Hauuu... ruck... ab nach oben, Du Thread.
Nachdem ich Divine Divinity durch hatte und gut fand, habe ich umgehend begonnen, den Nachfolger Beyond Divinity auf die Festplatte zu packen und zu spielen.
Leider scheine ich schon im 2. Kapitel auf einen Gamestopper getroffen zu sein, der mich dazu gebracht hat, notgedrungen aufzuhören, da ich meine Charactere auf dem Schlachtfeld mühsam bis Level 20+ hochgepuscht habe und mein letzter Spielstand vor dem Problem schon etliche Stunden alt ist.
Folgendes ist passiert: im 2. Kapitel muss man für den Imp-Alchemisten 3 Zutaten für ein Gegenmittel zur herrschenden Seuche besorgen, die habe ich alle im Inventar, den passenden Logbucheintrag habe ich auch, nur dummerweise ist der blöde Typ offensichtlich fahnenflüchtig geworden und aus den Spiel abgehauen.

Wenn ich in die Höhle des Alchemisten zurückkehre, ist niemand anwesend, nur auf der Minimap glüht höhnisch ein kleiner grüner Punkt deutlich ausserhalb der Höhle.
Im offiziellen Forum habe ich nichts gefunden, aber weiss irgend jemand, ob man bei diesem Spiel mittels Konsole oder so was unternehmen kann ?
Ich habe jedenfalls frustriert aufgegeben und spiele jetzt Diablo II.
...