Symbolik ist keine Frage der Größenordnung. Abgesehen davon finde ich, dass es in dem Spiel sehr herausstechend war.Zitat von Enkidu
Phantasievoll ist es mit Sicherheit, aber da müsstest du schon sehr gute Charaktere, einen guten Verlauf und eine abwechslungsreiche Welt bieten, damit die Story nicht ins kindische abrutscht.Zitat
Tristesse muss nicht sein, aber wenn es sich so aufbauen würde wie die Anfangsszene bei Kingdom Hearts 2 ("sie haben nicht nur das ..., auch das Wort "..." haben sie gestohlen") würde es mir schwer fallen, das ganze noch ernst zu nehmen, zumal ich mich jetzt schon fragen würde, warum jemand eine Farbe stehlen sollte. Dieses tolle Argument "because I'm evil!!!!" reicht bei bei einem Jump'n Run locker aus, aber bitte nich fürn RPG.![]()
Hab ich schonmal DDS erwähnt? ^^Zitat
Na gut, Beschwörung ist nicht ganz das selbe wie Verwandlung, aber es würde wohl ein bisschen daran anknüpfen. Zumindest, wenn die Summons ein fest integrierter Bestandteil des KS sind.
Ich fände es ja mal toll, wenn sich das Äußere und die Persönlichkeit der Charaktere über das Spiel hin verändert, und zwar abhängig vom Level. Ich hab es nie leiden können, wenn die gottgleichen Helden am Schluss noch genauso aussehen, und zum Teil genauso blöde Sprüche ablassen, wie die Pappnasen, mit denen man noch auf Level 5 vor irgendwelchen popeligen Monstern geflohen ist.
Die Persönlichkeit einfach deswegen, weil man so auch wieder verschiedene Enden oder Storyverläufe einbauen könnte, was mir persönlich ja sehr zusagt. Auch für das Kampfsystem könnte das spannende Auswirkungen haben. Jeder Charakter könnte über einen Statuswert verfügen, der sich Teamfähigkeit nennt, und danach richtet sich, welche Aktionen dem Charakter zur Verfügung stehen. Wer z.B. einen niedrigen Wert hat, der ist nicht mehr so zuverlässig bei Techniken wie Guard, oder kann keine anderen Teammitglieder mehr anwählen bei Heilzaubern oder ähnliches.
Ein ausgebautes System wie bei FFXI und XII, also mit einer frei umherlaufenden Party wäre dafür ideal.
In der Story wäre das ungefähr so verankert:
Alle Lebewesen, die an Macht gewinnen und nach mehr streben, verfaulen innerlich und äußerlich, weil eine kosmische Kraft die ganze Welt umhüllt hat, und in dieser Sphäre das Gleichgewicht zwischen den Lebewesen gewahrt werden soll. So wird jeder, der nach Macht strebt, rasend schnell altern, immer grantiger und egoistischer werden, und so früher sterben.
Als Schurken können dann irgendwelche Leute herhalten, die mechanische Waffen entwickelt haben, und somit nicht von dieser Kraft eingeschränkt werden, weil diese Waffen wenig Muskelkraft brauchen, und die Weltherrschaft an sich reißen wollen.
Oder welche, die sich zu Cyborgs gemacht haben, und zur Hälfte eine Maschine sind, somit nicht so stark von dieser Wirkung betroffen sind.
Die Helden müssen dann völlig selbstlos handeln, und ihr eigenes Leben dafür hergeben, um genügend Macht zu erlangen, mit der sie gegen das Böse antreten können. Da es aber auch die Persönlichkeit angreift, bröckelt am Ende der Teamgeist, und alle giften sich nur noch an, und jeder will es alleine zu Ende bringen.
Es würde dann so enden, dass ein Charakter auf dem höchsten Level nur noch die Gegner angreift, ohne irgendwie auf die Truppe oder sich selbst zu achten, und im Ending schließlich stirbt.
Da wären solche Items, die das Sammeln von Erfahrungspunkten verhindern, auch mal richtig sinnvoll. Die optionalen Bosse könnte man nur schaffen, wenn die Truppe auf einem mittleren oder niedrigen Level ist, weil ab einer gewissen Grenze (z.B. 50) die Teamfähigkeit zu schlecht wäre, und man gerade davon sehr viel braucht, um die Bosse noch zu schaffen. Allerdings müsste man dafür erstmal den Großteil des Spieles auf einem niedrigen Level schaffen, die Herausforderung wäre also doppelt.
Oder, oder, oder....
Naja... träumen darf man wenigstens noch. Immer hat man so gute Ideen im Kopf, aber nicht das technische Know-How, um sie umzusetzen.Zitat