Sie will auf Normal durchkommen, alles andere interessiert sie nicht.
Insofern sind Hinweise für die komplette Skillung zwar nett, aber nicht das, was sie wissen will
...
Ok, das ändert das ganze ein wenig. Für mich heißt D2 "durch" alle Akte auf allen Schwierigkeitsgraden schaffen.
Wenn es nur um normal geht würde ich folgende Skillung vorschlagen:
Zyklonenrüstung: 2 bis max 3 - auf normal sind elementarschäden der gegner noch nicht so wahnsinnig hoch
Eichbaumweiser: Alle restlichen Skillpunkte bis Lv 24 hier rein. Sollte dann so zwischen 5 und 10 werden
Ranken: Jede Ranke mit 1 anskillen ist keine schlechte Idee, wenn man nicht unbedingt dauernd Potions trinken will ist eine Aasranke oder der Sonnenkriecher nett.
Hurrikane: 1 anskillen reicht
Alle restlichen Punkte in Tornado.
Damit ist Normal prinzipiell problemlos schaffbar. Duriel mag vielleicht ein Problem sein, und Baal evt. auch. (Bei meinem ersten Versuch kam ich auf gar keinen grünen Zweig, beim zweiten war es dann simpel nur noch eine Geduldsprobe)
Aus meinen Druiden erinnere ich das Herz des Wiesels als den effektiveren LP-Generator. Dazu müsste 1 Punkt in Eichbaumweiser gehen und dann nur noch H.d.W.
Vielleicht galt das aber auch nur für Summoner Druiden und evtl. nicht für die ältere D2 Version, die du (vermutlich) spielst.
Jep, habe den 1.9er Patch drauf. Als reiner SPler wurde mir dieser als am einfachsten empfohlen.
Danke für die ganzen Tipps. ^^ Doch nun überlege ich ernsthaft, ob ich nicht doch auch auf Albtraum skille. In Sacred ist mein IKampfmagier auf Platin (eine Stufe vor Niob) und hat keine Probleme. In Loki ist mein Kampfmagier auf Gottheit und hat keine Probleme. ^^ Irgendwie muss doch auch Diablo zu schaffen sein. trotzdem hasse ich Duriel. Er ist ein Mistkerl und die Entwickler haben bei ihm wohl ihren persönlichen Sadismus mit eingebracht
*sigh* Irgendwie habe ich das befürchtet, daß du nicht mit dem aktuellsten Patch spielst. Hättest du vielleicht dazu schreiben sollen. Denn meine ganzen Empfehlungen basieren auf 1.10 und dem Synergie-System das damit eingeführt wurde.
Für 1.09 kannst du meine Empfehlungen also vergessen, da habe ich kA von vernünftigen Builds, muss also leider passen.
Mittlerweile gibts auch den 1.11er. Wie ist der denn? Und funktioniert mein geliebtes /Players8 bei den späteren Patches auch noch? Denn das setze ich grundsätzlich ein.
Mittlerweile gibt es sogar 1.12
Ja /players 8 geht immer noch.
Wichtigste Änderung war in 1.10 die Einführung von Synergien. Das bedeutet Punkte in meist unteren Skills gaben Boni zu stärkeren Skills.
Zum Beispiel gibt jeder Punkt in Zyklonenrüstung X% mehr Schaden beim Tornado bzw. verlängert die Zeit die der Hurrikane aktiv ist. Das hat Blizzard eingeführt, damit auch die anfangsskills von den Leuten häufiger benutzt wurden und man nicht nur starken späteren Skills nutzte.
Als Ausgleich dafür, daß die Zauber mittels Synergien mehr Schaden machen wurden die Monster generell gestärkt. Insbesondere im Hell-Schwierigkeitsgrad wurde kräftig nach oben geschraubt, durch weite Einführung von Immunitäten. In Hölle wirst du oft Monster antreffen die gegen ein einzelnes oder sogar zwei (insb. bei Bossen) Elemente immun sind.
Das führt insgesamt dazu, daß pre 1.10-Charas keine Chancen mehr haben. Ich erinnere mich, daß ich in 1.09 eine Zauberin hatte die bereits Hölle Akt1 betreten konnte. Mit 1.10 wurde ich dort gnadenlos niedergemetzelt (ich war auch Level 45 oder so.. das ist seitdem ein Level für Alptraum in etwa).
Das ist die größte Balance-technische Änderung die es in D2 überhaupt gab. In Hölle ist 1.10 sicher schwieriger als 1.09 aber taugliche Builds gibt es dennoch (und der TS gehört da sicher dazu). Es gab noch weitere Änderungen, wie neue Runenwörter und extra Events für High-Levelchar (insb. Diablo Clone und Ubertristram) aber die sind für dich uninteressant, da diese eh nur im Closed BNet aktiv sind und alleine sowieso nicht schaffbar sind.
1.12 bringt nur eine, dafür tolle, Neuerung mit sich. Man kann D2 endlich ohne CD im Laufwerk spielen, dafür muss komplettinstallation gewählt werden und die Musik-MPQ auf Platte kopiert werden. (Steht aber genau im Patchlog beschrieben)
Ich persönlich sehe keinen Grund unbedingt 1.09 im SP zu spielen und nicht 1.10 bzw. den aktuellsten, man muss nur wissen das die Charas aus 1.09 in 1.10 kaum eine Chance haben, zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden, wie es auf Normal aussieht weiß ich nicht. Ob du 1.09 weiter spielst oder auf den aktuellsten Patch wechselst musst du entscheiden, meine obige Empfehlung ist eben für den aktuellen Patch bzw. für 1.10 und folgende.
Jep, habe den 1.9er Patch drauf. Als reiner SPler wurde mir dieser als am einfachsten empfohlen.
...
Ja nichts über's Knie brechen mit dem update...
Zitat von Lazarus
Das Problem ist einfach, dass man seit 1.10 einfach ein echtes Skill- und Ausrüstungkonzept haben muss, wenn man nicht spätestens in den beiden letzten Schwierigkeitsgraden böse auf die Schnauze fallen will. Für Powergamer und Profis sicher eine tolle Sache, aber für Gelegenheitsspieler eine Qual. Deshalb, DWS, meine Empfehlung: spiel' besser 1.09. Da macht es nichts aus wenn man sich in den Skilltrees etwas austobt anstatt sich zu spezialisieren.
...
Bei mir liegt gerade ein Nekro herum, den ich irgendwann mal weiter spielen will. Der spielt/skillt sich ausnahmsweise mit den Synergien auf 1.11 besser (allerdings auch nach Build-Vorlage). Aber beim Druiden würde ich sagen, bist du mit 1.09 und "einfach drauflos spielen" ohne optimal skillen zu müssen noch besser beraten.
EDIT: Irgendwie verliere ich damit ständig die Lust nach kurzer Zeit, weil mir das optimal skillen und die richtigen Items und Verzauberungen zusammenstellen zu müssen irgendwie gegen den Zeiger geht. TQ kommt mir da sehr entgegen, wobei D2 Powergamer wohl darüber lächeln mögen...
Zu spät: habe auf das 1.11er Upgrade gemacht und bin aber bisher mehr als zufrieden. Beim 1.9er waren mir die normalen Gegner immer zu leicht und dann bestimmte Bossgegner wie die Giftspritze Andariel und Duriel, der Entsetzliche, viel zu schwer. Jetzt kann ich richtig leveln schon beim "Kleinviech" und das optimale Skillen hat mir Magic Magor ja verraten. ^^ Hatte eh dann ganz neu angefangen und mein Druide ist jetzt bereits Level 9 und steht kurz vor 10 und das nach knappen 1.5 Stunden. Der Eichenbaumgeist ist ja klasse. ^__^
Doppelpost: kennt jemand eine Mod, die das verdammte Inventar vergrößert? Egal, wie stark einer ist, es wird dauernd gejault, dass er nicht mehr tragen kann. Zwei Ordner (einer mit Stadtportalen, einer mit Identifikationsrollen), etliche Heil- und Manatränke und diese Zauberdinger (große und kleine, die man im Inventar behalten muss) und schon geht nichts mehr rein. Ich finde aber dauernd gelbe Items, Amulette, Ringe und sowas, das kann man natürlich nicht liegen lassen. Dieses Inventar ist die Hölle und so ziemlich das kleinste, was ich jemals in einem Hack'nSlash sah. Man kann dauernd zurück ins Lager der Jägerinnen und das nervt langsam kolossal. Dieses Inventar würde ich ebenfalls unter "Siebter Kreis des Höllen-Inventars" einordnen. ._.
Hm, ich würde jetzt mal spontan die These aufstellen, dass du einen Haufen an sich nutzloser Zauber im Gepäck rumfliegen hast.
Nicht so viel Mist mitnehmen. Am meisten Geld bringen Stäbe/Szepter/etc mit Fertigkeitsboni und starke Rüstungen. Anderer Kram, von dem du von vornerein weißt dass du ihn nicht brauchen sondern nur verkaufen kannst, am besten gleich liegenlassen.
Außerdem kannst du damit Skills anders verteilen, also zurücknehmen und woanders anlegen. Und du kannst es so einstellen, dass D2 direkt mit players/x startet. Sieht aus wie ein cheat, aber man muss es ja nicht missbrauchen.
Tausend Dank ^___^ Habe es gleich runtergeladen und schon ein Problem. Im Thread steht ja, dass es auch in deutsch, italienisch etc. wäre. Mir wurde nur englisch und französisch bei der Installationsfrage angeboten. Es ist ja ein eigener Shortcut auf dem Desktop, mit welchem ich dann seltsamerweise gleich D 2 startete und da hat sich nichts geändert im Spiel. Die Kiste ist klein wie eh und je. Was habe ich falsch gemacht?
PlugY verwendet idR einen anderen Ordner zum Speichern der Savedateien. Du wirst also wahrscheinlich deine Saves umkopieren müssen(siehe SavePath=Save\Mod PlugY\ in der .ini).