Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Der Screenwettbewerb! Die Bewertung.

Der Screenwettbewerb! Die Bewertung.

Hallo,

Heut ist Samstag... ^^
    Also wird hier ein Thread eröffnet... wo die Jury die Screens bewertet...

Krool:

[_Heaven_]:

The_question:

Gruzli:

monkey_d_ruffy:

Square:

Ragnar:

Mica Kadero:

Evil Twin:

Timmy:

Firzen:

Arazuhl:

Miku:

Andy XXL:

Eiskender:

Kelven:

Tao-Z:

goth:

Seiken:

Master of Desasters:

Dragon tears:

Jackal:

Khimari:

zidane36:

Game-Soft-Rpg´s:

soo uff... fertig ^^"""
    so hier die Liste für die Disqualifizierten:

Phoenixflame

Grund: Sein bild ist zu Groß...
    Beweis:

So dann soll mal die Jury bewerten...

Die restlichen Teilnehmer:

one-cool:

DarkPlasman:

DragonThorm:

Desmond:

Sir_Flint:

Sir Goemon:

Mysterylady:

Sunny: (ich habe das Bild jetzt selber verkleinert)

KuRo:

Javis:

Der Drake:

InvaderZeroOneY: (ich habe das Bild jetzt selber verkleinert)

Marc:

PS.: die Bilder sind so geordnet wie sie gepostet wurden...

Zuerst sollen die 6 Jury Mitglieder bewerten... dann können die teilnehmer usw posten... ^^

Sodala, fangen wir an. Ich hab mir Zeit gelassen und jeden Screen genau unter die Lupe genommen.

Meine Bewertung sieht folgendermassen aus:

1 Punkt an Gruzli
    Ein sehr schönes Foyer eines Hoteles sehen wir auf Gruzli's Screen. Der Schattenfall wirkt sehr schön - wenn nicht auch immer perfekt.
    Die Chars passen wie angegossen zu diesem sehr gut gerippten Chip Set. Im grossen und ganzen ein sehr gelungener Screen

1 Punkt an Timmy
    Ein wirklich schönes Waldstückes sehen wir hier auf diesem Screen. Die Düsterkeit und der Schattenfall lässt ihn auch leicht bedrohlich erscheinen. Der Waldbach wird auch sehr schön und realistisch dargestellt. Ein wirklich gelungener Screen

2 Punkte an Kelven
    Hier sehen wir aufwändige eine nächtliche Scene. Auf diesem Screen wurde vor allem Wert auf die Schattenwürfe gelegt, welche zwar nicht immer ganz 100%ig passend sind, aber sehr schön wirklich. Hier kommt Splinter Cell Stimmung auf. Abgesehen von den Schatten fallen natürlich die wunderschönen und ebenfalls realistischen, Kelven typischen Chip Sets auf. 2 Punkte für diese Meisterleitung

2 Punkte an Heaven
    Ein Lothlorien wie es im Buche steht. Besonders weis dieser Screen zu begeistern mit seinem selbstgemachten Chip Set, welches perfekt für diesen Zweck ist. Genau so wie das Chip Set, können auch die Chars überzeugen. Der leichte blaue Lichtschein macht die ganze Sache nocht Atmophährischer.

An alle Leute, die von mir keine Punkte bekommen haben: Bitte nicht beleidigt sein, alle Screens waren sehr schön, und es war sehr schwer sie zu bewerten

Zu ein, zwei Screen's möcht ich noch ein Komentar abgeben:

Desmond
    Dieser Screen ist mir besonders aufgefallen. Die Chip Sets kennt man noch nicht und wirklich sehr atmosphärisch und sehr passend für ein Horror Spiel. Aber leider sehen die Küchengeräte aus als ob sie auf die Wand gemalt wären. Ausserdem ist der Screen im allgemeinen noch ziemlich leer, und es ist ausser dem Chip Set noch nichts zu sehen.

Mica Kadero
    Hier fällt aus erstes auf dass die Textbox hinter dem Nebel ist - das macht einen schlechten Eindruck. Zweitens fällt mir auf dass die beiden Türen vom Schlosseingang die gleichen sind... Ausserdem sind mir ein paar Mappingfehler aufgefallen, zB bei den Türmen hinter den Staturen.

Phoenixflame
    Dieser Screen gefällt mir persönlich sehr gut. Erinnert an ein Rebellenlager. Die bewachsenen Felswände wirken schön, die Baumkronen am Bildrand mach eine hübsche Atmosphäre. Schade dass er disqualifiziert wurde.

Soviel von meiner Seite aus.

mfg, Göfla

So nun gebe ich meine Bewertung zum besten

Tao:
    Er bekommt einen Punkt, da ich finde, man sieht ein sehr schönes KS. Außerdem gefällt mir das chipset sehr gut, nur der Screen besteht fast nur aus Bäumen ^^'''

Gruzli
    Er bekommt 1 Punkte, da ich finde , dass die Charas sehr gut sind und das Chipset, sowie das Mapping echt gelungen sind

Heaven
    Bekommt 2 Punkte, da mir das chipset sehr gut gefällt und es eine schöne Stimmung preisgibt

Kuro
    Bekommt einen Punkt, da ich das Charset sowie die HP und MP anzeige sehr gelungen finde und sie gut ins Bild passen. Auch so gefällt mir der Screen gut

Square
    Bei ihm war essehr schwer für mich ob 1 oder 2 Punkte, ich entschied mich für 1 Punkt, da mir da Chipset wieder mal gut gefällt und eine 1schöne warme und helle Atmosphäre zeigt. Die Charas passen sehr gut hinein, und vor allem die Wache mit dem Bart egfällt mir gutAber, Er leider nicht an die anderen rankommt^^

Zu Onecools Screen noch:

Dieser hat mir auch gut gefallen, vor allem der Transparente Wasserfall ist gut , aber es hat dann doch leider nicht gereicht :/

edit: Danke@Heaven^^'

Geändert von Dark Ryu (12.07.2003 um 23:41 Uhr)

Öhm sry das ich im verbotenem Bereich poste aber du hast fehler gemacht Dark Ryu den es dürfen nur insgesamt 6 Punkte verteilt werden.

Bitte,postet nach mir nicht mehr ich habs ja bereits gesagt.
    Ryu soll einfach editen.

Meine Wertung:

2 Punkte für KuRo:
    Der ganze Chipsatz gefällt mir richtig gut. Am schönsten am ganzen Screen finde ich die Lichteffekte. Da geht dieser sehr hübsch gezeichnete Charakter fast unter. Das beste ist aber das der Screen auch wirklich düstere und gespannte Atmospähre rüberbringt.

2 Punkte für Timmy
    Als ich diesen Screen gesehen hab, hab ich eigentlich nur gedacht Wow! Ich finde hier passt wircklich alles zusammen Umgebung, Charakter, ja dass mapping an sich. Besonders hübsch finde ich das Wasser, mit diesen Lichtspiegelungen.

2 Punkte für Gruzli
    Dieser Screen war schon von Anfang an einer meiner Favoriten. Die Schattenwürfe find ich sind gut gelungen. Die Lichteffekte der Fenster und die transparente Gardine finde ich spitze (bewegt die sich eigentlich?). Zu guter letzt sind da noch die Charktere zu erwähnen die ich auch hübsch finde.

Insgesamt war das doch ein gut gelungener Wettberwerb, auch wenn es einige Schwierigkeiten gab. Sehr viele Bilder sind wirklich gut gelungen und die Bewertung ist mir sehr schwer gefallen. Imo sollte sich niemand durch die Bewertung hier entmutigen lassen. Es kann eben nur einer Gewinnen. Allerdings finde ich es sehr schwer Screens zu berücksichtigen, bei denen ich vor lauter Nebel, zu starken Sonnenstrahlen oder der Textbox fast nichts erkennen kann.

btw:Dabei sein ist alles!

Ok dann schreite ich nun das 2 mal in meinem doch recht kurzem user leben zur tat!!!

1Punkt geht an
    Tao-z wunder schönes Ks!!!!!
    Hättest vieleicht etwas mehr an umgebung zeigen sollen!

1Punkt geht an
    krool eigentlich bin ich ja nicht so der jump and run freak aber dein screens gefällt mir sehr gut mario lässt grüssen!!

1punkt geht an
    one cool ohh man sexy screens der gefällt mir echt gut und ich hab eigentlich garnichts daran zu bemängeln!

1punkt geht an
    Dragonthorm hammer screen besonders die szene mit dem spiegel hat es mir angetan!das einzige was ich bemängel muss ist das eigentlich nicht durch alle fenster die gleiche lichtstärke einfallen kann!!

2 punkte gehe an
    Miku wür mich ist diese wunderschön in szene gesetzte waldszene das beste bild in der sammlung sowas haben ich in meiner schon langen zocker zeit selten gesehen die schönheit ist wahrhaft berauschend super weiter so!!!

ok das war meine punkt vergabe!!1
    Ich hoffe manche hier fühlen sich nicht ungerecht behandelt!
    Ich habe meine entscheidung nach bestem gewissen getroffen!
    die wahl hier war um einiges schwerer als beim letzten wettbewerb!

also weiter so

mfg
    jag#

p.s lasst das jetzt erst mal denn letzten wettbewerb gewesen seien

*hochschieb*

es sind immernoch 2 Mitglieder die zu bewerten haben ^^

Öhm... Die Bewertung von Daen und Barmut sind noch offen o_O

Ich schlage vor, wenn die Bewertung bis Mitternacht nicht nachgeholt wird, machen wir beim jetzigen Stand dicht.

*gelöscht von Krool*

Geändert von Krool (14.07.2003 um 19:50 Uhr)

Und wann ist bei dir nach der schule ?!

*auch gelöscht*

Geändert von Krool (14.07.2003 um 19:51 Uhr)

Bis jetzt siehts folgendermaßen aus:
    4 Stimmen: Gruzli,Heaven
    3 Stimmen: Kuro,Timmy
    2 Stimmen: Tao,Miku,Kelven
    1 Stimme : Square,Krool,one-cool,Dragon Thorm

Desweiteren will ich mal anmerken,das du anscheinend leicht zu beeinflussen bist,Krool,soll jetzt keine Beleidigung sein,aber das ganze hin und her... tq will seinen Screen ändern,obwohl es zunächst eindeutig hieß,man darf nur mit einem Screen teilnehmen,aber komischerweise war es dann trotzdem manchen erlaubt den Screen zu ändern,anderen hingegen nicht...

Als du dann kurz davor warst neue Regeln und Jurymitglieder zu bestimmen,weil einige das wollten postete Daen,und sagte,du solltest dich endlich mal festlegen,woraufhin du verkündet hast,das die Jury ab jetzt nicht mehr geändert wird...

Und jetzt?
    Göfla gehts nich schnell genug,und du willst wieder zwei Leute aus der Jury rausschmeissen ?
    Naja,ich nehm den Wettbewerb schon längst nimmer ernst,aus oben genannten Gründen,allerdings fände ich es doch sehr unfair gegenüber allen Teilnehmern,wenn auf 39 teilnehmer grad mal 24 stimmen kommen...

Naja,das müsst ihr wissen...

ja das ist leider so meine art...

aber ich habe nichts davon gesagt die Jury auszuwechseln O__o

und das mit dem schluss... ich habe mich wieder von göfla beeinflussen lassen... der wettbewerb ist natürlich zuende wenn die jury ausgewertet hat ^^

So, meine Damen und Herren,
    nachdem ich mich für vier Tage auf eine einsame Insel zurückgezogen hatte, um in Ruhe darüber meditieren zu können, habe ich meine Bewertung nun endlich abgegeben und muss davor noch voll Freude zugeben muss, das eigentlich alle Screens hier Aushängeschilder für die Leistung ist, die man aus dem guten alten RPG-Maker 2000 herauskitzeln kann - meinen Glückwunsch!

Heaven: 2 Punkt
    Als Erstes muss gesagt werden, das mich die Thematik "Herr der Ringe" sofort angesprochen hat, und auch die Ausführung sehr sehr gut durhcgeführt wurde.
    Die Karte wirkt nicht überladen, und trotzdem wurden sowohl das Mysteriöse als auch das Natürliche des Elfenwaldes gewahrt. In diesem Sinne: Ein Punkt für Heaven

Timmy: 1 Punkt
    Ein weiterer Punkt geht an Timmy, für seine Interpretation dieser geheimnisvollen Schlucht und dem tiefschwarzen Fluss.
    Auf Anhieb fallen mir ca. 5 Geschichten ein, die sich auf diesem Pfad abgespielt haben könnten! Das Mapping ist sehr gut, die Karte wirkt nicht überladen und das Wichtigste: Sie zaubert Stimmung!
    Glückwunsch zum 1 Punkt, Timmy

Tao-Z: 2 Punkte
    Eines der besonderes Highlights dieses Wettbewerbes! Vom soliden Mapping bis hin zu der Spiel-Atmossphäre die dieser Screen versprüht, ein durchaus gelungener Beitrag zum Wettbewerb!!
    Wenn ich im Hinterkopf behalte, das es sich dabei um den Screen aus einem Spiel handelt, komme ich nicht umhin, Tao-Z einfach nur meine Bewunderung auszusprechen!
    In diesem Sinne: Glückwunsch und verdiente 2 Punkte!

Sir_Flint: 1 Punkt
    Einen weiteren Punkt in der Kategorie: "Stimmungsvollstes Ambiente im Screen", geht an Flint für sein "Bauernhaus im Apfelhain" das in warmen Brauntönen gehalten ein wunderschönes ländliches Ambiente innehat und seinen eigenen Charme versprüht.
    Ursprünglich als mein heissester Favorit gehandelt, erlitt es Punkteabzug durch den Baum der rechts fast mitten im Weg steht.
    Trotzdem: Die Gesammtstimmung weiss zu gefallen, deshalb 1 Punkt!

So, das war's von meiner Seite.
    Bevor es nun abermals Beschwerden von jeder Seite hagelt, will ich mich noch einmal ganz herzlich bei den obigen 4 Gewinnern bedanken, die als Schnellste vor allen anderen das Bestechungsgeld überwiesen haben und Timmy, das er der entführten Shinshrii kein Leid angetan hat und sich von verlangten 3 Punkten auf einen Punkt hat herunterhandeln lassen.

Alles in Allem waren diese ganzen wunderschönen Screens eine echt harte Nuss für die Jury und ich hadere noch jetzt damit, das nicht jeder hat gewinnen können - nichtsdestotrotz könnt ihr auf eure Werke wahrhaftig stolz sein!!

Nun, was soll ich noch sagen: Isch habe fertig!

LOL
    Ich habe ganz vergessen, das ich hier mitgemacht habe 0_o".
    Ich dachte, das wäre nur so ein Screenthread ^^, sonst hätt ich nen bessren gemacht

Jippieh ^^
    Ich hab gewusst das ich verliere , bei der Konkurrenz is das aber kein Wunder ¬~¬

Na denn
    Der Verlierer verzieht sich jetzt wieder in seine dunkle , dreckige , verrottete ecke ...

Mfg
    Tq

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Timmy
    [...] allerdings fände ich es doch sehr unfair gegenüber allen Teilnehmern,wenn auf 39 teilnehmer grad mal 24 stimmen kommen...

Naja,das müsst ihr wissen...

Da stimm ich absolut zu. Da die Regeln nun aber so feststehen, und auch so bleiben sollen, sollte man sich das für den nächsten Wettbewerb im Hinterkopf behalten, mehr Stimmen als Teilnehmer, mindestens!

Sorry dass ich schon wieder so nen Stress gemacht habe - aber die Regeln waren eigentlich so dass Samstag und Sonntag Bewertung ist...

Ich würd mich jetzt nicht mehr über die Regeln aufregen... Jetzt is es ja schon (fast) vorbei, und fürs nächste mal wissen wir, dass wir das Punktebewertungssystem genau überlegen sollten

Glückwunsch an alle Gewinner, und an alle die leider keine Punkte bekommen haben:

Zitat Zitat
    Dabei sein ist alles!

-edit-
    Ob wir jetzt noch warten, oder hier beenden, muss Krool entscheiden

Geändert von Göfla (15.07.2003 um 05:56 Uhr)

Frage

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Krool

und das mit dem schluss... ich habe mich wieder von göfla beeinflussen lassen... der wettbewerb ist natürlich zuende wenn die jury ausgewertet hat ^^
    Wie? Ist jetzt doch noch nicht Schluss, oder wird auf Barmut gewartet? Barmut ist meines wissens aber sehr selten onlien. ^^''

Achja ich finde eine Änderung des Punktesystems wäre aber schon notwendig gewesen, da sich auf 39 Bewerber nur 6x6 (36) Stimmen verteilen können. Das würde ja heissen wenn alle 39 Screens die gleichen wären oder gleich gut, dann würde es trotzdem 3 verlierer geben? o__O''
    Das ist ja völlig blödsinnig und eigendlich irraktzeptabel für die teilnehmer, oder? ich meine denkt mal über meine These nach! 39 Bewerber und 36 stimmen? Macht keinen Sinn!

Das nächste mal sollten die Bewertungsregeln erst nach allen Abgaben gemacht werden, damit sowas nicht passiert.

cYa Tao-Z

Geändert von Tao-Z (15.07.2003 um 05:57 Uhr)