Servus! ^^

Hm, gute RPGs könnte ich dir zuhauf empfehlen, allerdings schaue ich eher aufs Kampfsystem, etc., als auf Story und Charaktere. Außerdem ist gerade die Story sehr Geschmackssache. Aber hier mal ein paar Tipps von RPGs, deren Story ich als ziemlich gut bezeichnen würde:

Also die Final Fantasys für die Playstation 1 (also Teil VII - IX) kann man eigentlich alle bedenkenlos empfehlen, die überzeugen in praktisch jedem Aspekt. Werden zwar sicher bald welche kommen, die's anders sehen, aber ich finde die Storys bei allen dreien sehr gut, auch wenn die Story aus FF IX etwas von Dragonball geklaut wirkt. XD

Eine weitere gute Serie ist Shadow Hearts, vor allem das Prequel "Koudelka", "Shadow Hearts" und, mit Abstrichen, "Shadow Hearts: Covenant" haben allesamt sehr gute Storys, und vor allem das erste SH einige sehr interessante Charaktere.

So, das wär's von meiner Seite, sehr viele RPGs kenn' ich leider nicht. Eine Empfehlung darf bei mir aber nie fehlen: "Star Ocean: Till the End of Time", das imo beste RPG aller Zeiten. ^^ Die Story ist allerdings nicht besonders, und die Charaktere noch weniger, also wenn du rein danach gehst, lass' es lieber. <__<'