Sicher, dass du auch den richtigen Patch genommen hast? Scroll mal runter zu "Top Recent Downloads", da stehen mehrere deutsche Patches. Welche Version dein Spiel hat, sollte im Hauptmenü stehen, wenn du das Spiel startest, oder wenn du deinen Spielstand speicherst (neben dem Speicherdatum afair). Wenn das auch nicht hilft, weiß ich fast schon nicht weiter, aber irgendeiner der Patches MUSS der richtige sein. Musst sie nur eben in der richtigen Reihenfolge draufhauen.

Hhhmm, jetzt bin ich vollständig verwirrt. Meine Version lt. Menü ist 1.470, die gibt es offensichtlich gar nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nur den ursprünglichen Divine Divinity Patch 'German 2' (so hiess der glaube ich) installiert hatte.
Wenn nicht, läuft da wirklich irgendwas komisch und ich könnte es mir kaum vorstellen.
Ich halte die Augen offen und falls ich eine Lösung finden sollte, schreib ich dir prompt mal.
Programme\Divine Divinity\UNWISE.EXE" (oder Komponente) nicht gefunden. Überprüfen Sie bitte, ob der Pfad- und Dateiname korrekt sind und ob alle erforderlichen Bibliotheksdateien zur Verfügung stehen.