--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
naja ist ja auch egal ich hatte nur totale langeweile weil ich kein pc spiel habe das ich grad spielen wollte und da dachte ich ein bisschen retro kommt gut![]()
aber ich muss mir wohl doch mal ein neues anschaffen![]()
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Aber für solche alten Spiele gibt es auch Emulatoren wie z.B. Abandon Loader oder Scumm VM. Da laufen alte Spiele wie auch z.B. das erste Tomb Raider oder Monkey Island 1 und 2 oder Day of the Tentacle. Probier es mal mit so einem Emulator. Sollte eigentlich funktionieren. Da muss man die auch gar nicht wirklich für installieren. Wenn du das mal probieren solltest könnte ich dir dabei behilflich sein.
ScummVM ist nur für Spiele, die die SCUMM Engine benutzen nicht für keine weiteren Spiele.
(Das einige dies nicht verstehen wollen ...)
--
und woher weiss ich ob das spiel scumm engine hat oder nicht?
Abandon Loader funktioniert aber für alle oder?
Der Abadon Loader ist für DOS Spiele gedacht.
Für Spiele, die DirectX Verwenden ist er ebenfalls ungeeignet.
Die SCUMM Engine wird hauptsächlich bei älteren Adventures von LucasArts verwendet.
Gibt noch ein paar andere Adventures, die diese Engine benutzen.
Welche Spiele unterstützt werden, findest du auf deren Homepage.
--
schade der Abadon Loader ist zu dem spiel nicht kompatibelaber ich werd mal weiter suchen nach emulatoren...