Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

  1. #41
    Mahlzeit Taverne,

    Mein Ventilator läuft auf Hochtouren und ich schwitze immer noch. Könnte jemand so nett sein und einen Swimmingpool im Tavernengarten aufbauen?

    @Rentner: Tut mir leid, dass dir das passiert ist MEGANOX und ich verstehe ,dass du dich aufregst über den Typ. Aber bitte keine Pauschalisierungen über Rentner, die meisten (u.a. ich ) sind voll in Ordnung. Bescheuerte Typen findest du in jeder Altersgruppe, jedem Land und jeder Religionszugehörigkeit. Über die ganz 'normalen Leute' redet man halt weniger als über einen der den Rüpel spielt.

    Falls du demnächst das Mittafsbuffet bereitstellst, ich wünsche mir einen frischen, knackigen Salat

    *Ventilator noch eine Stufe höher schalt*

  2. #42
    Soso, jetzt darf man hier also schon bestellen? Die Taverne macht sich ja richtig mit MEGA. Da ist kein Drache, der imme alle Erdbeeren auf geheimnisvolle Art und Weise verschwinden lässt...

    @Rosebud
    Na das liegt wahrscheinlich daran, dass die 'normalen Leute' nicht durch solche Dinge auffallen. Über jemanden, der immer mit dem Strom schwimmt und dem Herdentrieb folgt, kann man nicht viel sagen, außer 'Der, der ist ganz in ordnung'... Leute, die sich daneben benehmen, aus der Reihe tanzen, aus der Rolle fallen, gegen den Strom schwimmen und querolieren, gibt es dagegen immer etwas zu sagen...

    Edit: MUSIK
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...bed></object>]
    Geändert von weuze (02.07.2008 um 14:40 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Ich verstehe nicht ganz, wieso solche Attacken keiner mitbekommen hat und
    Schon zum zweiten mal zitiere ich heute dasselbe von dir. Naja, wollte eigentlich nur folgenden Link posten. Passt ja irgendwie grad zu meganoxz Geschichte. Ich meine, das Leute wegschauen ist ja nichts neues, aber vor sowas kann man doch gar nicht die Augen verschliessen.

  4. #44
    Ok, bin wieder da.
    *Mittagsbufett mit Salaten, verschiedenen Eistees, Eis, Softgetränken (mit Eisstückchen), Pommes, Pizzen, Nudeln, Aufläufen und Hamburgern mach*

    Wegen den Leuten im Wartezimmer, es waren nur einige wenige da und man kann den Eingangsbereich von dort aus auch nicht richtig sehen. Zusätzlich kam wohl auch die einfache Ignoranz der Leute hinzu. Man kümmert sich immer mehr nur um eigene Angelegenheiten . Leider flutet dieser Negativ-Trend aus Amerika nun auch Europa . Aber wegen den Stockattacken hatte ich nicht übertrieben. Bin wirklich mehrmals gegens Fenster geknallt. Und was richtig losgewesen ist, hatte ich erst begriffen, als sich auf halben Weg wieder nach Hause war.
    Betreff unterschiedliche Personengruppen
    Kommt immer auf die jeweiligen Menschen drauf an. Es stimmt gar nicht, wenn man sagt, bestimmte Personengruppen sind ... (z.B. nur gewalttätig). Überall kommen schwarze Schafe vor. Die gibts zum Bispiel bei Jugendlichen oder auch Kindern (z.B. 10-jährigen) oder auch bei Polizeibeamten oder Politikern. Man kann niemanden irgendwohin zuordnen und persönlich mag ich so was auch nicht.

    @qed: Das mit dem Krankenhaus wollte ich auch vor deinem Post reinnehmen.

  5. #45
    Zitat Zitat
    Zitat von weuze
    @Rosebud
    Na das liegt wahrscheinlich daran, dass die 'normalen Leute' nicht durch solche Dinge auffallen. Über jemanden, der immer mit dem Strom schwimmt und dem Herdentrieb folgt, kann man nicht viel sagen, außer 'Der, der ist ganz in ordnung'... Leute, die sich daneben benehmen, aus der Reihe tanzen, aus der Rolle fallen, gegen den Strom schwimmen und querolieren, gibt es dagegen immer etwas zu sagen...
    Zitat Zitat
    mich selbst zitiere
    Über die ganz 'normalen Leute' redet man halt weniger als über einen der den Rüpel spielt.
    Zitat Zitat
    Zitat von MEGANOX]
    Kommt immer auf die jeweiligen Menschen drauf an. Es stimmt gar nicht, wenn man sagt, bestimmte Personengruppen sind ... (z.B. nur gewalttätig). Überall kommen schwarze Schafe vor. Die gibts zum Bispiel bei Jugendlichen oder auch Kindern (z.B. 10-jährigen) oder auch bei Polizeibeamten oder Politikern. Man kann niemanden irgendwohin zuordnen und persönlich mag ich so was auch nicht.
    Zitat Zitat
    mich selbst zitiere
    Bescheuerte Typen findest du in jeder Altersgruppe, jedem Land und jeder Religionszugehörigkeit.
    Ähm, habe ich das nicht auch geschrieben?

    *Mhmm lecker Mittagessen, genau das was ich jetzt brauche, danke MEGANOX.*

    *mit Salat und Eistee auf die Terrasse setz*
    Geändert von Rosebud (02.07.2008 um 13:54 Uhr) Grund: die hitze macht mich konfus

  6. #46
    Moin Taverne,
    heute bin ich erst um 12:44 aufgestanden. Mein erster Blick wandert zum Thermometer und als ich die Temperatur(30.5) ablaß, wäre ich beinahe wieder in Ohnmacht gefallen. Zur Zeit sind es gefühlte 36 Grad. Ich brauche dringend eine Abkühlung.

    @Rentner
    Zitat Zitat
    Zitat von Rosebud
    Bescheuerte Typen findest du in jeder Altersgruppe, jedem Land und jeder Religionszugehörigkeit.



    mfg Skyter

  7. #47

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mir ging es da ziemlich ähnlich. Einziger Unterschied war, dass ich um 7:30 aufgestanden bin und es draußen schon 24° waren. Aber wen wundert es auch, war ja bisher der wärmste Tag des Jahres.

  8. #48
    Na da ist es schon wieder Abendbufettzeit
    *Abendbufett mit verschiedenen Sachen mach* (wollt diesmal nicht so viel schreibe )

    Betreff Temperatur
    War heute zum Glück nur zu Hause, ging also. Wird aber Nachts zum Glück kälter. Find den Abend eigentlich auch besser als den Tag. Entspannt so schön .
    Kleine Frage wieder: Was bedeutet DITO ?

    Schau mir noch Stargate in der Glotze an. Man ist die Serie geil Werd mich danach wohl noch am Fenster im Sternenlicht "sonnen (Sterne sind auch Sonnen, also geht die Aussage)8) .

  9. #49
    Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Na da ist es schon wieder Abendbufettzeit
    *Abendbufett mit verschiedenen Sachen mach* (wollt diesmal nicht so viel schreibe )

    Betreff Temperatur
    War heute zum Glück nur zu Hause, ging also. Wird aber Nachts zum Glück kälter. Find den Abend eigentlich auch besser als den Tag. Entspannt so schön .
    Kleine Frage wieder: Was bedeutet DITO ?

    Schau mir noch Stargate in der Glotze an. Man ist die Serie geil Werd mich danach wohl noch am Fenster im Sternenlicht "sonnen (Sterne sind auch Sonnen, also geht die Aussage)8) .
    Dito sagt einfach aus das man die selbe Ansicht/Meinung hat wie ein anderer Poster.Soll heißen wenn du jetzt sagen würdest "Schockolade ist toll" und ich darauf mit dito antworte,ich auch finde das Schockolade toll ist .

    Sterne wa?Ich find Sterne interessant man muss sich nur einmal angucken was es für Arten gibt,Neutronenstern,Blauer-Gelber-Schwarzer-Roter-Brauner-Weißer Zwerg und das alles nochmal als Riese.Astronomie ist eines meiner Lieblingsgebiete,kein Wunder dass ich Science-Fiction so liebe.

  10. #50
    Morgen Taverne!

    Sterne? Astronomie?
    Ich habe angefangen, Astronomie nebenbei zu studieren, und es ist wirklich sehr interessant. Mein Nickname kommt ursprünglich ja auch vom Sternbild "Luchs". Allerdings finde ich es immer etwas anstrengend, den Leuten erklären zu müssen, dass Astronomie nicht das mit den Horoskopen ist :rolleys:

    *kaffee und tee herricht und brötchen streich*

    Ist es nicht bald mal Zeit, dass Acha wieder kommt?

  11. #51
    Acha ist krank aus dem Urlaub zurückgekommen. Er hat sich zwar schon gemeldet, aber zur Zeit gehts ihm gar nicht gut.

    Ich wusste zwar, dass Lynx "Luchs" heißt, aber dass Du Dich nach dem Sternbild benannt hast, wäre mir so gar nicht in den Sinn gekommen.

    Astrologie ist doch das mit den Horoskopen. Wieso denken die Leute, dass Astronomie damit zu tun hat?

    *Kaffee nehm, umsonst nach Erdbeeren schau und enttäuscht fauchend wegwusel*

  12. #52

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    @dl:
    Weil die *Leute* gerne mal Astrologie und Astronomie verwechseln bzw. denken das das eh das gleiche ist...

    Ansonsten kann ich zu dem Thema nicht viel beisteuern. Ich find beide irgendwie interessant - auch wenn die Astrologie (Sternzeichen) für mich eher unterhaltsames herumraten ist. Sterne sind sehr faszinierend; mich interessiert aber am meisten der Mond...

    Zitat Zitat von Mega
    (Sterne sind auch Sonnen, also geht die Aussage)
    Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Sterne sind keine Sonnen - zumindest der Großteil. Sterne reflektieren nur die Sonnenstrahlen, gleich wie der Mond. Sonnen hingegen brennen an der Oberfläche mit einigen 1000°C und erzeugen dadurch Licht, Wärme und Energie.

    *Kaffeetasse auffüll*
    *Erdbeeren für unsere Drachendame hinstell*
    *In die Raucherecke zurückzieh und dort den Ventilator einschalt*
    ...
    Aaahhh... tttuuuuutt... ddaaaasss... gguuuuuuutt...

  13. #53
    *schnell wieder reinwusel und die Erdbeeren schnapp* Danke lieber sims ^___^ Sowas macht kleine Drachen glücklich und müde Drachen munter.^^

    *Umschau, ob auch wirklich keine Erdbeere mehr übrig geblieben ist. Zufrieden schau und endgültig wegwusel*

  14. #54
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Sterne sind keine Sonnen - zumindest der Großteil. Sterne reflektieren nur die Sonnenstrahlen, gleich wie der Mond. Sonnen hingegen brennen an der Oberfläche mit einigen 1000°C und erzeugen dadurch Licht, Wärme und Energie.
    Ähm, was du meinst sind Monde und Planeten (So ist z.B. der Morgenstern der Planet Venus). Sterne sind Sonnen - oder andersherum, die Sonne ist ein Stern. Glaubst du, Sirius, Beteigeuze und co würden nur Licht zurückwerfen - ja wovon denn ?

    Zitat Zitat
    @bg: Ich geb mir mühe noch die Woche zumindest 1 Feedback zu schreiben damit wenigstens der Juli gut anfängt.
    Ich warte gespannt...

  15. #55
    @Sonne, Mond und Sterne:
    Jau, Sterne sind Sonnen. Nur ganz, ganz weit weg, und deswegen so klein.
    Die anderen Planeten in unserem System sind viel näher dran, dafür aber tatsächlich kleiner und erscheinen deswegen in etwa gleich groß. Mit einem guten Fernglas (es muss gar nicht mal ein Teleskop sein) kann man aber den Unterschied erkennen: Sterne bleiben auch im Fernglas punktförmige Lichtquellen, wärend Planeten zu scharf umrandeten, flächigen Objekten werden. Im Falle von Saturn kann man die Ringe und bei hinreichender Vergrößerung die galileischen Monde sehen. Venus hat "Phasen" wie der Mond, erscheint also nicht Rund sondern auch mal als "Halbvenus". (....Mist, oder war das Merkur?)

    Jedenfalls kann man mit bloßem Auge Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn sehen. Die sich übrigens gegenüber dem (Fix-)Sternhimmel bewegen, was dazu geführt hat, dass sich einige kluge Köpfe selbigen zerbrachen, bis sie auf das Modell der Planetenbahnen mit der Sonne im Zentrum kamen. (Galilei, Kepler...)

    [So, wollte nur auch mal klugscheißen... *g*]

    Hab es gestern endlich geschafft, einige Performancemods in mein Oblivion einzubauen. Unter anderem Wisemans Reduced Textures. Ich kann durch Bliss und Crucible laufen, ohne dass es ruckelt! Ich hab sogar an den Stadttoren zweistellige Framerates. Und das meine ich wörtlich. 10-12 FPS. Wow.

    Der Titel dieses Thread ist übrigens bestens gewählt. Ich hasse diese Hitze!!!

  16. #56
    Moin Taverne,
    hier ist gar nichts los. Liegt wohl an den Ferien. Das Wetter ist mies. Es regnet alle halbe Stunde und es ist kühl geworden.
    Zum Thema Astronomie kann ich gar nichts sagen.


    mfg Skyter

  17. #57
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    hier ist gar nichts los. Liegt wohl an den Ferien. Das Wetter ist mies. Es regnet alle halbe Stunde und es ist kühl geworden.
    Zum Thema Astronomie kann ich gar nichts sagen.


    mfg Skyter
    Ferien... what is that???
    Ich habe erst in einer Woche Ferien Aber darum 10 ganzer Wochen lang

  18. #58
    'nAbend Taverne,


    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    hier ist gar nichts los.
    mfg Skyter
    oder es liegt am Wetter, bei mir herrschte die letzten 2 Std Weltuntergangsstimmung (das ist nicht übertrieben ) daher blieb auch der PC aus.

    Zu den Sternen kann ich nicht viel sagen, aber ich liebe Sternschnuppen. Im August ist es wieder soweit.

    In der Ferne grummelt es schon wieder, schätze ich mache heute einen Leseabend.

    Zitat Zitat
    Zitat von Dragonlady
    Acha ist krank aus dem Urlaub zurückgekommen. Er hat sich zwar schon gemeldet, aber zur Zeit gehts ihm gar nicht gut.
    Mensch, das tut mir leid, das ist ja blöd, krank aus dem Urlaub heimkommen. Ich wünsche Achadrion auf jeden Fall gute Besserung, auf dass er uns bald wieder in der Taverne unterhält.

  19. #59

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das mit Acha ist natürlich bitter. Da hat man einmal Urlaub und dann wird man, so wie sich das liest, auch noch im Urlaub krank. Gute Besserung, Acha! Und komm schnell wieder zurück.

  20. #60
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Der Titel dieses Thread ist übrigens bestens gewählt. Ich hasse diese Hitze!!!
    Danke


    Zitat Zitat von DL
    Acha ist krank aus dem Urlaub zurückgekommen. Er hat sich zwar schon gemeldet, aber zur Zeit gehts ihm gar nicht gut.
    Das kenne ich. Ich war im Januar eine Woche in Amsterdam. Am letzten Abend gings mir schon nicht so gut. Auf dem Rückflug hatte ich fühlte sich mein Kopf an als würde er jeden Moment platzen und Halsschmerzen hatte ich auch noch. Als ich wieder zuhause war, stellte sich raus, dass ich 40° Fieber hatte(!). Die nächste Woche lag ich nur noch im Bett.

    Jedenfalls gute Besserung Acha !


    @Astronomie:
    Sterne sind Sonnen. Alles, was sonst noch am Himmel leuchtet ist einfach kein Stern. Beweis:
    Zitat Zitat von Wiki
    Als Stern (lat. stella, ahd. sterno) wird in der Astronomie eine massereiche, selbstleuchtende Gaskugel bezeichnet, in der Alltagssprache hingegen jeder Himmelskörper, der dem bloßen Auge punktförmig erscheint. Dass fast alle diese Lichtpunkte am Nachthimmel weit entfernte Sterne sind, ist eine der wichtigsten Erkenntnisse der modernen Astronomie.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •