Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung man sollte sowieso mal auf einen neuen Charadesigner bauen. Square ist da imho zu sehr in Ihren Wurzeln verankert
Das verrückte ist ja, Square Enix müsste nicht lange suchen - sie haben selbst Mitarbeiter wie Naora Yūsuke, Itō Ryoma, Itahana Toshiyuki und andere. Oder eben Yoshida oder Amano mit einer anderen Herangehensweise.
Aber an dieser kreativen Energie, die die Charaktere von FF nicht immer gleich aussehen lassen würde, wissen sie sich anscheinend nicht zu bedienen.

Und mit den Wurzeln hat Nomura nicht wirklich was zu tun. Der ist soweit ich weiß erst mit FFV als völlig unbedeutender Monsterdesigner zur Serie gestoßen.

Ich bleibe dabei: Die Amano-Artworks der ersten paar Teile der Serie sagen eine Menge darüber aus, was sich die Entwickler ursprünglich mal vorgestellt haben, ob man die Bilder nun mag oder nicht. Das soll nicht heißen, dass man es genau so umsetzen müsste. Aber Nomuras Stil ist von diesen verträumten und phantastischen Aspekten meilenweit entfernt und hat sich schon seit vielen Jahren nicht wirklich verändert. Ich hätte ja nichts gegen Nomura, wenn er für FF mal Charaktere erschaffen würde, die nicht so sehr ... nach Nomura aussehen -_^