Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Windows 98/2000 Spiele unter XP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Umstöpseln muss gar nicht sein, einfach im BIOS die Bootreihenfolge festlegen

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Umstöpseln muss gar nicht sein, einfach im BIOS die Bootreihenfolge festlegen
    Ja gut, so kann man es natürlich auch machen, aber die Versuche sind bei mir einige Male gescheitert und habs dann über zwei Wochen mit Umstöpseln gemacht. Sehr umständlich.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ja gut, so kann man es natürlich auch machen, aber die Versuche sind bei mir einige Male gescheitert und habs dann über zwei Wochen mit Umstöpseln gemacht. Sehr umständlich.
    Bei mir hats gut funktioniert, vielleicht gabs ja bei dir Probleme mit Master / Slave bei IDE Platten. Aber IDE und S-ATA oder 2x S-ATA bzw. IDE auf Cable Select (?) sollte funktionieren. Wobei ich auch gehört hab dass man früher die Masterplatte stets ans Kabelende gehängt hat, weils sonst zu Problemen führen konnte. Sollte aber schon seit einer guten Weile egal sein, wo man was anschließt.

Wenn der Kompatibilitätsmodus nicht funktioniert würde ich nach Lösungen googeln. Letztens wollte ich noch Indiana Jones: Der Turm von Babel spielen aber das hatte trotz Patch und Kompatibilätsmodus immer noch Probleme gemacht. Beim Googeln bin ich dann einfach auf die Lösung gekommen den Media Player vorher für ein paar Sekunden zu starten und laufen zu lassen. Seitdem funzt das Spiel wie auf meinen alten 98er.

durch googlen bin ich drauf gekommen dass ich das spiel unter vista im kompatiblitätsmodus installieren kann aber ich hab kein bild das ganze bleibt einfach schwarz und die musik läuft! hat jemand eine idee wie ich das bild wieder herkriegen kann`?

Wenn du Windows 98 besitzt, kannst du dir auch VirtualBox oder VMWare herunterladen und ein virtuelles Windows 98 aufsetzen. Da sollte das Spiel dann eigentlich auch mit funktionieren.