mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Crisis Core - Schwer/Leicht Modus

    Grüß euch,


    Werden die 300 Nebenmissionen im Schwer-Modus noch schwerer als im Normal Modus, oder wirkt sich der Schwierigkeitsmodus nur auf die Story aus?


    Obwohl ich schon ziemlich viel erreicht habe im Normal-Modus, sind die ganzen extrem Missionen (bin mittlerweile bei 77%) schon unglaublich schwer, wenn die nochmal schwerer werden, kann ich einpacken ^^

  2. #2
    Es betrifft auch die Missis. Im Hard Mode werden die Werte der Monster teilweise bis zu verfünffacht (bei Bossen geht der Multiplikator bis zu 3.75). Minerva hat zB. im Hard Mode 20 mio HP anstelle der normalen 10.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  3. #3
    Hab ein par Fragen:

    1-

    2-Stimmt das Gerücht,das wenn eine Phasenmodulation eintriet,mann 0 gedrückt halten kann,damit mehr Traumsequenzen und die Chance auf ein 3 Bilderpaar sich erhöht???

    3-Schützt die Schleife auch vor Kampfunfähigkeit,sprich gegen Todeszauber???

    4-Muss man in der Story erst weiter voran schreiten,damit mehr Traumsequenzen freigeschaltet werden???

    5-Bekommt man etwas,wenn alle dbws auf 100% sind???

    6-

    das wärs erstmal,würde mich über eure Hilfe sehr freuen
    mfg

  4. #4
    1. Ist immer Zufall, soweit ich weiß.

    2. Davon höre ich zum ersten mal. Aber da mir noch zwei fehlen und ich Aberglauben liebe werde ich es trotzdem probieren.

    3. Nein, dazu brauch man entweder den Safety Bit oder die Superschleife bzw. eine Materia Kombination.

    4.Yup, das ganze wird sogara angezeigt, DBW Schub erhalten oder so ähnlich.

    5. Man bekommt die Genji-Rüstung, auf die auch gerade hinarbeite... noch zwei.

    6. Ich weiß nicht was für Anhänger du meinst aber es gibt Materien die die Chance für bestimmte "Beschwörungen" erhöhen, für alle Charakterem Summons und Monster in der DBW. Lassen sich aber meist erst in Läden kaufen die man in recht fortgeschrittenen Missionen findet. Man sollte schon einige gemeisterte und mit Statusmaximierungen verzierten Materien besitzen.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

  5. #5
    Das mit dem 0 gedrückt halten,hilft bei mir wirklich,mann muss halt nur aufpassen dass man die Traumsequenzen nicht überspringt.
    Bewirkt die Genji-Rüstung das die HP/MP/Sp auf 99.999 gebracht werden können und erhält man sie dann automatisch oder muss man die sich irgendwo "abholen"?
    Zitat Zitat von Masamune5S Beitrag anzeigen
    6. Ich weiß nicht was für Anhänger du meinst aber es gibt Materien die die Chance für bestimmte "Beschwörungen" erhöhen, für alle Charakterem Summons und Monster in der DBW. Lassen sich aber meist erst in Läden kaufen die man in recht fortgeschrittenen Missionen findet. Man sollte schon einige gemeisterte und mit Statusmaximierungen verzierten Materien besitzen.
    Ja genau die Anhänger meinte ich,wollte halt nur wissen ob das wirklich was bringt
    Am meisten nerven mich immer die Missionen,mit der großen grünen Wiese,weil man da auch immer die Ecken nach Schatztruhen absuchen muss...
    Aber die anderen waren bisher alle sehr leicht zu finden,nur manchmal muss mann halt noch um den zu besiegenden Gegner rumlaufen,um an ein par Truhen zu kommen,was aber nicht schlimm ist
    Ach ja was ich noch Fragen wollte,die Magontien die in der Fusion nur "begrenzt" den Status erhöhen,was genau ist mit begrenzt gemeint,das der Boni nach 1 Kampf wieder weg ist oder was
    Und warum zum Teufel sind alle so scharf auf Phönixfedern,bzw. wie kann man seine stats damit verbessern
    Die Utensielienfusion ist ansonsten doch schon nützlich,wäre wohl am leichtesten beim NewGame+ auf schwer seinen state zu maxen,da die Truhen mit Heldentrunk etc. dann wieder da sind,behält man seine dbw eigentlich bei einem NewGame
    Ohhh man viele Fragen und auch noch so zerstreut....
    Übrigens Price of Freedom ist bisher mein Lieblings-Lied
    Aber danke für deine Hilfe

  6. #6
    Mh, habe jetzt endlich alle Erinnerungen erhalten auch ohne O gedrückt halten, einfach nur in Kampf gestellt mit Materien die die fehlenden DBW verstärken und was anderes machen bis die 1000 Shinra Soldaten besiegt sind. : )
    Genji-Rüstung bekommst du dann auch sobald du das nächste mal in das DBW Menü gehst. Die Effekte sind nicht so spektkulär wie du erwartest. Max HP limit = 99999; Auto Regena und Auto Radix.
    Das begrenzt bezieht sich auf den Effekt das man eine bestimmte Anzahl verwenden muss, die auch in der Itembeschreibung steht, verwendet werden muss um eine Statuserhöhung einzustellen.
    Das mit den Phönixfedern verstehe ich auch noch nicht ganz aber es ist möglich damit den Status leichter zu maxiemieren. Da gibt es im übrigen recht hilfreiche Videos bei youtube.
    Der Liedtitel sagt mir nichts... ist es das die Kampfmusik die finde ich extrem stylisch.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

  7. #7
    Zitat Zitat von Masamune5S Beitrag anzeigen
    Mh, habe jetzt endlich alle Erinnerungen erhalten auch ohne O gedrückt halten, einfach nur in Kampf gestellt mit Materien die die fehlenden DBW verstärken und was anderes machen bis die 1000 Shinra Soldaten besiegt sind. : )
    Ah geil

    Zitat Zitat von Masamune5S Beitrag anzeigen
    Genji-Rüstung bekommst du dann auch sobald du das nächste mal in das DBW Menü gehst. Die Effekte sind nicht so spektkulär wie du erwartest. Max HP limit = 99999; Auto Regena und Auto Radix.
    Da ist dann wohl nur Regena und vor allem das überschreiten der HP Grenze gut,mal sehen wie viel HP ich habe,wenn ich die Rüstung habe,im Momment habe ich +520%,da geht noch mehr

    Zitat Zitat von Masamune5S Beitrag anzeigen
    Das begrenzt bezieht sich auf den Effekt das man eine bestimmte Anzahl verwenden muss, die auch in der Itembeschreibung steht, verwendet werden muss um eine Statuserhöhung einzustellen.
    Aso danke,hatte erst gedacht das der Effekt nur vorrübergehend ist

    Zitat Zitat von Masamune5S Beitrag anzeigen
    Das mit den Phönixfedern verstehe ich auch noch nicht ganz aber es ist möglich damit den Status leichter zu maxiemieren. Da gibt es im übrigen recht hilfreiche Videos bei youtube.
    Hab bisher nur rausgefunden,dass die Phönixfedern als HP+ Utensiel gut zu gebrauchen sind,da muss ich wohl nochmal bei youtube schauen

    Zitat Zitat von Masamune5S Beitrag anzeigen
    Der Liedtitel sagt mir nichts... ist es das die Kampfmusik die finde ich extrem stylisch.
    ne ist nicht der Battle-Theme das hier ist The Price of Freedom

  8. #8
    Fürs Stat-Maximieren muss man nur eine Materia seiner Wahl + eine weitere Materia mit einer Chocomops Feder fusionieren = Materia mit HP Bonus.

    Diese Materia mit einer weiteren beliebigen Materia fusionieren + 99 Phönixfedern = Materia mit 999%HP

    Diese Materia weiterverarbeiten mit einer beliebigen materia + 1 einziger Heldentrunk (zum Beispiel) = Materia mit Stärke + 100

    geht auch mit Adamantite (Konstitution + 100) oder Mithril (Psy+100) ... usw.

    Dafür sind sie so unentbehrlich wichtig, wenn man seine Werte (sehr) schnell maximieren will.


    Nochmal kurz um:
    - Materia mit HP Bonus basteln
    - Mit 99 Phönixfedern vollstopfen (= +999HP%)
    - Diese Materia mit einem Status Item seiner Wahl fusionieren (1 Heldentrunk, 1 Adamantite, oder 1 Mithril, ....) = Materia + Wert 100.



    Geld und SP Mangel?

    Erstmal kräftig Phönixfedern verkaufen (bringen 500.000 Gil), wieder Minerva-Mission machen und ihr mit einem Male 99 Phönixfedern abluchsen, verkaufen, ... usw.

    Im Schattenversand Shop Hades-Magie kaufen und für 18.000 SP pro Stück umwandeln.


    Ich war mit der ganzen Maximierungs-Geschichte in weniger als einer Stunde fertig.

  9. #9
    Kann man Minivera auf Anhieb sofort 99 Phönixfedern klauen,oder brauch man dafür n bestimte materia/Item
    Und geht das genauso gut mit Elexier

  10. #10
    Man muss nur das Accessoire Diebsshandschuhe trragen (kriegt man in einer der Missionen) und die Substanz Stehlene, oder Rauben, mehr nicht.

    Ja, man bekommt auf einem Anhieb 99 Phönixfedern, das macht das ganze ja so leicht und schnell.

    Mit Elixieren irgendwo anders geht das nicht.

  11. #11
    Ich streube mich gegen dieses "muss"...
    Es klappt auch ohne aber nur zu ca. 12,5%.
    Eigentlich sind nur HP, Kons. und Psy. wichtig fürs maximieren.
    Schaden fügt man mit Costly Punch immer maximal zu und Magie ist eher unwichtig, höchstens zur Heilung. Mit dem richtigen Equipment braucht man also nur 4 Materien (2 mit HP Boni und je eine für Kons und Psy), Genji Ausrüstung und Seydlitz hilft ungemein.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

  12. #12
    Zitat Zitat von Masamune5S Beitrag anzeigen
    Ich streube mich gegen dieses "muss"...
    Es klappt auch ohne aber nur zu ca. 12,5%.
    Eigentlich sind nur HP, Kons. und Psy. wichtig fürs maximieren.
    Schaden fügt man mit Costly Punch immer maximal zu und Magie ist eher unwichtig, höchstens zur Heilung. Mit dem richtigen Equipment braucht man also nur 4 Materien (2 mit HP Boni und je eine für Kons und Psy), Genji Ausrüstung und Seydlitz hilft ungemein.
    Direkt nach deiner ersten und einzigen Stehl Attacke haut dir Minerva eine 99.999 Attacke rein, Kampf zu Ende, schnell verkaufen, wieder gegen sie kämpfen, ... (diesbezüglich hat man garkeine Möglichkeit, schnell ein paar mal rumzustehlen)


    Wenn man vor dem Kampf seine beiden Werte PSY und KONS auf 255 pusht, fügen ihre Attacken nicht mehr soviel zu - dafür wird der Kampf ungemein in die Länge gezogen (schließlich will man nur die Phönixfedern, keinen Kampf), und dann kommen noch die lästigen DBW's immer zwischenzeitlich hinzu, ...


    Rein von der Geschwindigkeit betrachtet, geht besagte Methode mit Diebeshandschuhe 10x schneller, deswegen ist es in meinen Augen ein Muss, wenn man nicht ständig in einem lästigen Kampf mit ihr sein will :~)

  13. #13
    Gibt es keine möglichkeit die Schadensgrenze von 9.999 zu überwinden

  14. #14
    Nicht 10mal sondern 8 mal schneller denn 12,5 % entsprechen ja 1/8.
    Ich war nur gegen das "muss", man kann schließlich auch ausweichen und schon bleibt man vom Schade verschont. Die DBW empfinde ich auch nicht als lästige, zumal sie sich zu dem Zeitpunkt im Spiel kaum noch aktiviert hat.
    War ja auch nie gemeint das es nicht die optimalste Methode sei, es ist aber nicht die einzige.
    Das Schadensmaximum kann man brechen indem Genji Gloves ausrüstet oder Invictus, beides Ausrüstung.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

  15. #15
    Das 10x bezog sich nicht auf das Stehlen, sondern auf den gesamten Kampf selber, da es trotzallem lange genug dauern (kann), bis Minerva einem die HP bei KONS und PSY 255 auf 0 bringt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •