-
[Eure Daenigkeit]
So, meine Damen und Herren,
nachdem ich mich für vier Tage auf eine einsame Insel zurückgezogen hatte, um in Ruhe darüber meditieren zu können, habe ich meine Bewertung nun endlich abgegeben und muss davor noch voll Freude zugeben muss, das eigentlich alle Screens hier Aushängeschilder für die Leistung ist, die man aus dem guten alten RPG-Maker 2000 herauskitzeln kann - meinen Glückwunsch!
Heaven: 2 Punkt
Als Erstes muss gesagt werden, das mich die Thematik "Herr der Ringe" sofort angesprochen hat, und auch die Ausführung sehr sehr gut durhcgeführt wurde.
Die Karte wirkt nicht überladen, und trotzdem wurden sowohl das Mysteriöse als auch das Natürliche des Elfenwaldes gewahrt. In diesem Sinne: Ein Punkt für Heaven 
Timmy: 1 Punkt
Ein weiterer Punkt geht an Timmy, für seine Interpretation dieser geheimnisvollen Schlucht und dem tiefschwarzen Fluss.
Auf Anhieb fallen mir ca. 5 Geschichten ein, die sich auf diesem Pfad abgespielt haben könnten! Das Mapping ist sehr gut, die Karte wirkt nicht überladen und das Wichtigste: Sie zaubert Stimmung!
Glückwunsch zum 1 Punkt, Timmy 
Tao-Z: 2 Punkte
Eines der besonderes Highlights dieses Wettbewerbes! Vom soliden Mapping bis hin zu der Spiel-Atmossphäre die dieser Screen versprüht, ein durchaus gelungener Beitrag zum Wettbewerb!!
Wenn ich im Hinterkopf behalte, das es sich dabei um den Screen aus einem Spiel handelt, komme ich nicht umhin, Tao-Z einfach nur meine Bewunderung auszusprechen!
In diesem Sinne: Glückwunsch und verdiente 2 Punkte! 
Sir_Flint: 1 Punkt
Einen weiteren Punkt in der Kategorie: "Stimmungsvollstes Ambiente im Screen", geht an Flint für sein "Bauernhaus im Apfelhain" das in warmen Brauntönen gehalten ein wunderschönes ländliches Ambiente innehat und seinen eigenen Charme versprüht.
Ursprünglich als mein heissester Favorit gehandelt, erlitt es Punkteabzug durch den Baum der rechts fast mitten im Weg steht. 
Trotzdem: Die Gesammtstimmung weiss zu gefallen, deshalb 1 Punkt!
So, das war's von meiner Seite.
Bevor es nun abermals Beschwerden von jeder Seite hagelt, will ich mich noch einmal ganz herzlich bei den obigen 4 Gewinnern bedanken, die als Schnellste vor allen anderen das Bestechungsgeld überwiesen haben und Timmy, das er der entführten Shinshrii kein Leid angetan hat und sich von verlangten 3 Punkten auf einen Punkt hat herunterhandeln lassen.
Alles in Allem waren diese ganzen wunderschönen Screens eine echt harte Nuss für die Jury und ich hadere noch jetzt damit, das nicht jeder hat gewinnen können - nichtsdestotrotz könnt ihr auf eure Werke wahrhaftig stolz sein!!
Nun, was soll ich noch sagen: Isch habe fertig!
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!