-
Held
Ich glaub, richtige Anime-Chars wird man in Hauptteilen der Serie nie mehr finden... (die gab es ja so gesehen auch noch nie wirklich)
Die komplette letzte Generation hat nun einmal realistische Chars genutzt, ff13 macht das nun auch... das hat sich jetzt festgefahren und Spieler erwarten sowas wohl auch schon etwas. (vor allem neuere, die z.B. nichts von ff9 wissen^^)
Da jedoch die Storys mittlerweile auch alle bitter ernst zu sein müssen, ist dies leider fast die einzige Möglichkeit. Gut, es gibt auch andere Stile, z.B. die aus SMT Teilen, oder Stella Deus Artworks... aber das wird man wohl nie wirklich in ff finden. Ich find ja eh, dass ein wenig Spaß zwischendurch nicht schadet, aber in ff12 haben sie ja eigentlich komplett darauf verzichtet. Ob sich das mit ff13 wieder etwas legt... ich kann nur hoffen. Dann kann man die Chars, wenn man will, auch etwas... weniger ernst designen.
Also ich erwarte bei ff auch kein wirklich ansprechendes Char-Design mehr. (vor allem kein Anime-Stil^^) Dafür gibts andere Spiele. *g (auch wenn mir durchaus Chars wie Rinoa(ff8), Rikku (ff x.. nicht x-2) oder auch Ashe (ff12) eigentlich gefallen haben. Liegt aber nicht wirklich am Design... nur teilweise
)