein und uns hier etwas über deine Erlebnisse berichten

    Zitat Zitat von Gendrek
    Soweit ich weiss ist es bei Wikipedia seit neustem üblich das nun doch alles auf seine Richtigkeit überprüft wird,womit man Wikipedia nun doch vollstens vertrauen kann .
    Absolut trauen kann man nie irgendwas, allerdings ist Wiki schon zimlich zuverlässig, jedenfalls was oberflächliche Informationen angeht. Bei der deutschen Version werden Trolleinträge auch recht schnell wieder zurückgesetzt, im englischen, haben sie da etwas länger, was aber auch klar ist, da die Veröffentlichungen/Korrekturen um ein Vielfaches höher sind.

    @Sterne. Finde ich auch toll, vor allem wenn man tief in der Nacht noch irgendwo im Gras oder am Ufer eines Sees liegt, das Lagerfeuer neben einem knistert, man seinen Gedanken nachhängen kann und dabei in den Untiefen des Firmaments die Sterne begutachtet.

    Zitat Zitat von $!TH!$
    Hat jemand einen Game-Tipp für mich?
    Präzisiere mal die Genre- oder sonstigen Kriterien.
    edit:
    Zitat Zitat
    naja action oder rpg wär als genre und kriterien
    Hmm also RPG mässig könnte ich dir Gothic1 oder 2 empfehlen, oder auch Kotor I (oder II, wobei das Sequel fast identisch mit dem Prequel ist), die Grafik ist jedoch bei allen etwas alt. Mass Effect hat mir auch gefallen, auch wenn es mich in vielen Punkten schon arg an Kotor erinnert hat. Hmm und bei Action, gute Frage, kommt draufan ob du eher einen Egoshooter oder einen Thirdperson Shooter, oder überhaupt einen Shooter spielen willst. Kommt mir allerdings grad nichts in den Sinn.
    Geändert von qed (03.07.2008 um 21:43 Uhr)

  9. #69
    naja action oder rpg wär als genre und kriterien
    Zitat Zitat
    nicht Oblivion oder MW und auch nicht mit aliens und nicht ab 18!

  10. #70
    Zitat Zitat von qed
    Wenn möglich, solltest du deine Zeit beim nächsten mal vielleicht nicht mehr allzu oft im Coffeeshop verbringen, jedenfalls nicht die letzten paar Stunden vor dem Abflug
    Warum wusste ich, dass irgendjemand diesen Kommentar bringt ?

    Zitat Zitat von qed
    Hmm also RPG mässig könnte ich dir Gothic1 oder 2 empfehlen, oder auch Kotor I (oder II, wobei das Sequel fast identisch mit dem Prequel ist), die Grafik ist jedoch bei allen etwas alt. Mass Effect hat mir auch gefallen, auch wenn es mich in vielen Punkten schon arg an Kotor erinnert hat.
    Er sagte doch "ohne Aliens" und dann empfielst du ihm KoToR und Mass Effect ?

    Wenn du doch viel Wert auf gute Grafik legst, empfehle ich im RPG/Action-Genre einfach mal die neueren Standard-Titel wie z.B. Two Worlds, Hellgate London, Assassin's Creed, Titan Quest und evtl. The Witcher.
    Wenn nicht, dann auch Klassiker wie z.B. Baldur's Gate 2 und Gothic 1+2.

  11. #71
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Warum wusste ich, dass irgendjemand diesen Kommentar bringt ?


    Er sagte doch "ohne Aliens" und dann empfielst du ihm KoToR und Mass Effect ?

    Wenn du doch viel Wert auf gute Grafik legst, empfehle ich im RPG/Action-Genre einfach mal die neueren Standard-Titel wie z.B. Two Worlds, Hellgate London, Assassin's Creed, Titan Quest und evtl. The Witcher.
    Wenn nicht, dann auch Klassiker wie z.B. Baldur's Gate 2 und Gothic 1+2.
    Der wäre auch bei jedem anderen User gefallen, der erzählt hätte, dass er nach dem Urlaub in Amsterdam Krank mit den von dir aufgelisteten Symptomen nach Hause geflogen wäre...

    Ist Hellgate London nicht ab 18?

    @Sithis
    Ich könnte Half Life empfehlen... ha, Spaß. Nein, jetzt im Ernst: RPG-mäßig kann ich Diablo II nur empfehlen. Die Steuerung ist am Anfang zwar etwas ungewohnt, jedoch mach das Spiel, welches immerhin schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, einegute Figur in Sachen Grafik und bereitet auf jeden Fall mehrere Stunden Spielspaß...

  12. #72
    Morgen Taverne

    Zitat Zitat von Olman
    Er sagte doch "ohne Aliens" und dann empfielst du ihm KoToR und Mass Effect ?
    Ähm, ja... Irgendwie hab ich das zwar gelesen, habe aber automatisch einen Bezug zu Ego-Shootern gemacht -.-* Wird wohl von dem vielen Reisen und wenigen Schlafen der letzten paar Tagen kommen, der Konzentrationsmangel am Abend scheint zurzeit schrecklich zu sein. Aber The Witcher und Assasins Creed sind durchaus empfehlenswert, auch wenn ich sie nur angespielt habe.

    Gut, eigentlich wollte ich ja jetzt nur der Erste sein, der das Frühstück macht

    *langsam und gemächlich diverse Sachen auftisch (gebratenen Speck, Rührei, Salami, Schinken, Käse, Honig, Confiture, mit viel liebe geschnittenes Brot, einen Eimer Kaffee und natürlich einen Korb voller Erdbeeren für unseren (Haus)-Drachen). Liegestühle nach draussen schleipf und dann nach vollendeter Arbeit, in eine Liege hüpf*

  13. #73
    *reinwusel und schleunigst die Erdbeeren krall* Danke ^___^

    Ähem ... The Witcher ist ab 18! Wie es um Assassins Creed steht, weiß ich nicht, da ich es nicht habe und mich nicht viel damit beschäftigt habe. Stealth-Action ist nicht so mein Dingen.

    Was gegen Aliens spricht, weiß ich allerdings echt nicht. KotOR und Mass Effect sind tolle RPGs mit fantastischen Welten.

    Ansonsten könnte ich - wenn auch älter - noch Gothic I und II empfehlen. Oder Neverwinter Nights I und II. Oder Two Worlds.

  14. #74

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Ich hasse die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub... fühl mich wie gerädert und das nur weil mein Schlafrhythmus total im Ar*** ist. Die ganze Woche um 2 ins Bett und um 7:30 wieder auf schaff ich einfach nicht mehr in meinem Alter.

    @Sterne: an mich selbst...

    @Spieleempfehlung: Dungeon Siege kann ich empfehlen. Ich hab es von einer Spielezeitschrift, daher sehr billig. Ist ein Spiel bei dem die Charakterentwicklung im Vordergrund steht und gleich dahinter die Action. Das Kampfsystem ist vielseitig, ebenso die Waffenwahl und auch das Zaubersystem ist interessant. Leider etwas wenig RPG und weniger Freiheiten wie bei Oblivion. Grafik ist OK auch wenn die Städte (bis jetzt?) fast leer sind.
    Ansonsten eben die Üblichen: Charentwicklung? Items? Diablo2!
    Große, gute Story? Interessante Chars? D&D-Regeln? Kotor I+II und Neverwinter Nights 1+2!
    Coole Story? Interessanter Char? Gothic 1+2 (3 ist anscheinend nicht so toll...)
    Bessere Grafik? Items und Char? Hellgate London!
    Momentan beste Story (ab 18...)? The Witcher!
    usw... es gibt viele empfehlenswerte Spiele - die meisten guten sind aber schon etwas älter und man muss abzüge bei der Grafik machen.

  15. #75
    Assassin's Creed ist ab 16,auch wenn ich es nicht direkt empfehlen kann.Das Gameplay an sich ist definitiv genial aber es wiederholt sich,in eine Stadt rein,Infos holen,Ziel töten,mehr hat man nicht zu tun.Trotzdem wen das nicht stört soll zugreifen mir hat's jedenfalls nachdem ich darüber hinweggesehen habe ordentlich Spaß gemacht.
    Empfehlen kann ich nur die Spiele von Arkane Studios,bis jetzt kamen von denen nur Spiele raus die mich echt verblüfft haben und quasi gezwungen haben sie mehrmals hintereinander und auch noch Jahre später durchzuspielen.Erstes Spiel von denen ist Arx Fatalis,musste aber gucken ob die Grafik bei dir mitspielt gibt auf neueren Systemen ein paar Probleme(weiße Texturen,Bildschirmflimmern).Zweites Spiel von denen ist Dark Messiah of Might and Magic(allerdings ist der ab 18,was auch nicht ganz unbegründet ist,ja sogar geschnitten wurd das gute Stück),ein weiterer Spin-Off der Might and Magic Reihe der stark Action lastig ist.Dank der Source-Engine von Valve kann man immer wieder Gegenstände benutzen um seine Gegner auszuschalten,dazu zählen Fässer,Kisten,Bretter mit kleinen Stacheln drauf(die führen zum Instant-Kill wenn man den Gegner dagegen tritt[man kann jederzeit zutreten wenn man will]),riesige Holzblöcke ja sogar ganze Wände lassen sich zum Gegner zermatschen verwenden.
    Und dann wäre da noch "The Crossing" was allerdings noch nicht erschienen ist,trotzdem behalte dir diesen Titel im Gedächtniss.Mit The Crossing versucht Arkane Studios was komplett neues zu schaffen indem sie Singleplayer und Multiplayer verschmelzen,das klingt zuerst verwirrend lasst es mich mal erklären.Also in The Crossing müsst ihr im Story Modus verschiedene Missionen erledigen,dies soll sich aber nicht ganz so leicht gestalten,denn wenn ihr mit dem Internet verbunden seid werden automatisch Spieler zu eurer Mission hinzugefügt die euch das Leben erleichtern oder erschweren sollen,oder beides gleichzeitig.Als Beispiel:Ihr spielt auf der Seite der Polizei(es gibt 3 Seiten im Spiel: Polizei,Gangster,Templer)und bekommt den Auftrag die Banden eines Areals zu neutraliesieren,ihr werdet nun automatisch mit dem Internet verbunden und Spieler werden zu eurem Spiel hinzgefügt die nun die Seite der Gangster repräsentieren,damit ihr nicht allein seit bekommt ihr auch noch ein paar Polizeikollegen.
    Hier mal der offizielle Trailer von Arkane Studios

  16. #76
    Hm, der Trailer zu The Crossing sieht ja nicht schlecht aus. Ich möchte bitte nen Templer spielen.
    Ich hoffe allerdings, dass man das Spiel auch offline durchspielen kann. Also nur gegen Computergegner. Für Multiplayer hätte ich gerne nen LAN-Modus. Spiele dann doch am liebsten mit (gegen) Leute die ich kenne.
    Und wie funktioniert der Internetmodus bezüglich der Spielschwierigkeit? Wenn ich da als Gegner plötzlich Shooter-Pr0-Gamer habe, dann hab ich doch keine Chance mehr. Und Spieler die evtl. auf meiner Seite eingeteilt werden, haben den Frust mit einem nutzlosen Teammitglied. Hm. Klingt nicht so spaßig irgendwie.

    Hier hats gestern ordentlich geregnet, daher liegt die Außentemperatur jetzt nurnoch bei 17°C

  17. #77
    In Sachen RPG-Empfehlungen, verweise ich einfach mal auf die Schrein-Reviews...

  18. #78
    Zitat Zitat von Gendrek
    Und dann wäre da noch "The Crossing" was allerdings noch nicht erschienen ist,trotzdem behalte dir diesen Titel im Gedächtniss.Mit The Crossing versucht Arkane Studios was komplett neues zu schaffen indem sie Singleplayer und Multiplayer verschmelzen,das klingt zuerst verwirrend lasst es mich mal erklären.Also in The Crossing müsst ihr im Story Modus verschiedene Missionen erledigen,dies soll sich aber nicht ganz so leicht gestalten,denn wenn ihr mit dem Internet verbunden seid werden automatisch Spieler zu eurer Mission hinzugefügt die euch das Leben erleichtern oder erschweren sollen,oder beides gleichzeitig.Als Beispiel:Ihr spielt auf der Seite der Polizei(es gibt 3 Seiten im Spiel: Polizei,Gangster,Templer)und bekommt den Auftrag die Banden eines Areals zu neutraliesieren,ihr werdet nun automatisch mit dem Internet verbunden und Spieler werden zu eurem Spiel hinzgefügt die nun die Seite der Gangster repräsentieren,damit ihr nicht allein seit bekommt ihr auch noch ein paar Polizeikollegen.
    Hier mal der offizielle Trailer von Arkane Studios
    das trifft genau meinen geschmack, gut erkannt! aber wird wohl auch ab 18 jahren sein dem trailer nach? aber für dieses spiel werde ich wege finden ums trotzdem zu bekommen! }

  19. #79
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Hm, der Trailer zu The Crossing sieht ja nicht schlecht aus. Ich möchte bitte nen Templer spielen.
    Ich hoffe allerdings, dass man das Spiel auch offline durchspielen kann. Also nur gegen Computergegner. Für Multiplayer hätte ich gerne nen LAN-Modus. Spiele dann doch am liebsten mit (gegen) Leute die ich kenne.
    Und wie funktioniert der Internetmodus bezüglich der Spielschwierigkeit? Wenn ich da als Gegner plötzlich Shooter-Pr0-Gamer habe, dann hab ich doch keine Chance mehr. Und Spieler die evtl. auf meiner Seite eingeteilt werden, haben den Frust mit einem nutzlosen Teammitglied. Hm. Klingt nicht so spaßig irgendwie.
    Bezüglich der Balance mache ich mir auch Gedanken meine aber auch irgendwo gelesen zu haben das die Spieler in verschieden Stufen eigeordnet werden so das Pro-Gamer den Anfängern keine Schwierigkeiten bereiten können.Offline soll übrigens auch gehen da hat man dann anstatt Menschliche Spieler NPC's als Gegner,das ist übrigens auch ein Reiz des Spiels man weiss nie ob der Gegner jetzt ein Mensch ist oder ein NPC's^^.
    Templer soll man übrigens erst nach Abschluss des Story-Modus spielen können,zuerst muss man als Gangster oder Polizist spielen,Templer sollen so nur Leuten zugänglich gemacht werden die sich das Spiel nicht nur gekauft haben um Noob's wegzuballern.Achja als Templer kann man keine Schusswaffen führen,man hat nur diese Wurfsterne und die Armklinge welche sich allerdings als recht effektiv erweisen soll^^.

    Zitat Zitat von $!TH!$
    das trifft genau meinen geschmack, gut erkannt! aber wird wohl auch ab 18 jahren sein dem trailer nach? aber für dieses spiel werde ich wege finden ums trotzdem zu bekommen!
    Mhh kann man nicht so genau sagen,könnt auch knapp als 16 eingestuft werden.Es kommt ja auch nicht auf die Blutmenge an die im Spiel rumfliegt,druch Blut werden Spiele meist auf 16 gestuft.Wenn dann noch massive physische oder psychische Gewalt im Spiel vorkommt wird's meist ab 18.

  20. #80
    Morgen Taverne!

    Klamotten einkaufen und das fats 3 Stunden am Stück ist grauenhaft. Ich hab zwar jetzt einen gescheiten Trainingsanzug und ein paar andere geile Klamotten, aber das war echt anstrengend...

    Zitat Zitat
    Mhh kann man nicht so genau sagen,könnt auch knapp als 16 eingestuft werden.Es kommt ja auch nicht auf die Blutmenge an die im Spiel rumfliegt,druch Blut werden Spiele meist auf 16 gestuft.Wenn dann noch massive physische oder psychische Gewalt im Spiel vorkommt wird's meist ab 18.
    Das würde dann auf Doom und Quacke zutreffen. Letzteres ist ja in Deutschland, trotz zusätzlichem Cuting verboten worden.

    Richtig toll ist das! Gestern und hute Nacht hats durchgeregnet und nun sind es angeneme 19°

    Edit: Invidious, du hast das Recht... nein die Pflicht, dich hier entlich mal wieder zu melden...
    Geändert von weuze (04.07.2008 um 15:11 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •