Zitat Zitat
Die entwickler sollen endlich mal mehr tiefgang einbauen, ich meine shooter mit rpg features, das wäre klasse, wie fallout oder stalker.
das stelle ich mir sehr problematisch vor. entweder es läuft in etwa so: du bist ein low lvl chara, du zielst haargenau, aber der skill sagst, du trifft daneben (frustrierender geht es nicht... so läufts bei Vampire bloodmoon....) oder es ist nicht sinvoll, was zu skillen, da man alles mit gewalt lösen kann, und dafür keinen skill braucht. das ist doch unfair, dass die fähigkeit z.B. zu sprechen vom skill abhängt, die schuss-fähigkeit jedoch von den fähigkeiten des spielers.

Da das bei Fallout offensichtlich der Fall ist... prost mahlzeit.

Zitat Zitat
Damals hatte so gut wie kein kind oder jugendlicher ein pc, eher konsolen aber heute gibt es massenhaft kinder und jugendliche mit pcs.
Da ist der käuferkreis von spiele wie counter-strike oder Battlefield 2 größer als von tiefgründigen spielen.
Daraus könnte man schließen, Konsolen == tiefgang, PCs == schnelle öde shooter.
ich denke aber mal, das wolltest du nicht sagen.

Im grunde müssten die Spiele besser werden, und es mehr auswahl geben.
Es gibt mehr kundschaft, mehr verschiedene arten von spielen. früher gabs kaum spieler, und die haben sich über jeden mist gefreut, hauptsache sie konnten irgendwas spielen. das wäre die logische entwicklung. mein eindruck ist, es ist genau anders herum.