Ich hab mal eine Frage an euch. Welche RPGs kennt ihr die auch eine richtige Lovestory haben? Also nicht nur Andeutungen (das haben ja beinahe fast alle RPGs), sondern wo auch mal was passiert. Siehe Final Fantasy 7, 8, 9 und 10 und Xenogears. Ich kenne nicht viele RPGs, wo man wirklich darauf eingeht. Meistens geben es die Personen, die sich in einander verliebt haben, ja nie zu und dann passiert natürlich auch nix...
Also... jetzt seid ihr gefragt!
...
Nah, meistens wird das nur ins Ende eingeflochten. (Insbesondere, wenn man sich als Spieler eine "aussuchen" kann^^)
Gibt nicht viele Spiele, die tatsächlich auch stark während des Spiels drauf eingehen.
Aber geben tut es sie natürlich... z.B. die Lunar/Grandia Reihe. Das Happy-End gibts natürlich hier auch am... Ende^^ (ff8 ist da aber wohl nicht anders)
Ansonsten vllt noch Shining Force Exa... (Cyrille ftw. :> )
Naja, es kommt aber auch immer drauf an wie sowas präsentiert wird. In .hack GU wars (bisher) imo dann doch komplett fürn Arsch...
Ansonsten fällt mir grad noch "Rhapsody - A Musical Adventure" für psx ein. Dort läuft prinzipiell die "Heldin" ihrem Prinzen hinterher... ist ein kurzes Spiel mit ein paar relativ netten Liedern. *g (aber ansonsten... vllt gefällt sowas ja nem Mädel richtig gut? Ka^^)
Naja gibt sicher noch mehr, aber da müsste ich mal mehr meine Sammlung durchschauen. Kandidaten wären z.B. auch die Super Robot Taisen Dinger... (da sind aber weniger nur 2Chars im Mittelpunkt^^) und sicher noch so einiges mehr^^
DAS hatte mal ne Love-Story, die EINMALIG nicht dem gängigen J-RPG-Klischee folgt.... Held Maxim entscheidet sich nicht für Innocent-Plastic-Maiden Tia, sondern für die Amazonen-artige Selan.... und die beiden bekommen sogar noch ein Kind.... das sie prompt an die Tante (?) abschieben, lol... fast schon wie in der echten Welt manchmal.
Seit nem dutzend Jahre warte ich vergebens auf ein J-RPG, dass ne Lufia-II-artige Love-Story hat....