Uff danke das du gepostet has Freierfall, sonst wäre mir doch tatsächlich diese Unding entangen was du zitierst hast.Oblivion ist mehr als einsteigerfreundlich, Oblivion hat einem quasi den Spielanfang schon komplett vorgekaut.Morrowind war überhaupt nicht einsteigerfreundlich, man hat das wichtigste gesagt bekommen und schon durfte man sich um alles selber kümmern.Man hatte keinerlei Ahnung was man jetzt machen sollte auf dieser unfreundlichen Insel während man in Oblivion bei der Hand genommen wurde und einem gesagt wurde "So Junge, jetzt geh mal dahin und dorthin,mach dies und jenes, und schon hast du die Welt gerettet, wie es dir aufgetragen wurde ".In Morrowind wurde dir erst in der zweiten Hälfte des Spieles klar was deine Rolle ist und was du eigentlich auf Vvardenfell zu suchen hast.
Ich hab zwar gesagt das ich vom Spiel nichts erwarte aber nach genauerem nachdenken wünsche ich mir einen schwierigen frustrierenden Anfang, wie ich ihn aus Morrowind kenne.

btw. man soll Missionen gewaltfrei lösen können, die Entwickler zeigen sich sogar der Idee mit einem Super Mutanten zu verhandeln nicht abgeneigt.