Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt. Eventuell spielt da der Alkoholkonsum einer der Partner (egal wer, es gibt ja auch Frauen, die ihre Männer schlagen) eine Rolle. Andererseits ist meine Meinung dazu eher ein Mangel an Liebe in der Ehegemeinschaft; ein Mann, welcher seine Frau liebt würde sie nie im Leben schlagen, andersherum ebenso.Zitat
Eine Sache, die viele anscheinend nicht verstehen. Vielleicht weil diese die Ehe retten wollen? Wäre eine mir logische Erklärung, aber manchmal mag es auch das stumpfsinnige Denken sein, niemals jemand anderen zu finden, weil man ja mal ach so glücklich war. Das wird sicherlich richtig sein, aber sich von jemandem schlagen zu lassen und gleichzeitig zu sagen, man liebe ihn noch, ist nunmal für mich vollig unerklärlich.Zitat
Männer die Frauen schlagen sind erbärmlich, haben sonst nichts zu sagen, versuchen sich irgendwie stark zu fühlen, sind es aber nicht und verprügeln deshalb ihre Frauen, um irgendwo ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein zu erheben; und das meine ich völlig ernst.
cya