Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Technische Probleme oder Bugs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Technische Probleme oder Bugs?

Ich habe jetzt ein "tolles" Problem: ich kann keinen Sprengstoff mehr benutzen, da die Option bzw. das Bedienungskästchen dafür auf einmal weg ist. War in Khamrad in das Rattenverlies gekommen und wollte nach Erledigung aller Ratten durch die Hintertür wieder raus. Diese Tür ist verschlossen, der Schlüssel nutzt hier nichts. Obwohl mein Char sehr hoch im Schlösser öffnen ist und dies laut einer Komplettlösung, die ich im Internet fand, möglich sein sollte, geht es nicht. Kommt auch keine bestimmte Meldung. Laut dieser Lösung sollte ich auch das Dynamit benutzen können, dass ich da im Regal gefunden habe, doch fehlt die Möglichkeit, wenn ich ins Inventar gehe. Kann das Dynamit nur ansehen, wegwerfen oder das Inventar verlassen.

Daraufhin fing ich einen neuen Char an und wollte es im Tempel ausprobieren. Zweite Tür im Norden geht ja definitiv nur mit dem Sprengstoff. Tja, exakt dasselbe Problem. Keine Möglichkeit mehr, den Sprengstoff zu benutzen, obwohl es zu dieser Zeit bei meinem ersten Char noch ging. ._.

Es fing alles damit an, dass ich das Spiel starten wollte und die Meldung bekam, dass ich die CD einlegen solle (welche aber im Laufwerk lag). Dennoch wurde sie plötzlich nicht mehr erkannt. Ich probierte es mit meinem zweiten Laufwerk: dasselbe Problem. Erst ein Neustart des Rechners half. Dann kam das nächste Problem: beim Kampf gegen die Königsratte in Khamrad kam plötzlich ein seltsames Geräusch (wie ein "Ping" oder so), der Bildschirm wurde schwarz und nichts ging mehr. Ich hörte die Geräusche vom Kampf, aber sah nichts. Nur durch Aufrufen des Taskmanagers konnte ich es beenden. Und seitdem geht kein Dynamit mehr.

Patchen kann ich das Spiel offenbar nicht, da es die Version ist, welche bereits problemlos auf XP installiert werden konnte und die Patches, die ich fand, waren für MS-Dos.

Alle anderen Spiele laufen im übrigen problemlos. Und nun?

Patch http://files.filefront.com/Fallout+2.../fileinfo.html
    (Wobei es mich wundern würde wenn eine erst kürzlich verkaufte Version noch mit 1.0 betitelt wird)

Was den Sprengstoff betrifft: Inventar öffnen, rechtsklick auf Sprengstoff, Benutzenicon, Timer einstellen, ggf noch dropen und weglaufen.

Nur weil man einen hohen (hoch ist relativ. alles unter 200% ist nicht wirklich hoch) skill in Schlösser öffnen hat, bedeutet das noch lange nicht dass einem die Welt zu Füßen liegt. Viele Türen lassen sich ohne (elektronische) Dietriche oder Türkarten nicht öffnen. Manche besitzen auch Stromgeneratoren die man per Wissenschaft/Reparieren erstmal lahm legen muss.

Im Übrigen heisst der erste Ort Klamath und nicht Khamrad

Danke für den Patch. Werde den mal ausprobieren in der Hoffnung, dass es ein deutscher Patch ist, da ich die deutsche Version habe. ^^ Ich hatte allerdings zuerst die Hoffnung, dass diese Neuauflage, die man ja einfach auf Win XP installieren kann ohne in den Abwärtskompatibilitätsmodus zu gehen, vielleicht schon mit allen nötigen Patches versehen sei. War wohl nix. ._.

Zum Sprengstoff: wie man den benutzt, weiß ich, denn sonst wäre ich mit dem Char, der jetzt in Klamath ist, ja gar nicht aus dem Arroyo-Tempel herausgekommen. Mein Problem ist: das Benutzer-Icon ist auf einmal weg. Wird nicht mehr angezeigt. Nur das Fernrohr-Icon für "Betrachten", die Hand nach unten für "Wegwerfen" und das war es dann auch. Und dieses Icon ist halt auch bei dem testweise neu erstellten Char im Arroyo-Tempel weg. So, als wäre es nie da gewesen. ;_;

ich habe die tür immer ohne sprengstoff aufbekommen. habe den immer verkauft.

Zitat Zitat von nachtmuetze Beitrag anzeigen
    ich habe die tür immer ohne sprengstoff aufbekommen. habe den immer verkauft.
    Dragonlady meint keine tür sondern die gebröckelte steinwand im tempel ... und diese kann man auschlieslich aufsprengen das sie keine trigger elemente hat.