An alle Amano-Banausen: Ansehen! -_^

Mag sein, dass man seine Artworks nicht 1:1 im Spiel umsetzen kann oder sollte und das vielleicht auch besser so ist. Aber unter anderem Vampire Hunter D vermittelt einen Eindruck davon, was mit ihm als Charakterdesigner werden könnte (natürlich muss es dabeinicht um Vampire gehen *g*).

Man bedenke, dass Amano in FFIX lediglich den Job des Haupt-Illustrators wie in alten Zeiten zurückbekommen hat und diesem mehr Beachtung geschenkt wurde. Charakterdesigner war eigentlich Murase Shukou zusammen mit Itahana Toshiuyki und Nagasawa Shin, wobei ich da auch nicht weiß, wer für was genau verantwortlich war. Und die Figuren wurden dann noch von verschiedenen Leuten ins Spiel modelliert. Letztenendes blieb von Amanos Illustrationen im Spiel nicht besonders viel übrig.

Wenn Amanos Kunst aber wie in obenstehendem Anime gestreamlined wird, weil es ja auch irgendwie praktikabel sein muss, ist trotzdem absolut sein ureigener Stil zu erkennen. Und so umgesetzt könnte ich mir das auch wunderbar in einem Final Fantasy vorstellen! Eben diese flachen, längeren Nasen, die spitz zulaufenden Kinne, die kleinen Münder, die großen, durchsichtigen Augen und die oftmals bleiche Hautfarbe.

Amano ist nur ein Beispiel. Aber mit ihm hat die Serie begonnen. Ich finde es unfair, dass Nomura ein FF nach dem anderen raushaut, aber so viele stilistische Möglichkeiten dadurch unangetastet bleiben. Würde man Amano die Chance geben, wirklich selbst an den Charakteren zu werkeln, würden wie ich glaube selbst diejenigen, die nun sagen, dass sie ihn nicht besonders leiden können, etwas mit diesem Stil anzufangen wissen ...
Aber das werden wir nie erfahren, wenn es weiter beim langweiligen Nomura bleibt >_>
Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Blöde Frage, aber warum hat Yoshida in FFXII mit Bash den Nomura Gürtel Fetisch ausgelebt? Der hat nicht gerade wenig Gürtel <.<°
Basch: 15 Gürtel, Schnallen, Reißverschlüsse

Lightning: 31 Gürtel, Schnallen, Reißverschlüsse

Das sagt eigentlich alles. Der Nomura-Index lügt niemals
Und ein NI von 31 ist schon derbe heftig, könnte der aktuelle Rekord sein. Yoshida hat mit Basch tatsächlich mal einem Charakter ein bisschen mehr von dem Zeug verpasst, aber das ist ja noch im Rahmen. Nomura klatscht meistens gleich die ganze Party damit voll!
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Es gab noch nichtmal eine Zeile Text von ihr, geschweige denn einen richtigen Namen (es wurde bereits gesagt, dass Lightning nicht der richtige ist)
Ich gehe mal davon aus, dass der Name für den Großteil der Spielzeit bei Lightning bleiben wird und sie erst spät ihren richtigen Namen im Laufe der Story enthüllen werden. Soll ja auch thematisch zu Cloud und Squall etc. passen und schon jetzt kennen sie zigtausende Fans als Lightning. Darüber werden sich die Macher bewusst sein und sie wären schön blöd, wenn sie daran irgendetwas ändern würden. Vermutlich verhält es sich mit ihr so ähnlich wie mit RedXIII, der heute auch kaum von irgendwem Nanaki genannt wird ^^
Zitat Zitat
Allerdings finde ich schon, dass Nomura im ganzen Outfit gut erkennbar ist. Wieder sehr sportlich, sehr knapp, sehr modern, wie eigentlich alle seine weiblichen Charaktere im Rahmen der Möglichkeiten.
Ja. Aber ohne so ein rotes Standard-Cape hätte ich sie bessergefunden :-/

Das ist bestimmt nur dazu da, um das ganze Gehopse optisch zu unterstützen -_^