Ich persönlich habe gemischte Gefühle wenn es um Fallout 3 geht. Zum einem mochte ich die beiden früheren Teile wirklich gerne aber zum anderen fand ich sowohl Oblivion als auch Morrowind furchtbar. (Ist nur mein persönlicher Geschmack)
Echtzeit-Kampfsystem & First-Person Perspektive erinnern nun mal erst mal an Oblivion und schrecken mich eher ab. Zwar soll es auch eine Third-Person-Perspektive geben aber die war ja schon in Oblivion nicht besonders spieltauglich, zumal Bethesda ja bereits sagte das es auf First-Person ausgelegt ist...
Das alles hat mich erst mal ziemlich abgeschreckt, nachdem ich mich über die eigentlich Ankündigung von Fallout 3 gefreut habe (nur halt nicht von Bethesda...).
Aber nachdem ich letztens die offizielle Seite besucht habe und die Artworks und Blog-Einträge gelesen habe, bin ich nicht mehr ganz so pessimistisch eingestellt.
Jetzt freue mich einfach nochmal darauf in die Fallout Welt einzutauchen und die Power-Armor in voller Pracht und hochauflösend bestaunen zu dürfen. Auch kann ich mir den Fernkampf aus der Ego-Perspektive bei Fallout noch besser vorstellen im Gegensatz zum Nahkampf. (Aber bei Fallout habe ich eh nur die tollen Fernkampfwaffen benutzt.)
Die geschrieben Blogeinträge klingen vorallem auch so als wären sie mit viel Begeisterung bei der Sache (z.B. das Design des Pipboy) und das möchte ich ihnen schonmal hoch anrechnen, zumal die gezeigten Bilder die Atmosphäre der alten Fallout Teile schon recht gut einfangen.
Deshalb ich freu mich erst mal auf Fallout 3 und werde Bethesda nochmal eine Chance geben mich zu überzeugen. Meckern kann ich auch noch später ^^
Gruß Kayano
Nur so nebenbei:
Wieso wird nicht die Gears of War/Mass Effect Perspektive benutzt? Ich will meinen Charakter & meine Ausrüstung sehen. Ich persönlich kann mich kein bisschen besser mit ihm identifizieren nur weil ich in der Ego-Perspektive spielen muss...