Yay, Nummer 5. \o/
In diesem Thread könnt ihr eure Webseiten und Webprojekte vorstellen, um sie von anderen bewerten zu lassen. Forenvorstellungen gehören in den entsprechenden Thread.
Bitte seid bei den Bewertungen konstruktiv und nehmt auch mal Kritik hin, es geht hier ja schließlich nicht darum, eine Seite zu zeigen, damit sie bestaunt wird, sondern um sich weitere Meinungen und Verbesserungsvorschläge einholen zu können.
[CENTER]Bitte seid bei den Bewertungen konstruktiv und nehmt auch mal Kritik hin, es geht hier ja schließlich nicht darum, eine Seite zu zeigen, damit sie bestaunt wird, sondern um sich weitere Meinungen und Verbesserungsvorschläge einholen zu können.:)
...
Dito, also bringt vorallem bei mir viele Verbesserungsvorschläge *g* (ich hab ja schon sehr viele bekommen und es hat mich sehr viel weiter gebracht)
Ich werde also meinen Post einfach nochmal zu folgender Webseite bringen: Webseiten-URL
Kann ich die <ul> Liste irgendwie auf einen Absatz setzen, ich hab jetzt schon ein paar Sachen verändert, aber die <ul> Liste hät ich lieber quer, wenn das geht.
Ich werde also meinen Post einfach nochmal zu folgender Webseite bringen: Webseiten-URL
...
Naja. Hrrm. Sieht schon sehr scheisse aus.
Also:
1. Dieser Banner sieht aus als wär er aus einer der Frontpage 2000 Vorlagen oder so.
2. Mach dir Umrahmung des Contents weg oder irgendwie anders. Anders im Sinne von 'Nicht so wie <table border="1">'.
3. Entscheid' dich für 'ne Hintergrundfarbe oder nimm Farben die "harmonieren". Vielleicht sieht das Weiss im Hintergrund auch ganz okay aus, wenn du die Boxen anständig positionierst.
4. Die Seite sieht in Textbrowsern kacke aus.
5. Bau mehr AJAX ein
6. Wo sind die RSS/Atom-Feeds
7. Die Seite ist nicht barrierefrei.
8. Wozu ein Rapidforum? Die Dinger sind scheisse. Du hast bei uttx doch MySQL und PHP. Schnapp dir ein phpBB (Okay, vielleicht doch nicht. Sonst sieht dein Forum mal so aus.)
@Whiz-zarD: Ihr Aussehen ändert sich zur Zeit zwischendurch immer wieder ein bischen, das was du meinst, ist falsch dargestellt, hatte ich noch nicht aktualisiert, was heisst, ich hatte die <div> Elemente noch nicht verschachtelt. Es sollte jetzt wieder besser aussehen. Und wenn es dann nicht mal FF kompatible ist, dann hab ich föllig versagt, da ich auch FF 2.0.0.1 verwende.
Meine Frage hätte ich immer noch gerne beantwortet, ob man das kann, und wenn ja, wie?
Kann ich die <ul> Liste irgendwie auf einen Absatz setzen, ich hab jetzt schon ein paar Sachen verändert, aber die <ul> Liste hät ich lieber quer, wenn das geht.
...
display: inline; für die LI-Elemente der Liste definieren. ^^
Ich glaube der Sinn der Site ist dir noch nicht ganz klar.
Zitat von underdark
Die Navigation sieht nicht wie eine Navigation aus. Da muss eine Trennung und Abstand zwischen die Wörter (padding-right:10px; oder sowas)
...
Das habe ich schon oben geschrieben, dass ich das noch machen will, ich hatte ja schon mal Abstand dazwischen, als ich es mit pre gemacht habe. Jetzt habe ich ja eine Liste und sie mit Display: Inline auf den gleichen Absatz gebracht. Jetzt weis ich ja nicht wie ich abstand zwischen die Listenelemente bringe.
Zitat von underdark
Den Fehler im Login-Bereich sieht ein Blinder
...
1. Hab ich mit FF 2.hättest du dir das Bild auch sparen können.
Zitat von underdark
Weg mit dem weißen Hintergrund beim Text!
...
Werd ich heute Abend machen.
Zitat von underdark
Zu großer Abstand zwischen Überschriften und Text
...
Ich hab im php Script noch ein <br /> hinzugefügt, hab aber vergessen, dass durch <h2> auch ein neuer Absatz hinzugefügt wird. Also auch heute Abend.
Zitat von underdark
Kommt in den unteren hellblauen Balken auch noch was rein?
...
Vielleicht werd ich die W3C Icons wieder hinzufügen, aber sehr wahrscheinlich nicht. Den border nehm ich an bestimmten Orten heute Abend auch wieder weg.
Das habe ich schon oben geschrieben, dass ich das noch machen will, ich hatte ja schon mal Abstand dazwischen, als ich es mit pre gemacht habe. Jetzt habe ich ja eine Liste und sie mit Display: Inline auf den gleichen Absatz gebracht. Jetzt weis ich ja nicht wie ich abstand zwischen die Listenelemente bringe.
...
Weil display: inline; leider nur bedingt richtig ist. Es würde sich eher display: inline-block, anbieten, weil du dann für die Listenpunkte Breite (width) und Außenabstände (margin) setzen könntest, wie bei normalen Blockelementen.
Leider kennt der Firefox diese Eigenschaft noch nicht, aber dafür eine sehr ähnliche: -moz-inline-block;
Du musst innerhalb der Stilangaben also etwas tricksen:
Grundsätzlich rate ich dir aber, Stilangaben möglichst vom Dokument fernzuhalten und nur in einer externen Datei festzulegen. Etwa, indem du der Liste im <ul> eine ID gibst und die Listenpunkte dann in der Stildatei mit #id li ansprichst. Dadurch verhinderst du übergroße HTML-Dateien.
Nebenbei: Wieso hast du das <h1> auskommentiert, wenn das Bild mit dem <h1>-Text als Alternativtext darin doch besser wäre?
Zitat
Firefox 2.0.0.1, Gentoo Linux, Gecko/20070105
...
Ist es bei Linux normal, dass sich das Datum bei Gecko ändert? Der echte Firefox 2.0.0.1 wurde nämlich bereits am 6. Dezember erstellt. Vorschauversion?
Ich glaube der Sinn der Site ist dir noch nicht ganz klar.
...
Sorry, egal welchen "Sinn" deine Seite hat, der Head muss trotzdem nicht so aussehn.
Zitat von Drakes
1. Hab ich mit FF 2.hättest du dir das Bild auch sparen können.
...
Hätt mir auch die ganze Kritik sparen können. Allerdings nehme ich an, dass Leute Kritik wollen (und sie auch verkraften), wenn sie ihre Webseiten hier rein stellen. Nächstes Mal versuch ichs durch die Blume zu sagen.
--
visit: underdark.at.tf --> eigene [XP] Ressources, powered by:
Ist es bei Linux normal, dass sich das Datum bei Gecko ändert? Der echte Firefox 2.0.0.1 wurde nämlich bereits am 6. Dezember erstellt. Vorschauversion?
...
Whoops, zu viel gepastet, die Gecko-Version sollte eigentlich nicht mit rein. Ich denke mal, das haengt damit zusammen, dass ich mein Binary erst spaeter gebaut habe (als Gentoo-User kompiliere ich meine Software selber).
Sorry, egal welchen "Sinn" deine Seite hat, der Head muss trotzdem nicht so aussehn.
...
Da bin ich mit dir sicher einverstanden, aber nicht jeder hat den gleichen Geschmack.
Zitat von underdark
Hätt mir auch die ganze Kritik sparen können. Allerdings nehme ich an, dass Leute Kritik wollen (und sie auch verkraften), wenn sie ihre Webseiten hier rein stellen. Nächstes Mal versuch ichs durch die Blume zu sagen.
...
Das hast du falsch verstanden, ich hab gesagt, du hättest dir das Bild sparen können, weil du gar nicht genug nach rechts gescrollt hattest, damit man es sieht und sonst, wenn ich zu undeutlich war, I'm sorry.
So, hab mal wieder was an meinem Browserspiel gewerkelt....
Dabei gabs ein paar sehr große Änderungen. Allerdings zum Guten, wie ich finde. Naja schaut einfach mal selbst. *Klick*
Das hast du falsch verstanden, ich hab gesagt, du hättest dir das Bild sparen können, weil du gar nicht genug nach rechts gescrollt hattest
...
Problem ist, dass niemand horizontales scrollen mag.
Du setzt voraus, dass deine Besucher eine Bildschirmaulösung von genau 1024x768 besitzen, mit allen anderen Auflösungen sieht die Seite nämlich nicht so aus, wie du es dir vorstellst.
Also nochmal Codereview.
Das mit dem Bild als Überschrift hast du falsch verstanden. Das Bild gehört innerhalb von <h1 /> nicht das <h1 /> innerhalb des Bildes.
Dann kannst du auch das Umschließende <div> entfernen und gleich dem <h1 /> die ID box1 geben.
Du kannst auch der Liste (<ul>) die ID box2 direkt geben. Zusätzlich kannst du bestimmen, dass Listenpunkte innerhalb dieser Liste als inline* dargestellt werden.
Das mit Inhalt und Navigation war ein sprachlicher Fehler meinerseits. Ich meinte <div> für Inhalt und <div> für Loginbereich in einem relativ positioniertem <div>. Nicht Inhalt und Leistennavigation
Dann positionierst du den absolut positionierten Loginbereich nämlich relativ im relativ positioniertem <div>.
Dein Code ist leider auch schwer lesbar, weil du <div>s fast nie an der Position schließt, an der su sie andernorts geöffnet hast.
Naja, du siehst, Positionierung ist sehr komplex. Die vier Arten der Positionierung werden auch von Michael Jendryschik etwas bearbeitet. Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Zitat
Dabei gabs ein paar sehr große Änderungen. Allerdings zum Guten, wie ich finde.
...
Tut mir leid, ich habe vorher nie groß darauf geachtet, kann die Änderungen daher nicht nachvollziehen.
Leider ist auch der ganze Code auf einer Zeile, weshalb ich da auch nichts dazu sagen kann.