Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Amazon-Leiste

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Naja im normalfall sollte das reichen als angabe was du da oben gemacht hast, Mog.
    Einige hundert Euro ist auf jedenfall ein wert über hundert ^^ wie weit hoch in den dreistelligen bereich braucht man nicht unbedingt zu wissen. o.O
    Ich dachte auch diesmal eher an Leute die mehr mit den Finanzen zutun haben, als wir beide, Dude. :P

Da mitlerweile das kleine Icon drin ist, dass Alzheimer gepostet hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass das Design geändert wurde ( ). Jedenfalls ist die Leiste IMO nicht störend.

Eine Frage habe ich dennoch, da ich selber regelmäßig und viel bei Amazon bestelle: Wenn ihr eure Gutschrift von Amazon bekommt, wie sieht die Abrechnung genau aus? Steht dort nur ein Betrag, der euch überwiesen wird oder stehen dort auch empfindlichere, private und genauere Abrechnungsdaten (Amazonnamen; bestellte Artikel, etc.)?

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    [...]
    Jedes "Bäh, bäh, macht das weg" übersetzte ich deswegen zu einem "macht das Forum dicht, wir wollen nicht, dass ihr bezahlen könnt, ohne euch privat einzuschränken.". :P
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hätte da ja eine Idee. Wenn ihr schon wegen den hässlichen Grafiken meckert, würde ich vorschlagen das ihr einfach mal bessere zur Verfügung stellt. Dann können sie auch schnell ausgetauscht werden.

Wie wäre es damit?
    [...]
    Insofern auf Dauer das Forum nicht auf diese Art finanziert werden kann, dann wird es halt abgedreht. Keiner wirft ein paar hundert Euro pro Monat aus dem Fenster, für wildfremde Menschen. Es ist schon deppert genug von uns, dass wir für rechtlich fragwürdige Anmerkungen hier gerade stehen müssen.
    Ganz ruhig, Leute.
    Hier hat niemand eure Arbeit schlecht geredet oder gemeint, dass ihr nicht eurer Bestes tut. Ich denke, dass alle eure Arbeit respektieren.
    Jeder, der schon einmal in einem Forum war, das aufgelöst wurde weil sich niemand drum gekümmert hat, weiß genau, dass ihr euren Job gut macht.
    Es ist also wirklich unnötig, solch giftige Kommenatre abzugeben.

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich dennoch, da ich selber regelmäßig und viel bei Amazon bestelle: Wenn ihr eure Gutschrift von Amazon bekommt, wie sieht die Abrechnung genau aus? Steht dort nur ein Betrag, der euch überwiesen wird oder stehen dort auch empfindlichere, private und genauere Abrechnungsdaten (Amazonnamen; bestellte Artikel, etc.)?
    Meines wissens stehen da keine sensiblen daten drin oder so, aber genau kann ich dir das nicht sagen, da ich schon seit jahren kein partner mehr von amazon bin. Ob da was drin steht müsstest du mal Virginie fragen, da die den amazonaccount da hat o.o

Für den Schriftzug direkt neben der Suchleiste hätt ich zwei Grafiken im Angebot, wenn ihr die verwenden wollt:

Für Foren mit heller Hintergrundfarbe (MX Lime Green, MX Ice Blue, MX Pure White, MMX Aqua):

Für Foren mit dunkler Hintergrundfarbe (MX Raw Red, MX Deep Black):

Und aus der Grafik hab ich das lediglich durch Veränderung der Grafikgröße und bei dem letzt genanntem durch Farbumkehr gebastelt:

Nur für den Fall, dass euch die beiden geposteten nicht gefallen und ihr selbst noch basteln wollt.

Geändert von Dr. Alzheim (29.06.2008 um 08:30 Uhr)

Ohne jetzt über die Hässligkeits des Dingens und der Möglichkeit, es mit Adblock ohnehin auszublenden, was bringt die Leiste eigentlich? Der Großteil der User hat vermutlich nicht mal einen Amazon-Account, und von denen, die einen haben, werden sicher auch die meisten sich nicht die Mühe machen, sich über diese Leiste zu Amazon weiterleiten zu lassen. MMX finanziell zu unterstützen ist ja fein und gut, aber platziert die Leiste wenigstens an einem weniger störenden Ort. Die Leute, die extra die Leiste verwenden um MMX zu unterstützen werden sie auch unter der "Gehe zu"-Leiste finden, und zudem wirkt es nicht so absolut billig, wie dort oben.

Ich denke, dass die aus strategischen Gründen dort platziert wurde, schließlich fällt der erste Blick - wenn auch unbewusst - auf diesen Bereich mit den Ankündigungen. Und wenn sich dort nun die Leiste befindet, fällt die auch gleich ins Auge.

Darüber hinaus wäre in der "Gehe-Zu"-Leiste lediglich ein Link zu Amazon eingetragen und nicht die Suchleiste. Der eigentliche Sinn wäre damit verfehlt, will man doch erreichen, dass zumindest ein Teil der Leute aus dem MMX heraus etwas auf der Amazon-Seite sucht.

Zudem:
    Ich beispielsweise benutze die Gehe-Zu-Leiste nicht, ergo würde ich - sofern die Amazon-Suchleiste da wäre - sie nie zu Gesicht bekommen. Und ich denke, dass viele sich nicht viel anders durchs MMX bewegen als ich.

Ich kann nicht verstehen, wie man sich an so einer Zeile so hochschaukeln kann.

Am besten man versteckt sie per Javascript. Manche glauben wohl, dass sich das Forum von selbst finanziert. Seit doch froh, dass hier keine aggressiven Pop-Ups etc. geschaltet sind.

Und wen sie stört, der kann sie ja über Adblock Plus ausblenden. Manche stören sich echt an allem

Zitat Zitat
    Und ich denke, dass viele sich nicht viel anders durchs MMX bewegen als ich.
    Naja, zumindest fällt mein Blick nicht als erstes auf die Ankündigungen. (Wenn da ein neues Thema erscheint, bewege ich mich üblicherweise erst durch 3-4 Unterforen, bevor mir die Veränderung auffällt...)

Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Zudem:
    Ich beispielsweise benutze die Gehe-Zu-Leiste nicht, ergo würde ich - sofern die Amazon-Suchleiste da wäre - sie nie zu Gesicht bekommen. Und ich denke, dass viele sich nicht viel anders durchs MMX bewegen als ich.
    Ich meinte eigentlich, die Amazon-Leiste unter dem "Gehe zu"-Dingens zu platzieren, nicht einen Link darin.

Ich denke, dass die aus strategischen Gründen dort platziert wurde, schließlich fällt der erste Blick - wenn auch unbewusst - auf diesen Bereich mit den Ankündigungen. Und wenn sich dort nun die Leiste befindet, fällt die auch gleich ins Auge.
    Und gerade dies finde ich ein wenig bedenklich. Wieso nicht dort, wo früher die Banner waren, oder, wie bereits von mir vorgeschlagen, ein Stück unter der "Gehe zu"-Leiste? So, wie das Ding jetzt platziert ist, wirken wir ein wenig wie eines dieser billigen 0-Euro-Foren oO .

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich, die Amazon-Leiste unter dem "Gehe zu"-Dingens zu platzieren, nicht einen Link darin.

Und gerade dies finde ich ein wenig bedenklich. Wieso nicht dort, wo früher die Banner waren, oder, wie bereits von mir vorgeschlagen, ein Stück unter der "Gehe zu"-Leiste? So, wie das Ding jetzt platziert ist, wirken wir ein wenig wie eines dieser billigen 0-Euro-Foren oO .
    Versteh mich nicht falsch, es ist einfach die Alternative. Und für alle anderen die immer noch rum heulen übersetze ich es einmal so: "Lebt damit." :P

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    So, wie das Ding jetzt platziert ist, wirken wir ein wenig wie eines dieser billigen 0-Euro-Foren oO .
    Da wird sich die WoP sicher freuen, das du sie als 0-Euro-Forum bezeichnest, wo sie die Leiste ebenfalls in den Ankündigungen haben und das schon wesentlich länger.
    Und wie so oft gesagt, es hat keinen Sinn die Leiste irgendwo unten zu verstecken. Da wo sie jetzt ist, passt sie alleine vom Design her am besten hin!

Und dieser Amazon-Schriftzug? Würdet ihr den noch gegen was austauschen, was sich nahtlos ins Foren-Template einbindet und als angenehmen Nebeneffekt hat, dass der ganze Amazon-Schriftzug nicht so klobig ausschaut wie jetzt bei den helleren Templates? Habe hier zwei Beispiele angelinkt und die Quellgrafik, falls euch die beide Beispiele nicht zusagen sollten. Von der Größe her sollten sie passend sein, denke ich.

Und dieser Amazon-Schriftzug? Würdet ihr den noch gegen was austauschen, was sich nahtlos ins Foren-Template einbindet und als angenehmen Nebeneffekt hat, dass der ganze Amazon-Schriftzug nicht so klobig ausschaut wie jetzt bei den helleren Templates? Habe hier zwei Beispiele angelinkt und die Quellgrafik, falls euch die beide Beispiele nicht zusagen sollten. Von der Größe her sollten sie passend sein, denke ich.
    Genau, weil in manchen Stilen passt der Schriftzug wirklich nicht. Vor allem dieser etwas sehr hässliche orangene Pfeil, das schaut im Ice Blue Stile sehr hässlich aus. Aber nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen den Platz, wo sich die Suchleiste befindet und auch genauso wenig etwas gegen die Suchleiste an sich. Nur halt das Aussehen passt in manchen Forenlayouts nicht so ganz.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Dr. Alzheim

Sobald jemand mit den nötigen Rechten die Grafiken sieht, werden wir sie einbauen! Danke dafür, du machst dir wenigstens Gedanken darüber.

Ich entschuldige mich nochmals. o.o Ich wollte mit dem Thread eigentlich nicht erreichen, dass alle auf der Amazonleiste rumhacken und das Forum jetzt als billiges 0€-Forum beschimpfen. Wozu sie da ist, haben wir ja jetzt mehrfach lesen können, das war eigentlich meine Frage des Threads.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich nochmals. o.o Ich wollte mit dem Thread eigentlich nicht erreichen, dass alle auf der Amazonleiste rumhacken und das Forum jetzt als billiges 0€-Forum beschimpfen. Wozu sie da ist, haben wir ja jetzt mehrfach lesen können, das war eigentlich meine Frage des Threads.
    Wenn du alle dazu bringst jetzt auf Knuckles rum zu hacken, ist wieder alles gut.

*Me runs*

Wenn du alle dazu bringst jetzt auf Knuckles rum zu hacken, ist wieder alles gut.

*Me runs*
    Hätte ich das von Anfang an gewollt, hätte ich den Thread auch "Hey, ich will gebannt werden!" nennen können. o.o Und jetzt hör auf, die armen User hier zum Unsinn machen zu verführen, böses Mog!

Der Tag ist jetzt ganz schön eingebaut. Stört nicht und man kann schnell mal nach etwas suchen, wenn man wissen will, wie teuer es ist.

Problem mit der Grafik neben dem Suchfeld also das "amazon.de" ist, das diese grafik in der iframe datei liegt. Sprich ich kann sie einmal ändern würde sich aber dann auf alle Foren beziehen und in den dunklen styles würde man es entweder nicht sehen oder in den hellen styles nicht sehen. müsst ich wenn umbauen, was ich im laufe des tages sicherlich machen werde ausser es gibt ne alternative die einfach so für alle styles passt ^^

Ideal wäre, wenn du hinter das iframe ein kleines PHP-Script kleben würdest, so dass man die Grafik (und evtl. sogar die Farben des Textfelds etc?) über URL-Parameter austauschen kann.