Ach komm. Völlig neu ist die Idee zwar nicht, da aus dem ein oder anderen Film bekannt, aber mir würde mit Sicherheit kein RPG einfallen, das etwas in der Richtung ausprobiert hätte. Ein so winziges und vergleichsweise unbedeutendes Detail wie die Pupillen der Figuren habe ich jedenfalls bestimmt nicht damit gemeint ^^
Wäre auch denkbar, dass eine bestimmte Farbe von den Bösewichtern "gestohlen" wurde (was an sich doch schon wunderbar phantasievoll ist, weil Farben ja im Prinzip nicht existieren sondern nur Interpretationen des Gehirns sind, weil Licht durch bestimmte Pigmente unterschiedlich reflektiert wird -_^), man also das Spiel mit schwarz/weißen Figuren oder gleich der ganzen Welt beginnt und dann nach und nach die Palette zurückkommt, sodass man am Ende dann was total buntes hat *g*
Sollte ja auch nur ein kreatives Beispiel sein, wie man mal mutig was Neues ausprobieren könnte. Es gäbe noch so viele andere Ideen. Wie wäre es mit einer komplett nichtmenschlichen Party, die gegen die Menschen als hauptsächliche Gegenspieler kämpft (wo man dann auch wunderbar Gesellschaftskritik einbauen könnte, weil die Menschen diejenigen sind, die die Umwelt verschmutzen usw.).
Generell cool fände ich es, wenn alle Figuren, vielleicht bis auf ein oder zwei Ausnahmen, ein bestimmtes Merkmal haben, weil das so in der Welt nunmal üblich ist. In FFXI und XII ist ja immer von Humes die Rede, dabei könnten sie auch mal etwas dafür tun, um sie so und nicht einfach "Menschen" zu nennen. Wie wäre es etwa mit einer bestimmten ungewöhnlichen Augenfarbe oder einem Muster im Auge wie bei den Al Bhed? Oder, unabhängig davon, wie abwechslungsreich die Klamotten gestaltet worden sind, man Spuren einer bestimmten Kultur in der Spielwelt bei den meisten Mitgliedern der Party findet. So ein Band im Haar könnte das sein, oder besondere Tatoos.
Hey, das wäre doch cool! Wenn die Charaktere magische Tätowierungen hätten, die dann als Summons wie Bahamut, Shiva & Co im Kampf zum Leben erweckt werden können! Und im Laufe des Spiels kommt man dann zu neuen Schamanen und darf die Körper der Charas mit weiteren Summon-Bildern bemalen. Das stell ich mir in etwa so vor wie das Moogle-Anpinseln aus FF Crystal Chronicles. Nicht nur ein Element des Gameplays, sondern gleich auch Personalisierung der Charaktere. Man darf dann freie Stellen auf dem Körper der Helden wählen (hehe) und dort bleiben die Bilder dauerhaft drauf.
Oder, oder, oder ... aber Square Enix will soweit gar nicht denken.
Ich fühle mich offiziell geschmeichelt![]()

Kontrollzentrum

) und dort bleiben die Bilder dauerhaft drauf.