Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
@Kiru
Naja, ich würde nicht behaupten, dass man bei Grandia 3 stark darauf eingeht. Es entwickelt sich halt was - wie bei fast allen RPGs - zwischen den beiden Liebenden, aber passieren tut nix Großartiges.
Es ist aber schön zu sehen was am Ende aus der Beziehung geworden ist. Allerdings wäre es mir lieber, wenn man während des Spiels darauf eingeht, ich finds einfach viel schöner. (Ja, bin halt nen Mädel.)
Bei Shining Force Exa gibt's das Happy-End auch am Ende oder passiert das wirklich was während des Games?
Grandia3 ist auch schlecht... ich dachte viel mehr an Lunar1+2, sowie Grandia1+2^^

Und zu Exa: Es kommt drauf an, was man unter "passiert" versteht. Das typische "rot anlaufen" oder gar schon das Geständniss... letzteres gibts eigentlich in fast jedem j-Rpg erst am Ende. (auch in Exa)Imo ist das auch verständlich... was soll man danach schon noch großartig zu der Beziehung sagen. Das passt oftmals nicht so gut. (+ man beachte das Alter der Personen^^)
Allerdings ist das eh ein A-Rpg... Massenweise Gegner auf einmal... (sprich vllt eh nicht das, was du suchst)

Was es aber zwischendurch mal gibt, sind Liebesgeschichten zwischen anderen Personen der Gruppe, wie es auch z.B. in Grandia3 vorkommt. Hier verschwinden die beiden nur nachdems raus ist... also ist es auch oft nicht besser, als wenn es am Ende passiert. *g