Hoffentlich kommen jetzt keine Sätze wie "Gar nichts, weil es nicht in 2D ist wie damals"Was erwartet oder erhofft Ihr Euch wirklich? Es ist ja die langersehnte Fortsetzung der ersten Teile, aber in heutiger Aufmachung, wenngleich auch das Setting natürlich Endzeit ist und diesmal an der Ostküste spielen wird. Ihr habt Screenshots gesehen und hoffentlich Previews, Interviews, News etc. gelesen.
Für mich persönlich sieht alles was ich bisher sah, sehr gut aus. Dass das KS ein Echtzeit-KS ist, empfinde ich als großen Vorteil, denn ich schlage mich gerade mit dem KS aus Fallout 2 rum und kriege langsam Hörner.
Von etlichen habe ich schon gelesen, dass sie es eher als "indirekten" Oblivion-Nachfolger sehen. Warum eigentlich? Weil die Engine dieselbe ist, nur noch mal überarbeitet? Das KS der heutigen Zeit angepasst genau wie die Grafik? Finde ich eigentlich nur positiv.
Von allem, was man bisher sah, wirkte es stimmig. Düster, öde, kaputt, wie etwas nach so einer Katastrophe eben aussieht. Dass diesmal die Ego-Perspektive der Third Person-Perspektive vorgezogen wird, finde ich ebenfalls nicht schlecht. Man schießt und das kann man am besten aus der Ego-Perspektive heraus.
Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel und stehe dem Endprodukt gespannt, aber keinesfalls misstrauisch gegenüber.
Und wie sieht es bei Euch aus? Freudig-erwartungsvoll oder eher misstrauisch, weil es nicht mehr wie die Vorgänger von Black Isle ist?