Dabei dachte ich, Shadow Hearts wäre gar nicht so selten. Denn oftmals basiert der hohe Preis eines RPGs nicht auf seiner Seltenheit, sondern auf seiner Popularität. Ein Modul kann damals massenhaft produziert worden sein, doch wenn die Nachfrage hoch ist, langen die Händler immer noch kräftig zu bzw. erreichen die Gebote absurde Höhen.
Hab gehört, dass dies auch bei der PAL Fassung von Phantasy Star IV so sein soll - nicht so selten, wie man glauben mag, aber trotzdem teuer. Ich hatte mit 20 euro noch relativ viel Glück beim ersteigern...

Na ja, es gibt aber schon einige RPGs, die leider recht selten geworden sind - und dementsprechend auch ne Menge kosten können.
Panzer Dragoon Saga
Sowohl die US als auch die PAL Fassung ist nur in kleinen Stückzahlen erschienen, da der Saturn 1998 schon am Ende war - Sega hat noch nicht mal die japanische Sprachausgabe synchronisiert. Kann schon an die 100 Euro kosten heutzutage - ob es aber den Preis wirklich wert ist?

Shining Force III
Hier gilt das selbe wie PDS, nur hat man leider Englische sprecher engagiert, die so ziemlich die mieseste Performance überhaupt abgeben. Die US Fassung ist etwas billiger, die Japan Fassung gibt es fast schon geschenkt. Leider sind bekanntermaßen weder Episode 2 und 3 von Shining Force III im Westen erschienen...

Growlanser Generations Deluxe Pack
Es taucht schon noch des öfteren bei diversen Händlern auf, aber es kostet ne ganze Stange Geld...

Suikoden I & II
Okay, ich zweifle mal daran, dass die beiden Games sooooo selten sind - hier liegt der Preis wohl auch viel eher an der Popularität der Serie. Trotzdem bin ich (noch?) nicht dazu bereit, so viel Geld für diese Spiele auszugeben...

Chrono Trigger
Erreicht sogar in den USA ziemlich hohe Preisbereiche - bin mir aber nicht so sicher, ob es an der Stückzahl oder an der Popularität liegt...

Phantasy Star für Mega Drive
Ein Japan-only port des ersten PS - zwar nicht so selten wie damals in der Maniac beschrieben, aber kein allerweltsmodul und recht teuer zu bekommen

Und natürlich die zahllosen, japanischen Special Editions diverser RPGs, wie die beiden Xenosaga Premium Boxen oder die Valkyrie Profile artifact Box, auch wenn man da immer noch weit weniger als 100 Euro ausgeben muss.
Atlus Spiele sind eigentlich auch ein Kandidat für späteren Seltenheitswert, zur Zeit liegen da Growlanser: Heritage of War und Persona 3 gut im Rennen.