Zitat Zitat
@Fallout: Die Spielehersteller orintieren sich leider auch an "Trends", und die Spieler nehmen ihnen das auch noch ab, und kaufen es. Viele von denen kennen das "alte" System gar nicht mehr, und können sich darunter nichts vorstellen. Welche von den heute 15 jährigen zockerkiddies haben damals ein Fallout oder Baldours gate gespielt, mit echtem Runden KS? Keiner ._.
Mach aus den 15 Jährigen Zockerkiddies 13 oder 12 Jährige und ich kann das so absegnen, ich selber bin 15 und hab mir z.B. das Baldurs Gate Komplettpaket mit Addons und zweitem Teil geholt und finde es absolut klasse.

Sehen wir es mal so jede KS Art hat ihre Vor- und Nachteile, ein Echtzeit-KS verlangt vielleicht nicht soviel taktisches Verständnis ab wie ein Rundebasiertes-KS dafür braucht man volle Aufmerksamkeit und gutes Reaktionsvermögen (ich rechne sowas als Vorteil an, ich mag es wenn ein Spiel sich nicht nur im Kopf abspielt).
Allerdings ist es für Bethesda vorteilhafter dem Trend zu folgen.Neben den alten Fans die sich das Spiel kaufen weil sie die Vorgänger toll fanden, locken sie auch noch weitere Spieler an die dem Trend folgen wollen.
Wir als Verbraucher können den Trend zwar bestimmen allerdings, könnte es Produzenten immer wieder in Schwierigkeiten bringen wenn wir Konsumenten plötzlich alle sagen "Ne das will ich nicht weil ich jetzt den Trend ändern will".Das beste ist wir lassen die Produzenten den Trend bestimmen, ideenreiche Spieleschmieden werden immer wieder was neues versuchen und wenn das Erfolg hat werden andere Produzenten daran anknüpfen.Und irgendwann hat sich die Trendscheibe soweit gedreht bis wir wieder an Inhalten angelangt sind die uns gefallen.
Ich glaub ich hab heute meinen philosophischen Tag ._.